Petition im Bundestag bis zum 15.4. 2014 online

Mehr
19 Mär 2014 16:24 #11 von bb
Bei den Wohnkabinern ist es schon. Aber es gibt noch so viele andere Offroad- Pickup, 4x4, ... Foren. Und dann gibt es ja sicher auch irgendwo die Gartenbauer, die Speditionen, die Womofahrer, .....
Da sollte jeder mal überlegen, wo er/sie persönlich noch für Verbreitung sorgen kann.

bb
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2014 16:31 #12 von Vaddi
Supi, ich habe eben diverse Mails abgeschickt, um ein paar gute Leute zu erreichen, die in anderen Foren unterwegs sind.

Aber doppelt hält besser! :daumenhoch:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2014 21:10 #13 von HST-Ranger
Bin auch dabei, mußte nur meinen doch schon etwas älteren Account wieder reaktivieren :-)
Beste Grüße, Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
19 Mär 2014 22:13 #14 von Percy
Bin auch dabei! :daumenhoch:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2014 09:46 #15 von Vaddi
Danke Jungs!

80 Mitzeichnungen sind es jetzt bereits. Und falls sich jemand an der Diskussion beteiligen will, ich bin dort als Surtur angemeldet. Es sind ja noch 25 Tage bis zum Ende, hoffentlich kommen noch ein paar Unterstützer dazu.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2014 16:59 #16 von Vaddi
Gerade sind es 95 Unterstützer. ;)

Ich habe vorhin einen Brief vom Bundestag aus dem Kasten gezogen. Dort wird das Prozedere geschildert, wie mit der Petition weiter verfahren wird. Es wurde dort erwähnt, dass auch die Beiträge des Diskussionsforums mit in die Entscheidung über die Petition einfließen! Also bitte schreibt dort auch mal was Schlaues, damit erkennbar wird, dass viele Leute mit der gleichen Meinung hinter dem Dingens stehen. Ich meine, ich bin zwar der "Querolant", der die Sache ins Rollen gebracht hat, aber es muss auch für Außenstehende ersichtlich sein, dass es eine große Sache für viele Leute ist, damit das nötige Gewicht erkannt wird. :geek:

Ich mache mich ja gerne mal zum Löffel, aber alleine bin auch ich nur die letzte Pfeife im Glied. :whistle:

Also ran an die Petition und klotzen, nicht kleckern. :daumenhoch:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2014 21:24 #17 von chris65
ganz davon abgesehn, dass mich das eigentlich nix angeht, weil ich eh nur $100.00 stuer zahl, und ab naechstes jahr wegen baujahr nur noch $75 und in 2 jahresschritten dann bis $25 runter geh, da die steuer nach wert des fahrzeugs geht, aber trotzdem eine klasseneinteilung in "light truck" existiert, bin ich dafuer, dass soetwas auch in deutschland eingefuehrt wird.
in der regel ist ein pickup truck ein allroundfahrzeug, dass meist nicht angeschafft wird, um mal eben zur eisdiele zu fahren, sondern fuer viele aufgrund der transport und zugfahrzeug eignung gegenueber eines herkoemmlichen PKW den Pickup vorzuziehen ist. ein pferd, boot oder wohnanhaenger hinter nem golf diesel ist laecherlich. von daher waehre eine steuerklasseneinteilungserweiterung auf "leicht lkw" das sinnvollste, in der dann alle pickup und andere kleine nutzfahrzeuge wie transporter zusammengefasst werden koennen und universal versteuert werden koennten.
wofuer realistisch gesehn am meisten spricht, ist die unterschiedliche einstufung von amt zu amt. es ist ein unding, dass das landradsamt xx das gleiche fahrzeug als LKW einstuft und das finanzamt xx als PKW besteuert, oder umgekehrt und in anderen zulassungsbezirken ist es anders. gleiches recht fuer alle. es ist meiner ansicht nach gesetzeswiedrig, nach gut duenken ein fahrzeug einzustufen.
um diese ungleichbehandlung zu beenden und die einstufung gerecht zu machen, waehre eine standard klassifizierung sinnvoll.
wenn es nach emmissionen geht, einfach mal die emmissionen von nem 1.9l golf diesel und nem 5.7L hemi vergleichen, wenn am berg 2 tonnen hochzuziehn sind. beim hemi wird sich da ausser der leicht erhoehten drehzahl nicht viel aendern, der golf wird aus dem letzten loch pfeifen und rausblasen was rauszublasen geht.
und verglichen gewicht/verbrauch liegt ein pickup auch wesentlich im besseren verhaeltnis wie ein pkw.
mit einem pickup faehrt man in der regel sogar wirtschaftlicher, da er eine vollkommen andere charakteristik hat wie ein pkw und meist nicht zum schnellen fahren auf der autobahn benutzt wird. er verbraucht auf langstrecken warscheinlich das gleiche bei konstant 120-130km/h wie ein pkw, der permanent auf der gleichen strecke zwischen 100 und 200km/h dauernd beschleunigt und abbremst. die emmissionen duerften da in etwa gleich oder beim pickup sogar besser sein.
eine einheitliche loesung waehre aus diesen und anderen gruenden anzustreben.

Der hauptgrund aber ist die ungleichbehandlung zwischen den zulassungsbezirken.
der pickup ist und bleibt ein lkw und ist in keinster weise mit einem pkw zu vergleichen.

gruesse

Chris

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2014 22:48 #18 von rewi
So, jetzt ist's auch im "Nissanboard"

Gruss Reinhold

Im L200 Club
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2014 22:58 #19 von J.L.
Bin dabei.

Gruß Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2014 07:49 #20 von Vaddi
Danke, Männers!

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden