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- Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
- Jabelo
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bei den 4 Zylinder Dieseln ist die Auslassventil-Nockenwelle mit einem Zahnriemen betrieben, die Einlass-Nockenwelle ist via Steuerkette mit der Auslassventil-Nockenwelle betrieben.
Die Nockenwellen des 3.2er und die Dieseleinspritzpumpe sind via Steuerkette mit der Kurbelwelle verbunden.
Die Ölpumpe ist via Kette mit der Kurbelwelle verbunden.
Grüße, Ben
2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
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- rswipp
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Das ist nicht korrekt. Der 2.2er ist kettengetrieben. Du meinst den PSA Diesel.Jabelo schrieb: Hi,
bei den 4 Zylinder Dieseln ist die Auslassventil-Nockenwelle mit einem Zahnriemen betrieben, die Einlass-Nockenwelle ist via Steuerkette mit der Auslassventil-Nockenwelle betrieben.
Die Nockenwellen des 3.2er und die Dieseleinspritzpumpe sind via Steuerkette mit der Kurbelwelle verbunden.
Die Ölpumpe ist via Kette mit der Kurbelwelle verbunden.
Grüße, Ben
Gruss, Ralf
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- Jabelo
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Kannst Du mir den Unterschied nennen?
Meinst Du mit PSA, die vom PSA-Konzern?
Im WHB stand im allg. Teil der Motoren (aller 2.2 TDCi Motoren)
"Features:
Exhaust camshaft driven by a timing belt"
und weiter
"Intake camshaft driven via a timing chain (driven by the exhaust camshaft)" Ohne, dass ein Unterschied zw. den Motoren gemacht wird.
Grüße, Ben
2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
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- rswipp
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www.fordservice...div=f
en.wikipedia.or...ngine
Gruss, Ralf
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- StefanGaus
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- xwo
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Der Meister überlegte kurz und erzählte von einem 3.2er den er da hatte mit Motorkontrollleuchte an und Notlauf. Natürlich war der Fehler nicht gespeichert sondern konnte nur ausgelesen werden, wenn der Motor noch lief.
Auf jeden Fall hatte die Werkstatt dann herausgefunden, dass bei besagtem Kunden der IAT2 Sensor (oder IATB 2?) verdreckt war. Nach einem Tausch war alles ok. Der Sensor sitzt wohl kurz vom LLK.
Also hat man bei mir besagten Sensor geprüft und auch festgestellt, dass dieser zwar nicht stark verdreckt, dafür aber wie verschmort war. Er wurde getauscht und es gab sogar eine neuere Revision davon, nun grün statt schwarz. Aktuell läuft mein Ranger, lief er ja vorher auch, aber mal schauen ob ich den Leistungsverlust wieder bemerkte.
Evtl. hilft die Info anderen Betroffenen. Achso, für meinen 3.2er gabs kein Softwareupdate.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
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- Thorvald
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hab jetzt zweimal die "Fehler im Antriebsstrang" Leuchte am Brennen gehabt.
immer gleich nach dem morgendlichen Kaltstart.
Mal sehen wie das weitergeht
Gruß aus dem Norden
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
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- Hallimasch
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habe mich mal für dieses Gerät interessiert und dann sogar mal auf ebay eines preiswert ersteigert.
www.obd-2.de/sh...d-log
Das Gerätchen bleibt 2 - 3 Wochen ( max. 90 h ) auf dem OBDII-Stecker und speichert jeden Fehler ab.
Mehr kann ich im Moment nicht sagen, ist erst eine Woche drauf.
Im Moment gibt es keine zu kaufen ... irgendwie sollen Probleme mit Windows 7 oder 8 vorhanden sein. Bei mir funktioniert es unter XP sowie Win7.
Probleme treten nur mein Auslesen am Compi auf ... im Auto funkelt das Teil.
Gruß aus der Eifel
Andreas
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- bagmaster
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- Ramses_Cologne
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Allerdings habe ich in meinem Fall keinen Hinweis auf Fehler Antriebsstrang,
sondern meine 4L Leuchte blinkt und das Traktionslämpchen leuchtet im Cockpit.
Damit fährt der Ranger noch 85 kmh und dreht entsprechend hoch.
Der Drehschalter 2/4 und 4L gehen nicht mehr.
7000 km habe ich geschafft.
Der ADAC Onkel konnte nichts auslesen und hat mich zum nächsten Händler geschickt.
Ist natürlich 220km von Zuhause weg.
Da bin ich ja mal gespannt was kommt. Bei Euch war wenigstens ein Fehler auszulesen.
Ranger 2015 - Winde 4.7t - 233 PS - Bodenplatten - 285 MT auf 17" - 4" Höher
VW Iltis '80 komplett restauriert - Verzinnt - verzinkt
Porsche 2015 991.1 Cabrio Carrera 4 S - offizielle 420 PS
BMW 7er...
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