Amarok - wie ist es denn mit dem Motor und der Beladung?

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Nov 2010 20:34 #21 von Redneck
Keine Sorge! Sobald dieser Smilie kommt, ist alles in Butter! :mrgreen: Interessante Diskussionen sind doch das Salz in der Suppe... und keiner möchte dem anderen seine Meinung "aufdrängen".

Manchmal müßte man halt spanisch können und nicht immer nur sagen: "das kommt mir irgendwie spanisch vor"...

Schönen Abend noch, Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2010 21:00 #22 von creol
Dito,

schönen Abend......

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2010 21:01 #23 von bb
Worüber sollten wir schwätzen, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten? Über die Forumssoftware, die mich manchmal zur Verzweiflung treibt mit ihren Anmeldeprozeduren? Die nehme ich hin, wir sind schließlich Pickup Fahrer :mrgreen:
Jeder hier hat doch seine Geschichte, seine Autos und seine Meinung und deswegen liebe ich dieses Forum. Auch wenn mir manche Meinung nicht passt. Aber solange man drüber reden kann, ist doch alles gut. Und wenn ich mal Hilfe brauche, kommt sie auch.
Für mich bildet sich ein Standpunkt, eine Meinung erst, wenn ich genug Argumente gesammelt habe. Möglich, dass ich da manchmal etwas provoziere, um klare Aussagen zu erhalten. Da kommt dann auch mal eine überspitzte Formulierung, wie zum Beispiel die mit den Yuppie-Fahrern.
Erst wenn abweichende Meinungen nicht diskutiert, sondern einfach nur verdammt werden, hört für mich der Spaß auf.

.............. aber wollten wir hier nicht eigentlich über eine Wohnkabine reden? ......

Viele Grüße, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2010 21:10 #24 von creol
Wohl wahr... lach...

Wir haben das Thema verfehlt, sechs, setzen.... :lol:

Aber Du hast natürlich vollkommen Recht.

Zu den Kabinengeschichten, habe ich aber so gar nichts beitragfähiges auf der Pfanne... sorry

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2010 15:12 #25 von bb
Ich habe vorhin mal auf der Seite vom Wohnkabinencenter rumgeblättert. 850Kg Leergewicht für die In Motion Kabine ist nicht wirklich Leichtbau. Da rutscht bei der Amarok Doka der Schwerpunkt doch sehr weit nach hinten. Mit vollen Tanks, Familie und dem üblichen Gepäck halte ich das grenzwertig. Die 4Wheel Hawk hat zwar einen längeren Überhang hinten, wiegt trocken aber nur 320kg. Möglich, dass sie gerade noch zwischen die Radkästen des Amarok passt.

Gruss, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThorstenDT
  • Besucher
  • Besucher
24 Nov 2010 22:13 #26 von ThorstenDT
Hallo,

ich wollt emich jetzt auch gerne mal zu Wort melden, weil ich einen dieser Möchtegerne Yuppie Laster fahre!
Der Motor, mal abgesehen davon, dass auch ich natürlich noch keine Langzeiterfahrung habe (3200 km), ist aus meiner Sicht ausreichend dimensioniert. Immerhin muss man sich ja die Frage stellen, warum der Motor seitens VW von 180 PS auf 163 PS gedrosselt wurde.
Am Beginn meiner Beziehung zum Amarok hatte ich fest im Sinn, das Triebwerk wieder auf 180 PS öffnen zu lassen. Allerdings, habe ich schnell festgestellt, dass in Kurven schon bei trockener Piste die Hinterreifen anfangen die Haftung zu verlieren, wenn man dann auch noch etwas beschleunigen möchte. Mit 17 PS mehr und dem entsprechenden Drehmoment, kann das auf Dauer eine recht teure Angelegenheit werden.
Ansonsten, kommt das Fahrzeug auch mit Belastung (ich hatte ihn aber noch nie ausgeladen) gut zurecht. Durch den Biturbo läßt er sich in jeder Situation und Beladung gut Beschleunigen und Fahren. Einzig der Treibstoffverbrauch schnellt bei Beladungsfahrt schnell mal in die Höhe. Eine Verbrauchssteigerung von 3 - 4 Liter ist da kein Problem je nach örtlichen Gegebenheiten. Da das aber auch mit dem geplanten Aufbau sicher nicht der Standardbetrieb ist, ist da eigentlich nichts einzuwenden.
Aber 850 KG? Ist das amtlich? Das ist natürlich schon ein Schluck aus der Pulle! Also, wenn wir in Urlaub fahren (2 Erwachsene, 1 Kind 12 Jahre) befinden sich alleine an Personen schon gut und gerne 190 KG im Fahrzeug. Dann haben wir in der Regel ordentlich Gepäck dabei was noch einmal an die 100 KG ausmachen dürfte. Wer meine Vorstellung in den Steckbriefen gelesen hat weis, dass ich leidentschaftlicher MTB-Fahrer bin. Meine Frau und mein Sohn teilen diese Leidenschaft mit mir, was noch einmal 60 kg irgendwo sind. Wenn wir nun die Zahlen mal zusammenrechnen, kommen wir auf 1200 KG und somit raus aus dem Rennen. Schade eigentlich den so ein Aufbau hätte mir und meiner Familie sicher gut gefallen.
Gerne stelle ich mich aber dennoch als Testperson gerne zur Verfügung!! :wink:

Möchtegerne Yuppie Laster - wer hatte das noch mal geschrieben? :k_green1

Ne ne nur Spaß
Gruß
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2010 22:31 #27 von bb

ThorstenDT schrieb: ......
Möchtegerne Yuppie Laster - wer hatte das noch mal geschrieben? :k_green1
.......
Thorsten


ICH!

Aber deine Rechnung hat mich doch bestätigt.
Mehr als ein paar Pizzen passen da nicht rein :) neben dem üblichen Gepäck und der Familie.
Außerdem ist das eine tolle Formulierung!

Vergiss übrigens bitte nicht, bei der Woka noch mal 50Kg Wasser plus weitere Getränke, Lebensmittel, Spielzeug, Notebook, Kleidung, Verlängerungskabel, Campingmöbel, Taschenlampen und allen sonstigen Kram drauf zu rechnen.

Außerdem bin ich jetzt für die Beurteilung des VW Amok eh aus dem Rennen, weil ich vorhin einen Ranger bestellt habe. :oops:

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2010 22:41 #28 von creol
Hi Bernhard,

Glückwunsch und viel Vorfreude auf Deinen neuen PU.....

Wann wirst Du damit rechnen können ihn abzuholen?


Gruß Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Nov 2010 06:26 #29 von Redneck
Hey, Bernhard, Deine Bezeichnung "Möchtegern-Yuppie-Laster" schlägt Wellen! :lol:

Schön,daß Du mit dem Amarok zufrieden bist, Thorsten! Ich glaube auch, daß die 163 PS völlig ausreichen! Als ich nach der Probefahrt wieder in meinen 120 PS Hilux stieg, dachte ich, ich häng irgendwo an einem Bungee-Seil! :mrgreen:

Berichte mal von Zeit zu Zeit, wie Du so zufrieden bist mit dem Amarok! Würde bestimmt den einen oder anderen hier interessieren!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2010 21:37 #30 von Heavychevy

Redneck schrieb: Ich glaube auch, daß die 163 PS völlig ausreichen! Als ich nach der Probefahrt wieder in meinen 120 PS Hilux stieg, dachte ich, ich häng irgendwo an einem Bungee-Seil! :mrgreen:


Gruß, Jürgen


Kein Wunder, der Amarok ist ziemlich kurz übersetzt :? , damit er schön "geht" und das Turboloch in den niedrigen Drehzahlen überspielt wird.

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden