Hardtops Bilder, Empfehlungen?

Mehr
09 Feb 2015 22:43 #171 von mclaudt
mclaudt antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Hallo Leute,

mein Senf, ich habe einen WT und mittlerweile alles durch:

1) Sportbügel + Mountain Top Roll: Ladefläche zu, fast perfekt Regendicht. Allerdings nimmt der "Rolladenkasten" auf der Pritsche erheblich Platz weg. Dazu kommt, dass darunter kein Wasserkasten passt.

=> Fazit: War doch nicht brauchbar für mich, deshalb wieder verkauft

2) Alu Cab Hardtop: Tolle Optik, gefällt mir besser als die GFK Lösungen. Perfekt für das Sommercamping an der Ostsee. Da musste ich nicht mal den Dachträger beladen. Gute Zugänglichkeit durch die seitlichen Klappen. Nachteilig ist der Spritverbraucht. 20000 km im Jahr fahre ich alleine Autobahn. Da macht sich das Gewicht und (so vermute ich) die Kante am Übergang von Kabine zu Hardtop bemerkbar. Mich und meine Fahrweise hat das ~1.5L / 100km gekostet. Im Winter hatte ich noch das Luxusproblem Schnee und Eis vom Dach zu bekommen ;-)

=> Perfekt für Urlaub, Kurzstrecke und die, die den Platz dauerhaft brauchen. Zusätzlich fand ich die ganze Abwicklung und den Kontakt mit Dror von genesis-tracks super, kann man wirklich nur empfehlen.

3) Sportbügel und offene Pritsche: Im Moment mein Favorit. Transportieren muss ich selten. Verbrauch ~9L / 100 km. Der WT fährt sich so einfach "leichter". Hab ich was zu transportieren werfe ich das drauf und ziehe schnell das Netz drüber.

=> Für mich im Moment die ideale Lösung

Im Sommer kommt übrigens das Hardtop wieder drauf, ich bin jetzt geübt und brauche schätzungsweise 45min dafür (fürs Draufheben des AluCab brauche ich aber Hilfe).

Soviel von mir.

Prost!
Matthias

Ford Ranger Wildtrak
BJ 03/2013 Schalter
Schwarz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2015 18:12 #172 von Indiana
Indiana antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Unser Ranger ist noch nicht einmal ansatzweise in der Produktion, aber für das zukünftige Reisemobil ist ein Hardtop unumgänglich. Nun bin ich schon seit Tagen am suchen und auf das hier gestoßen. Aus vollverzinkten Stahlblech. Vom Gewicht und eventuell höheren Spritverbrauch abgesehen, finde ich es nicht schlecht. Hat jemand Erfahrung damit gemacht, oder kennt jemand den Hersteller??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Feb 2015 19:18 #173 von Redneck
Redneck antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Servus!

Der Anbieter ist zufällig Werbepartner hier im Pickupforum, einfach mal oben auf das Werbebanner klicken! ;)

Optisch sieht das absolut klasse aus, muß ich sagen! Modernes Design, da hat sich viel getan! Wenn ich noch an die ersten Hardtops denke, die waren nur zur Ladungssicherung da, Schönheiten waren das nicht... Das hier paßt sehr gut zum Auftritt des Pickups, finde ich! Preislich liegt ein ARB oder ein Roadranger, wenn es lackiert ist, auch bei ca. 2500 Euro.

Es ist natürlich bedingt durch das Metall schon ein wenig schwerer als ein anderes Hardtop, sollte man also bedenken, daß man da erstens dann weniger Zuladung hat und zweitens das Auto hinten minimal tiefer kommt. Dürfte aber nicht so tragisch sein. Wenn ich vom Hilux das Hardtop abnehme, hebts den hinten schon etwas aus den Federn!

Mal ein seltenes BIld ohne Hardtop, ich lasse es normalerweise immer drauf. Hier mußten wir nur eine neue Dichtung einbauen, die alte war Schrott. Und es hebt den Lux hinten etwas aus den Federn, mit Hardtop ist er einen Tick niedriger.


Klasse auch die Dachlast, damit kann man echt was anfangen und muß nicht innen erst Verstrebungen einbauen! Wie die Qualität ist, darüber kann ich nix sagen, kenne (noch) niemanden, der so ein Hardtop spazieren fährt... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2015 22:23 - 23 Feb 2015 22:25 #174 von Indiana
Indiana antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?

Redneck schrieb: Servus!

Der Anbieter ist zufällig Werbepartner hier im Pickupforum, einfach mal oben auf das Werbebanner klicken! ;)

Gruß, Jürgen



:whistle: wer lesen kann....

Mit OME-Fahrwerk dürfte das auszugleichen sein.
Letzte Änderung: 23 Feb 2015 22:25 von Indiana.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Feb 2015 05:53 #175 von Redneck
Redneck antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Guten Morgen!

Kein Problem, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht - oder so ähnlich...
Dateianhang:


Klar läßt sich das mit einem Fahrwerk ausgleichen. Hab ich auch drin. Wobei man bei dem Hardtop vielleicht vorne weich und hinten mittel nehmen sollte, das war auch meine Wahl, weil ich auch dauerhaft mit Hardtop und einem doppelten Boden auf der Ladefläche durch die Gegend fahre, der ja auch ein paar Kilos wiegt!

Man sagt ja immer, die 100 kg dürfte man bei einem Auto, das eine Tonne aufladen kann, nicht merken - stimmt aber so nicht ganz. Und zwar dann, wenn man das Hardtop abnimmt! Dann merkt man, daß die Fuhre hinten doch etwas höher kommt, wir haben das aber leider vergessen, nachzumessen...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2015 07:41 #176 von luexla
luexla antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
100kg = 1cm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2015 22:29 #177 von muk
muk antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Bei mir mit 450kg 3,5cm.

muk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Feb 2015 05:57 #178 von Redneck
Redneck antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Morgen!

Wie gesagt, ich hab nicht nachgemessen, aber es war auch wesentlich mehr wie 1 cm! Und das Hardtop wiegt keine 100 kg! :blink:

Also so pauschal kann man das glaub ich nicht sagen, kommt wohl auch aufs Fahrwerk und aufs Auto an! Gibt ja harte und weichere Fahrwerke, originale und Nachrüstfahrwerke... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2015 10:53 #179 von Indiana
Indiana antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Ok...Also erst Hardtop drauf, dann Fahrwerk aussuchen. Wird wohl der bessere Weg sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Feb 2015 11:49 #180 von Redneck
Redneck antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Die meisten Pickups stehen hinten sowieso etwas höher als vorne, da ist das normalerweise kein Problem. :)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.911 Sekunden