Petition im Bundestag bis zum 15.4. 2014 online

Mehr
21 Mär 2014 18:43 #31 von bb
Jepp, im BT Forum läuft die Diskussion etwas quer. Dabei sind die sonst doch eher aufmüpfig :bahnhof:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2014 18:44 #32 von Vaddi
Hi Rudi!

Ja, der nette Kollege Netzmeister vom Buschtaxi hat mich informiert. Ich war auch dort schon aktiv und habe etwas dazu geschrieben. Ich sage mal für jemanden, der nicht in der Materie drinnen steckt, ist das Thema auch nicht immer leicht verständlich. Deswegen sehe ich es den Zauderern nach, wenn sie "dumme" Fragen stellen. B)

Na ja, wir werden sehen. In 25 Tagen ist der Drops gelutscht, vielleicht kommen bis dahin noch ein paar Stimmen zusammen. Und im Endeffekt ist die Zahl der Stimmen ja für die Bearbeitung der Petition nicht unbedingt wichtig, auch wenn es nützlich sein kann, wenn ersichtlich ist, dass ein paar mehr Leute dahinter stehen. Aber zwingen kann man niemanden abzustimmen und du weißt ja auch, dass wohl viele Leute denken, es ginge sie nix an, anschließend aber den Finger heben, wenn es was zu holen gibt. Damit muss man leben... :rolleyes:

Wir sind die Guten. :ironie:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2014 19:08 #33 von chris65

Rudi schrieb:

chris65 schrieb: Rudi-kommerzielle trucks auf baufirmen angemeldet haben lkw zulassun sowiso.


@ Chris
Alle Pick up´s haben ab Werk eine LKW Zulassung , auch die DoKa´s.
Ob jetzt eine Baufirma , Gärtner,Hausmeister oder unsereins als Privater
den Pick up zu lässt ist egal.
Wenn das FA den Gewerbetreibenden steuermäßig anders einstuft dann soll er sich freuen und still sein.
Rechtlich gesehen ist er genau so zu behandeln,
was auch genügend Urteile bestätigen.

Bringen wird´s vermutlich nichts , da hast du Recht,
wenn man aber vorher schon kapituliert ,
dann kannst du dir gleich die Kugel geben.
Zumindestens müssen die etwas nachdenken über Ihren Mist.

@ Ingo

Im Buschtaxi ist schon ein Beitrag drin, nur ein paar Kommentare
sind etwas ????? :cry: die sind wohl noch im Jahr 2010
forum.buschtaxi....html


genau das ist der punkt, den ich angesprochen habe- die besteuerung liegt in den haenden des zustaendigen finanzamtes. die versicherung nimmt die klassifizierung als LKW.

und ich habe auch schon angemerkt, dass die regel ist, dass die ladeflaeche signifikant groesser sein muss als die kabine. das heisst, ein quad cab mit 2m ladeflaeche nein- single cab ja. zudem sind auch noch die anzahl der sitze relevant. man kann zum beispiel die ruecksitze rausnehmen und die sicherheitsgurtaufnahmen versiegeln, damit wird das fahrzeug zum 2 bzw. 3- sitzer und dann wiederum ist eine besteuerung als LKW moeglich. im originalen zustand ist es davon abhaengig, ob dem sachbearbeiter deine nase passt oder nicht, ob er sex hatte oder nicht, ob er gruener anti atomkraft aktivist ist oder nicht, etc.

und genau diese unklarheiten muessen bereinigt werden, dass es klare vorgaben gibt- offene ladeflaeche = pickup truck = leicht lkw = lkw besteuerung.

und ich habe auch schon gesagt, dass es ansich nicht verkehrt ist etwas zu unternehmen, sondern die frage ist immer wie- und vor allem wie es organisiert wird. eine petition einzubringen und dann ueberlegen, wie man die leute dazu bringt zu unterschreiben ist nicht der effectivste weg.

erstmal aktionen starten, gruppen unter einen hut bringen- eine interessensgruppe gruenden, in der alle offroad clubs, motorsport clubs, etc- eben moeglichst viele von diesen einzelnen gruppen einer interessengemeinschaft beitreten, die die vorschlaege der interessensgemeinschaft unterstuetzen- und autoverrueckte unterstuetzen eh alles - hauptsache gegen die gruenen.
wenn das geschafft ist, lokale nachrichten und ueberregionale zeitungen wie auto bild, bild zeitung (weiss was nun einige sagen- aber ich will nicht beurteilen, ich will moeglichst viele leute erreichen) einschalten und das ganze problem der breiten oeffentlichkeit kenntlich machen. DANN eine petition ankuendigen, einreichen und zur gleichen zeit aktionstage in den einzelnenn motorsport vereinen planen, bei denen zwischen wuerschtel und bier die unterschriftenliste durchgereicht wird- und wer unterschreibt darf mal aufm bed vom truck ne runde aufm hof drehn oder sowas...- egal- aktionstische vor kaufhaeusern, samstags im industriegebiet zwischen all den geschaeften auf den parkplaetzen, in den staedten in den fussgaengerzohnen, usw. und den leuten erklaeren, warum jemand sich fuer nen pickup entscheidet (grosser wohnwagen, tiere, die versorgt werden muessen, jagdpachten, etc...- diese unterschriften dann gesammelt zur petition hinzufuegen.
DANN WIRD DAS AUCH WAS. aber solang da 30 leute meinen jeder fuer sich ne petition einzureichen...nee. reine zeitverschwendung.

die frage ist also nicht DASS, sondern WIE.

alles andere ist populistischer bloedsinn.

gruesse

Chris

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Mär 2014 19:35 #34 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Petition im Bundestag bis zum 15.4. 2014 online
omg!

jetzt kommen schon "gute tips" über den großen teich, wie wir die sache "richtig" angehen!!!!

sorry chris, mach dich doch einfach erst mal richtig kundig was sich hier alles schon getan hatte, mit was für resultaten und wie oft sich in letzter zeit die "verfahrensweisen" der fa geändert wurden.

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2014 19:40 - 21 Mär 2014 19:40 #35 von Vaddi
@chris65

Ok, du bist also vom Fach und hast den ultimativen Durchblick? Schön, dann erhelle uns bitte und lasse und an deinem umfassenden Wissen teilhaben. :cool_schild

Weißt du was? Ich diskutiere gerne und manchmal auch zu viel, aber bei deinen Kommentaren hier bleibt mir irgendwie die Spucke weg. Glaub mir, das, was du hier erzählst, haben wir schon lange hinter uns gelassen. Wenn du es besser kannst, dann lass dich nicht aufhalten. Ich vermute aber, du stehst über den Dingen und hast es nicht nötig, dem einfachen Michel unter die schweißnassen Achseln zu greifen.

Aber ich will mich nicht streiten, deswegen: END=OF=TRANSMISSION :geek:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 21 Mär 2014 19:40 von Vaddi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2014 19:44 #36 von chris65
schwarzer drachen- so wie es aussieht wird viel geaendert und immer ist es bissel schlimmer oder bissel besser.
ziel der petition ist doch, dass eine einheitliche vorgabe erarbeitet wird, die dann auch so bleibt ungeachtet der aenderungen, die gemacht wurden, werden oder geplant sind.

und wenn du n problem hast, wo ich wohne, kannst du mir gern beleidigende e-mails schreiben, die ich sowiso nicht lese.

ich habe nur geschrieben, wie man als beispiel soetwas effektiv vorantreiben kann.
wenn aber jeder meint, der nen computer hat, dass es ausreicht, ne mail an den bundestag zu schreiben, die dann bei facebook veroeffentlicht und dann drum bettelt, dass man da doch unterschreiben soll, und dann auch noch meint, er hat was tolles geleistet und es bringt was, wird spaetestens nach ablauf der frist rausfinden, dass alles fuer den a... war.

im gegenzug zu andern, die hier reinposten, wem sie alles bescheid gesagt haben, habe ich einen konstruktiven vorschlag gemacht.

leider bin ich nicht arbeitslos und habe daher keine zeit sowas zu organisieren.

liebe gruesse ueber den grossen teich an meinen freund schwarzer drachen...und natuerlich an alle andern auch.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2014 19:47 - 21 Mär 2014 19:50 #37 von Rudi
Hallo Chris

Da du rel.neu im Forum bist weiß ich nicht wie tief du in dieser Sache drin bist.
Vaddi , ich und einige andere sind seit 1998 mit dieser
Abzockerei der FA betroffen.
Ich mußte damals an die 4000,--DM nachzahlen ( von 1994 -1997 )
Damals gings hauptsächlich um umgebaute / umgerüstete Geländewägen
die vom TÜV auf LKW umgeschrieben wurden.
Damals gabs einen Verein mit einem eigentlich guten Ansatz.
Das ging von Urteilen bei einigen Finanzgerichten bis zum Bundesfinanzhof
und zog sich viele Jahre hin.
Alles wurde abgeschmettert und der Verein war dann am Ende
( Gründe lass ich hier mal weg)

Wie du siehst wurde schon was gemacht ,
leider ohne Erfolg und das FA zockt weiter ab.

Die beiden großen 4x4 Zeitschriften waren auch mit im Boot ,
na ja außer 1-2 Berichte kam da nichts.

Bei den umgebauten 4x4 sind die Kriterien jetzt klar.
Übriggeblieben sind die PU die zur LKW Zulassung nie einen Umbau nötig hatten ,
da so vom Hersteller gebaut.

Mit Aktionen an Parkplätzen ,Fußgängerzonen wirst du keinen Erfolg haben.
Wenn die Leute sehen das du mit einem PU vor fährst dann heißt es sofort
" wer sich so einen Spritsäufer leisten kann der soll auch anständig Steuer zahlen"

Ich finde Vaddi´s Einspruch inkl. Gerichtsverfahren schon super und hat meinen aller größten Respekt trotz einiger Urteile die eigentlich keinen Erfolg versprechen.

Kannst ja mal was auf die Beine stellen so wie du geschrieben hast.

Gruß Rudi
Letzte Änderung: 21 Mär 2014 19:50 von Rudi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2014 19:50 #38 von chris65

Vaddi schrieb: @chris65

Ok, du bist also vom Fach und hast den ultimativen Durchblick? Schön, dann erhelle uns bitte und lasse und an deinem umfassenden Wissen teilhaben. :cool_schild

Weißt du was? Ich diskutiere gerne und manchmal auch zu viel, aber bei deinen Kommentaren hier bleibt mir irgendwie die Spucke weg. Glaub mir, das, was du hier erzählst, haben wir schon lange hinter uns gelassen. Wenn du es besser kannst, dann lass dich nicht aufhalten. Ich vermute aber, du stehst über den Dingen und hast es nicht nötig, dem einfachen Michel unter die schweißnassen Achseln zu greifen.

Aber ich will mich nicht streiten, deswegen: END=OF=TRANSMISSION :geek:


noe vaddi- been there and done it.

wenn du des lesens maechtig bist, was du offensichtlich bist, wie du sagst, solltest du dabei noch multitasking versuchen und gleichzeitig mit deinem hirn verstehn, was ich geschrieben habe.

fuer dich die "uebersetzung":

1. es gibt wischiwaschivorgaben, die es den regionalen finanzaemtern erlauben aussnahmen zu machen, die im ermessen des sachbearbeiters liegen

2. es gibt leute, die meinen mit einer e-mail an den bundestag und n paar unterschriften ist es getan.

loesung zu 1. : klar deffinierten loesungsvorschlag erarbeiten, publik machen, support finden und dann mit sauber fundierten vorschlaegen zusammen mit der so geschaffenen lobby einreichen.

loesung zu 2. : ignorieren.

und wenn du ein persoenliches problem hast, zu verstehen was ich meine, kannst auch du mir gerne e-mails schreiben, die ich je nach inhalt beantworte oder ignoriere.

auch an dich liebe gruesse.

Chris.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2014 19:57 - 21 Mär 2014 20:03 #39 von chris65
da ich erst seit 2007 in den usa bin, sollte ich von eurer aktion etwass mitbekommen haben- habe ich aber nicht.
ich fahre seit ueber 20 jahren schon us-cars und kann dir stories erzaehlen.
und wenn du die ganze welt mobilisierst, das matterhorn wird sich nicht an die nordseekueste bewegen.

da ich vom fach bin und dadurch ein haufen leute kennengelernt habe- unter anderem auch FA beamte, und sogar einen steuerfahnder in der familie habe, 3 moped kumpels beim tuev und ne exfreundin auf dem landratsamt, und n paar buddies bei der polizei, habe ich immer bekommen, was ich wollte. auch ohne grosse aktion.

sprich- mit diplomatie, schmieren und vitamin B bin ich weiter gekommen wie ihr, und hat mich nichtmal was gekostet- nichtmal meine kleinen nummernschilder, die natuerlich alle meine initialenn hatten.

ich kenne die problematik von allen seiten- glaub mir- nur war ich nie so bloed, dafuer geld auszugeben.

und nu kommts: wenn du doch weisst, wie weit du kommst mit all dem schnickschnack- bist du ehrlich der meinung, mit ner popligen petition kommst zu was? wenn ja, hast aus deiner aktion nix gelernt.

Wenn du keinen bundestagsabgeordneten fuer deine sache gewinnen kannst, kannst du's sprichwoertlich vergessen.

nebenbei- ich sehe meine diskussionsbeitraege als substantiell, was man von den andern- hey- ich hab mal beim 4x4 forum bescheid gesagt- nicht sagen kann.

wenn ihr insider zeugs habt- liebe zeit, dann macht das doch publik. ich hab mich durch den ganzen thread gelesen und keinen hinweis auf ehemalige 20 jahre alte aktionen gefunden.
und wenn jemand ein persoenliches problem damit hat, was ich sage, dann kann man mir gerne eine e-mail schreiben und mich aufklaeren. ich sage zu dem thema was ich denke und gebe meine beitrag von dem was ich weiss.
und glaub mir- ich weiss genug von diesem thema. und ich weiss auch wie weit man kommt, wenn man an den bundestag schreibt, man moege doch bitte die steuer fuer n paar autos reduzieren, weil die doch so hoch ist.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 21 Mär 2014 20:03 von chris65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2014 20:02 #40 von Vaddi
:anbeten:







:lachkrampf:

Sorry, aber du hast es so gewollt. :daumenhoch:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden