Motor und kühlere Temperaturen

Mehr
18 Dez 2016 16:43 #91 von Skyrat
Skyrat antwortete auf Motor und kühlere Temperaturen
Ja - solche Leute gibt es. Aber wieso soll man das nicht hinterfragen ?

So viele wollten ihre Injektoren prüfen und keiner gab je eine Rückmeldung... Mit dem KW Sensor ist es doch auch so, der Fehler kam ja anscheinend auch nur einmal und im Speicher wird nix abgelegt.

Es mag ja alles stimmen, aber solange es keine Rückmeldung gibt von nicht mindestens einem hier mal ist das noch alles Theorie. Wenn es dazu keine Anweisungen an den FFH gibt, dann wird der den wohl nicht aus Spaß austauschen?!

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2016 16:45 #92 von Cip
Cip antwortete auf Motor und kühlere Temperaturen
Kann man anhand der Fahrgestellnummer feststellen, ob man so einen fehlerhaften Sensor verbaut hat?

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2016 17:27 #93 von xwo
xwo antwortete auf Motor und kühlere Temperaturen

Skyrat schrieb: So viele wollten ihre Injektoren prüfen und keiner gab je eine Rückmeldung...

Das ist so nicht korrekt. Der Hallimasch und ich haben dazu Daten geliefert.
Ich habe nur auf diverse Fragen zu den Daten nie eine Rückmeldung bekommen. Ich könnte auch, wenn man mir sagt welche PIDs, Daten des Kurbelwellensensors beim Start auslesen und so Vegleichswerte liefern, wenn man den überhaupt auslesen kann.
Aber wenn man dann zu eingestellten Daten und Soundfiles kein Feedback bekommt, habe ich dann irgendwann auch keine Lust mehr zu unterstützen.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2016 17:37 - 18 Dez 2016 17:39 #94 von Skyrat
Skyrat antwortete auf Motor und kühlere Temperaturen
Ja, aber bei euch war ja auch offensichtlich alles in Ordnung mit den Daten und es wurde nix geändert. Find ich doch super das ihr euch da reingehängt habt.

Aber wie du sagst fehlt es an Rückmeldungen von Leuten wo das nicht der Fall ist bzw. scheint es eben nicht unbedingt daran zu liegen. Deshalb bis jetzt alles nur ein großes "?"

Auch wenn Linuxdings wohl sich mit der Software auskennt ist noch nix bei rumgekommen.

Darf man ja mal nachfragen :prost:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel
Letzte Änderung: 18 Dez 2016 17:39 von Skyrat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2016 19:56 #95 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Motor und kühlere Temperaturen
Hallo Skyrat,

Der linuxdings kennt sich sogar sehr gut aus weil es sein Job ist.
Zum Thema Injectoren kann man mit ForScan die PIDS Auslesen.
Injector Multiplikator und Injector learn Cycle.
Je näher alle Werte zusammen liegen je besser die Injectoren.
Bitte aber beachten Injectoren lernen findet nur im Schub statt.
KW Signal auch aber das ist einfach Motordrehzahl
Wenn er nich anspringt dann sollte kein Signal da sein.


Cip ja kann man es ist möglich für jeden FORD Händler anhand der Fahrgestellnummer rauszufinden welche version KW Sensor verbaut ist.

Gruß

Linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2016 22:16 #96 von xwo
xwo antwortete auf Motor und kühlere Temperaturen
Ich versuche ja immernoch ein Soundfile vom unrunden Lauf nach dem Kaltstart zu erstellen. Ich konnte es zumindest soweit eingrenzen, dass ich sage, es kommt immer dann vor, wenn es unter Null Grad ist und gleichzeitig sehr feucht.

Heute Morgen kam noch ein anderes Thema dazu. Schlüssel rein, Zündung an, Vorglühen, Startversuch. Der Anlasser dreht gar nicht, nur ein klack und Ruhe. Zünsung komplett aus, neuer Versuch und er sprang sofort an. Nach 1km am Kindergarten das Gleiche, am Nachmittag alles ok. Problem mit der Wegfahrsperre?

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2016 22:55 - 21 Dez 2016 23:11 #97 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Motor und kühlere Temperaturen
Also das er nicht startet, nachdem das vorglühen beendet war und einfach nichts passiert, dass hatte ich vor 2 Monaten auch einmal. Waren aber gute 10 Grad und dann gleich nochmal versucht und er war sofort da.

Manchmal startet er etwas verzögert also Zündschlüssel rum 1-2 Sekunden später springt er dann erst an, das hatte ich schon paar mal. Manchmal ist man genau an dem Punkt "ungeduldig" und macht gleich wieder aus, vielleicht so auch bei dir.
Letzte Änderung: 21 Dez 2016 23:11 von Zwetschge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2016 11:55 #98 von Rangersven
Rangersven antwortete auf Motor und kühlere Temperaturen
Hallo zusammen und frohe Weihnachten an alle,

um nochmal auf den Threadstart einzugehen, ich hatte ja eine sehr Ähnliche Symptomatik. 5,5 Wochen FFH für eigentlich 2-3 Tage bei einem fähigen Partner.

Bei mir wurden alle 5 Injektoren ersetzt. Sie wollten nur einen erneuern, hab mich aber dahin gehend durchgesetzt, dass alle getauscht werden.

Fakt ist aber auch, dass Injektor 3 nicht richtig verschraubt war, ja richtig, lose !

Vielleicht kontrolliert ihr das auch mal, wenn es wirklich extremes Nageln ist.

Ist für den Fehler in jedem Fall auch eine plausible Erklärung.

Gruß Sven

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2016 16:43 #99 von modian
modian antwortete auf Motor und kühlere Temperaturen
Also meiner springt bei Temperaturen unter Null Grad tatsächlich nicht an. Benötige dann ca. 5-10 Startversuche, bis er anspringt.

Werde den Sensor mal anschauen lassen. Das nervt nämlich ziemlich und ist immer ein wenig Nervenkitzel "Komme ich weiter oder nicht ?"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2017 16:49 - 03 Jan 2017 16:50 #100 von Skyrat
Skyrat antwortete auf Motor und kühlere Temperaturen

linuxstevie schrieb: Der linuxdings kennt sich sogar sehr gut aus weil es sein Job ist.
Zum Thema Injectoren kann man mit ForScan die PIDS Auslesen.
Injector Multiplikator und Injector learn Cycle.
Je näher alle Werte zusammen liegen je besser die Injectoren.
Bitte aber beachten Injectoren lernen findet nur im Schub statt.
Linuxstevie


So, servus Linuxstevie, alle anderen natürlich auch.

Ich hab jetzt mal Versucht das ganze mit der ForScan App auszulesen. Bitte versuch doch du mal das zu interpretieren:

Zunächst habe ich da die 4 Injektoren INJ_LRN_CNT_C1 bis C4.
Dort wird mir eine Zahl angezeigt ( 4113 ) ?



Dann hat jeder Injektor 4 Stages, wovon laut ForScan aber nicht jeder Injektor ein Signal sendet bzw. es auch keine korrekturwerte gibt ?!










Auch während der Fahrt verändert sich hier nichts ?

:ka:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel
Letzte Änderung: 03 Jan 2017 16:50 von Skyrat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 1.631 Sekunden