Petition im Bundestag bis zum 15.4. 2014 online

Mehr
27 Mär 2014 09:55 #81 von Erna

Vaddi schrieb: @atschim

Danke! Eben waren es 252 Unterzeichner. Es wird langsam, 19 Tage sind ja noch Zeit. ;)


Respekt!!!! Also alle weiter Werbung machen ^^

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2014 11:42 #82 von Ingo
Moin,

278.... was doch so eine kleine Mail aus macht..... :daumenhoch:

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
27 Mär 2014 14:48 - 27 Mär 2014 14:49 #83 von PJ0709

Vaddi schrieb: ...Ich schrieb es ja schon mal, der Petitionsausschuss bezieht in seine Entscheidung auch die Kommentare von Usern ein, die sich in dem betreffenden Forum zur Sache geäußert haben...


da machen mir die kommentare richtung maut etwas "angst"; bei unserer regierung würde es mich nicht wundern, wenn es dann bei der PKW besteuerung bleibt aber wir maut zahlen müssen...

@ ingo

sehr gut :daumen:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Letzte Änderung: 27 Mär 2014 14:49 von PJ0709.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2014 16:37 - 27 Mär 2014 16:49 #84 von Vaddi
Hi Robert!

Die Kommentare im Forum, wo die Maut angesprochen wurde, sind am Thema vorbei. Die Jungs haben scheinbar den Text nicht richtig gelesen, oder verstanden. Aber sollte der Gesetzgeber irgendwann auf die Idee kommen, dass alle mit einer Eintragung als LKW Maut bezahlen müssen, dann sicher nicht wegen der Petition. Dann gibt es sicher wieder Gezanke und Leute, die Einspruch dagegen einlegen. :)

Eben waren es 301 Unterstützer! Ja und @Ingo, du darfst dir für den "Quantensprung" in so kurzer Zeit auch gerne die Lorbeeren nehmen. Ich stelle mir gerade vor, du mit Lorbeerkranz auf dem Kopf wie Cäsar... :lachkrampf: :daumenhoch: ;)

Ich habe heute übrigens noch was versucht... Flugs einen Text verfasst und an mehrere Offroadzeitschriften gemailt, mit der Bitte, in ihrer nächsten Zeitung, sollte es zeitlich noch passen, einen Hinweis auf die Petition zu bringen. Das Ding läuft ja noch bis zum 15.4.2014. Mal sehen, was draus wird.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 27 Mär 2014 16:49 von Vaddi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2014 19:28 #85 von Rudi
@ Vaddi

301 Unterstützer , :daumenhoch: ist um einiges mehr
als ich gedacht habe und es geht noch weiter

Die Offroad hat ja auch so was wie ein Forum
stell halt da was ein
www.off-road.de...orum/

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2014 12:48 #86 von onkelcandy
Und nu sind´s 333! :freuen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2014 14:16 #87 von flaxi

Und nu sind´s 333

fehlen nur noch etwas mehr als 49600 wenn ich das richtig sehe.... :anbeten:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2014 19:49 #88 von 4Wühler
Bei der Masse Leute, die da angesprochen werden, doch noch etwas wenig... :dry:
schade...

Vielleicht hätte man auch im Vorfeld(vor Einreichen der Petition) schon mal die Werbetrommel rühren können, so lang ist die Frist ja nun auch nicht...weiß nicht obs was gebracht hätte :ka:
Mit der Zeit stumpfen wohl viele ab und lassen sich brav übern Rettich ziehen...mir selbst gehts ehrlich gesagt auch manchmal so :oops: und bin dann richtig froh, das es solche Leute wie "Vaddi" gibt, die einen mal wieder wachrütteln und Mut machen :daumenhoch:

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2014 20:32 - 28 Mär 2014 20:36 #89 von Vaddi
Hi Frank, hier ist der "Wachrüttler"! :P

Werbetrommel... Ja, vielleicht hätte ich eher mit den Zeitschriften Kontakt aufnehmen sollen. Von denen hat sich jetzt noch niemand gemeldet. Aber irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine von den Zeitungen mit in die Kerbe haut. Ich warte mal ab. Und für die anderen "Betroffenen" reichen 4 Wochen zum unterschreiben aus, meine ich.

Wir haben nun mal keine große Lobby, das sollte jedem klar sein. Hätte ich noch meine Kontakte von damals, so mit Politik und so, dann wäre vielleicht über eine Unterstützerkampagne noch was zu holen gewesen. Da bin ich aber lange weg, war mir zu nervig das alles, mit den Schönrednern und Gutmenschen. :geek:

He Leute, aber was ist mit ein paar schlauen Kommentaren zur Sache im Petitionsforum? Elki war ja schon da und hat was geschrieben. :daumen: Die wollen Bewegung dort sehen und ich kann nicht immer nur selbst was schreiben. Sonst denken die noch, ich bin Alleinunterhalter und lachen mich aus. :evil:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 28 Mär 2014 20:36 von Vaddi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2014 22:52 #90 von 4Wühler
Hi mein preußischer Rüttelheimer :P

klar sind wir ne kleine Lobby, aber mit klein wenig mehr Resonanz hätt ich schon gerechnet in der Zeit. Aber ich hoffe mal das da noch was geht :daumenhoch:

Im Grunde gehts ja darum, der Willkür der Ämter ein Ende zu bereiten und eindeutig klare Gesetzestexte zu schaffen. Da dürfen sich auch diejenigen gern angesprochen fühlen, die es nicht direkt betrifft!
Aufregen ist eine Seite....was dagegen tun die andere ;)

Ich hab im Petitionsforum jetzt auch meinen Dreier dazu gegeben, Alleinunterhalter bist du nicht ;)

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden