Amarok - wie ist es denn mit dem Motor und der Beladung?

Mehr
03 Mär 2011 17:50 #51 von Fusion

Redneck schrieb: Servus!

Das stimmt schon mal nicht. Der Navara hat auch 6 Gänge.... :!:

Nur mal so nebenbei: Hast Du vielleicht auch einen Namen? Im allgemeinen stellt man sich in einem Forum erst mal vor... :roll:

Gruß und herzlich Willkommen, Jürgen


Hallo,

das mit dem Navara hab ich selbst noch bemerkt, allerdings erst als der Beitrag ansonsten schon geschrieben war. Wie ich oben auch erwähnt habe, wollte ich dann nicht alles komplett umschreiben, deswegen nur der "Anhang" am Ende. Hinter der prinzipiellen Aussage stehe ich aber trotzdem weiter - um die Elastizitätswerte wirklich beurteilen zu können, müsste man genau wissen, wie diese gemessen wurden. Die enorme Diskrepanz zum VW-Wert (11 Sekunden) für 80-120 im fünften Gang lässt darauf schließen, dass im höchsten Gang gemessen wurde. Das der Navara dann trotzdem so abzieht ist beeindruckend, dürfte aber im nicht Beschleunigungsfall eben höheren Verbrauch, ein höheres Drehzahlniveau oder eben eine niedrigere Vmax (ob die viel relevanter ist, als theoretische Beschleunigungswerte sei dahingestellt ;) ) zur Folge haben.

Zur Vorstellung: Tim, 27, kein eigener PickUp aber ein Familienmitglied interessiert sich für den Amarok, daher hab ich mich auf der Infosuche hier mal rein "verirrt" und etwas eingelesen (schon seit paar Tagen, inzwischen vllt. schon Wochen). Naja, und da das aber der erste Beitrag war wo ich gefühlt was zur Diskussion beizutragen hatte, halt mal angemeldet. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Mär 2011 19:16 #52 von Redneck
Servus Tim!

Na, das ist doch schon mal was! Es sieht einfach schöner aus, wenn ein Name unter dem Text steht, ist persönlicher, finde ich...
Aber paß auf, wenn Du noch länger mitliest, dann kaufst Du Dir vielleicht auch einen! Natürlich wollen wir hier keinen überreden, würden wir niiiiiiie machen!

Ich hab den Amarok und früher auch den Navara probegefahren, gehen beide wirklich sehr gut! Waren beide Sechsgang-Schalter, ich hatte das Gefühl, der Amarok zieht noch besser! Ist aber nur eine gefühlte Sache, ich habe es nicht gemessen und es liegt auch schon einige Zeit zurück, als ich den Navara mal fahren konnte...

Viele Grüße aus Bayern, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2011 07:44 #53 von lskarsten
Da mein Amarok noch nicht da ist, habe ich für drei Tage netterweise einen Vorführer bekommen. das Auto hängt super am Gas. Ein Turboloch ist nicht feststellbar und der Wagen macht richtig Spass. Umstellen muss ich mich im Schiebebetrieb, z.B. Einfahrt in einen Kreisverkehr. Das ist die einzige Situation in der man den kleinen Hubraum mangels Schwungmasse erkennen kann, denn ich habe mehrfach in Fahrt den Motor abgewürgt, da ich wohl bei den vielen Gängen den falschen gewählt habe. Etwas peinlich, da man erstmal auskuppeln und schalten muss, und in der Zwischenzeit hat man keine Servolenkung. Zum Glück bin ich ein alter Judoka. Aber das ist für mich kein Makel, sondern eher eine Umgewöhnung. Mein alter Hilux rollt halt auch noch bei unter 1000 U/min.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wohnkabinencenter
  • Wohnkabinencenters Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
30 Sep 2011 16:26 #54 von Wohnkabinencenter
Mahlzeit!

Ich wollte mich mal zurückmelden bezüglich dieser von mir gestellten Frage. Wir haben nun schon einige Kabinen für den Amarok verkauft, und das Fazit unserer Kunden war sehr positiv. Der Amarok läuft sogar gut als Zugfahrzeug trotz Wohnkabine, allerdings da nur Erfahrungsberichte von einem Kunden mit flacher Kabine und mit einem leichten Motorradanhänger dahinter.

Hier ein paar Bilder:



Vollständige Galerie: [url]Amarok mit Camp-Crown[/url]







Vollständige Galerie: [url]Amarok mit Four-Wheel Grizzly[/url]

Gruß,

Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Sep 2011 18:43 #55 von Redneck
Servus Jens!

Na, das sieht doch gar nicht mal so unhübsch aus! :wink: Macht sich gut als Kabinentransporter, der Amarok...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wohnkabinencenter
  • Wohnkabinencenters Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
30 Sep 2011 18:48 #56 von Wohnkabinencenter
Hallo Jürgen,

das sehe ich genauso. Wegen nachwuchs wird wohl als nächstes auch bei mir ein Viertürer fällig. Da könnte der Amarok nun auch Punkten. Mal sehen was der neue Ranger so kann, und dann im Mai nächsten Jahres eine Entscheidung treffen. :wink:

Gruß,

Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2011 20:08 #57 von bb
Was den Amarok angeht, würde ich als Kabinenfahrer unbedingt die Version mit Doppelkabine, langem Radstand und längerer Pritsche abwarten, die auf der nl VW Seite bereits einige Zeit angeboten wird.
http://www.vwbedrijfswagens.nl/modellen ... -lang.html
Dank der 31 cm längeren Ladefläche bei entsprechend längerem Radstand gibt es deutlich mehr Optionen und eine wesentlich bessere Lastverteilung.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wohnkabinencenter
  • Wohnkabinencenters Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
30 Sep 2011 20:54 #58 von Wohnkabinencenter
@ Bernhard:

Da hast Du aber nun was losgetreten bei mir! :wink:

Gruß,

Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2011 21:37 #59 von bb
Hi Jens,
dann werden wir hoffentlich bald den ersten persönlich importierten NL Amarok mit langem Radstand bei dir sehen :)
(falls die denn überhaupt produziert, gehandelt und in der EU ausgeliefert werden, denn es ist ja schon eigenartig, dass die in D nicht gelistet sind)

Viele Grüße, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2011 22:53 #60 von UweH
Hallo,
jo, mit'ner längeren Ladefläche käm er für mich auch in frage.

so auch nicht bschlecht:
http://lh5.ggpht.com/-7-yEmr2bEqI/TfvbZ8B29eI/AAAAAAAAB-Q/jkx9Eklgu6s/amarok-maxi-concept-carplace-1_thumb%25255B2%25255D.jpg?imgmax=800
http://lh6.ggpht.com/-XGIVljo8lYQ/TfvbdqXMarI/AAAAAAAAB-Y/kqmcckULPF4/amarok-maxi-concept-carplace-2_thumb%25255B2%25255D.jpg?imgmax=800

Aber die Version aus NL würde mir schon reichen.

Gruss Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden