Petition im Bundestag bis zum 15.4. 2014 online

Mehr
21 Mär 2014 20:05 - 21 Mär 2014 20:56 #41 von chris65
vaddi- genau das ist dein problem- nur weil du feuer und flamme von dem zeug bist, und wohl auch nicht ertragen kannst dass leute andere meinungen vertreten und auch dazu stehn, bis sie vom gegenteil ueberzeugt werden, bist du nicht in der lage konstruktiv etwas entgegen zu bringen.

wie waehrs z.b. mit einer sachlichen diskussion, in der du mir erklaerst wo ich falsch liege, deiner meinung nach, und warum du der meinung bist die du hast.
alles was ich hier von 2-3 leutchens hoere ist, wie doof ich doch bin.

du hast absolut keine ahnung wer ich bin, was ich mache, was mein hintergrund ist- genauswenig wie ich das von dir behaupten kann.

netterweise wurde mir ein stueck hintergrund mittlerweile erklaert.

nichts desto trotz stehe ich zu meiner meinung, dass wenn man etwas erreichen will, reicht nicht der msc recklinhausen, sondern ganz deutschaland.
und wie ich schon sagte- wozu ich mich geaeussert habe, ist zur allgemeinen situation und dass die petition zu allgemein formuliert ist. es sind keine konkreten verbesserungsvorschlaege drin, lediglich der fakt.
des weiteren bin ich der meinung- und auch dazu stehe ich, dass deutschland keine demokratie ist, sondern eine scheindemokratie, in der es zwar die instrumente einer demokratie gibt, die aber nicht weiter wie bis zum briefkasten an der tuer der betreffenden stelle gelangen- von da aus gehts direkt in den muelleimer.
auch da habe ich meine erfahrungen gesammelt.

und wenn ich nun erfahre- was du mir haettest auch netterweise sagen koennen, welche erfahrungen du gemacht hast, haette man auch darueber nett diskutieren koennen- aber die gelegenheit hast du mir mangels hass-begrenzung in deinem charakter nicht gegeben.

ich nenne mich selbst einen realist- ich glaube nicht an das gute im menschen und gehe nach meinem bauchgefuehl. und realistisch gesehn sind die chancen, dass sich bei der ganzen sache etwas aendert, 1000000000000:1. Wer also nicht nutzt was er hat um zu bekommen was er will, wird niemals erreichen, was er will.

du bist offensichtlich idealist und siehst die sache, wie sie am besten sein sollte, ohne die realitaet in betracht zu ziehn. deswegen wird da auch nicht viel rauskommen. du hast somit den gleichen stellenwert wie die autofahrerpartei und die schwerkraftpartei, die beide ernsthaft meinen, genug stimmen zu bekommen um in den bundestag einzuziehn.

fakt ist, dass die deutsche gesellschaft eine egoistische, selbstgefaellige, obrigkeitshoerige, besserwisserische neidgesellschaft darstellt, wozu du mir einen beweis mehr geliefert hast.
schon von diesen wurzeln her ist es nicht moeglich ueberhaupt irgendwas durchzusetzen.

wer also nicht nach sich selbst schaut und sieht, dass er fuer sich das beste rausholt ohne an andere zu denken, und es dann auch noch schafft, keine schuldgfuehle dabei zu haben, wird viel leichter um die runden kommen.
genauso habe ich es immer gehalten, halte ich es und werde es auch in zukunft so halten.

du bist zwar der meinung, dass du der schlauere von uns beiden bist, aber ohne dich zu kennen kann ich dir sagen- ich mag zwar nicht der schlauere, aber ich habe immer ohne probleme und diskussion bekommen, was ich wollte.

solltest mal ueber deine diskussionseigenschaften nachdenken- und nicht immer jeden runtermachen, der meint auch was zu wissen- wenn alle der gleichen meinung waehren, waehrs doch langweilig-und es waehre keine diskussionsgrundlage vorhanden. oder? es sei denn dir gehts nicht um diskussionen sondern nur darum die weissheit mit dem loeffel gefressen zu haben und das jedem durch runtermachen kennlich zu machen.

mit andern worten- wer klein ist, wird immer versuchen, andere auf seine hoehe runter zu ziehn.

fuer eine gesittete diskussion stehe ich also gerne zur verfuegung.

bless your heart, Vaddi

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 21 Mär 2014 20:56 von chris65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2014 20:40 #42 von bb
Hier wurde eine Petition an den Bundestag gestartet, darum geht der Thread. Die läuft und das kann nicht rückgängig gemacht werden. Ob Erfolg oder nicht, dazu kann jeder beitragen, indem er ein paar Leute organisiert, die unterschreiben.

Es mag sein, dass es andere Möglichkeiten gegeben hätte, ich sehe aber keine realistischen, nachdem ich die Diskussionen und gescheiterten Versuche seit 2006 intensiv begleitet habe und selbst auch schon vorm Finanzgericht eine Pleite in dieser Sache erlebt habe. Da kann man jetzt aus sicherem transatlantischem Abstand Grundsatzdiskussionen starten, so viel man will. Wenn irgendjemand wirklich eine durchschlagende neue Idee hat, soll er das bitte ausformulieren, sich dafür auch engagieren, seine tollen Vorschläge umsetzen und nicht nur drüber reden.
Und er sollte darauf verzichten, diejenigen, die wenigstens was versuchen in 'corrupt old Germany', für blöd zu erklären, herunterzumachen, zu beleidigen und ihre Arbeit zu diffamieren.

Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudi, Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WT_3.2_S
  • Besucher
  • Besucher
21 Mär 2014 21:02 #43 von WT_3.2_S
Anmeldung zur Petition ist von mir gesetzt worden - es stimmt schon, rumdiskutieren und nörgeln nutzt nichts ... also mitmachen !!! ... :box:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2014 21:05 #44 von chris65

bb schrieb: Hier wurde eine Petition an den Bundestag gestartet, darum geht der Thread. Die läuft und das kann nicht rückgängig gemacht werden. Ob Erfolg oder nicht, dazu kann jeder beitragen, indem er ein paar Leute organisiert, die unterschreiben.

Es mag sein, dass es andere Möglichkeiten gegeben hätte, ich sehe aber keine realistischen, nachdem ich die Diskussionen und gescheiterten Versuche seit 2006 intensiv begleitet habe und selbst auch schon vorm Finanzgericht eine Pleite in dieser Sache erlebt habe. Da kann man jetzt aus sicherem transatlantischem Abstand Grundsatzdiskussionen starten, so viel man will. Wenn irgendjemand wirklich eine durchschlagende neue Idee hat, soll er das bitte ausformulieren, sich dafür auch engagieren, seine tollen Vorschläge umsetzen und nicht nur drüber reden.
Und er sollte darauf verzichten, diejenigen, die wenigstens was versuchen in 'corrupt old Germany', für blöd zu erklären, herunterzumachen, zu beleidigen und ihre Arbeit zu diffamieren.

Bernhard


bb

ich habe weder jemanden runtergemacht,sondern lediglich die aussichten der petition bewertet.
auch habe ich niemanden angegriffen oder beleidigt.
ich habe auch niemanden fuer bloed erklaert.
wenn, dann bitte zitiere aus meinen kommentaren die entsprechenden stellen.

wenn es so aufgefasst wurde, dann entschuldige ich mich fuer meine wortwahl.

ich habe lediglich versucht konstruktive vorschlaege zu machen, wie man das ganze angehn kann.

es ist immer gut, wenn leute versuchen, etwas zu aendern- aber hier halte ich es immer wie mit den indianern- wenns pferd tot ist, steig ich ab.

diese diskussion ist tot- ermorded von leuten, die anderer leute meinung nicht gelten lassen koennen, weil sie sich nicht mit ihrer deckt.

ich wuensche euch viel erfolg damit- auch wenn ich euch jetzt schon sagen kann, wie s endet.

LG.

Chris

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2014 00:58 #45 von Richard
Hallo Leute,

hier kann jeder seine Meinung sagen. Ich möchte darum bitten, sachlich mit dem Thema umzugehen. Ist es unbedingt notwendig sich gegenseitig anzugehen?
Ihr wisst doch, das geschriebene Wort kommt manchmal anders rüber wie es gemeint ist.

Gruß
Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
22 Mär 2014 11:29 - 22 Mär 2014 11:31 #46 von Elki
Hey Zusammen,
ich habs mit unterzeichnet.

@Vaddi
ich finds gut, dass Du was unternimmst, nach meinem Misserfolg von damals hatte ich keine gesteigerte Lust mehr gegen gefühlte Willkür meine Energien zu verschwenden... :/

@Chris
das hier ist nicht der einzige Faden zu dem Thema - das ist nur die aktuellste Entwicklung, also kannst Du hier nicht alles finden zu dem Thema.
guckst Du
hier
oder hier
oder hier
oder gib mal "Gewichtsbesteuerung" oder "Verein Pro Allrad" in die Suche ein, dann hast Du für die nächsten Tage oder Wochen zu lesen, und dann können wir weiterreden. Schade, wenn Du in deiner Zeit in D nichts davon mitbekommen hast, sonst hätt's vielleicht einen Unterstützer mehr gegeben!

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D
Letzte Änderung: 22 Mär 2014 11:31 von Elki.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2014 11:46 #47 von Rudi
Hallo ELke

deine Links sind was zum lesen für Chris.
da ist er beschäftigt und weiß was unternommen wurde.

Aber alles Vergangenheit ,nicht mehr aktuell und
hat mit dem heutigen Kfz Steuer-Gesetz nichts mehr zu tun.

Die Karten wurden im Dez. 2012 neu gemischt ,
der "sogenannte Übergangs" § 18 ist immer noch aktuell
und man zockt uns weiterhin ab :keule:

Über 150 Unterzeichnungen in 3 Tagen ist jetzt gar nicht so übel
wenn man bedenkt das nur in paar Foren das veröffentlcht wurde.
Der Großteil der Handwerker wurde ja gar nicht erreicht.

Gruß Rudi

Gruß Rudi
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
22 Mär 2014 12:02 #48 von Elki
Danke Rudi,
ich weiß - war ja auch nur gedacht, ihn auf den Wissensstand zu bringen, dass sein Ansatz, mit "geordnet versuchen, soviel Leute wie möglich zu ereichen", auch nichts gebracht hat ;)

Ich werd die Petition auch mal noch an soviel Leute weiterverbreiten, wie möglich.

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2014 13:10 #49 von JN75
Ich finde die Aktion super. Besser als garnichts zu unternehmen und nachher bzw. vorher alles schlecht zu reden.

Wenn man dagegen ist, ist ja auch sein gutes Recht, dann sollte man sich aber evtl. mal hier zurückhalten. Meine Meinung.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi, HST-Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2014 15:11 #50 von DethStroke
Da sind wir dabei.

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden