Hardtops Bilder, Empfehlungen?

  • Schweden-Tourer
  • Schweden-Tourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
06 Dez 2015 16:02 #201 von Schweden-Tourer
Schweden-Tourer antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Hey,

Ich hab grad mein Hardtop drauf montiert etc.
Kabel (für Innenraumleuche, 3. Bremslicht und Masse) hab ich auch angeschlossen.
Bremslicht geht einwandfrei.
Nur wenn ich Standlicht oder normales Tagfahrlicht an mache, blinkt das Lämpchen nur einmal kurz auf und geht wieder aus.
Das gleiche bei der Innenraumleuchte.

Weiß jemand was das sein kann?? -.-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2015 20:08 #202 von ToNi
ToNi antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einenm Hardtop für meinen DoKa. Habe mir auch schon hier einiges durchgelesen/ angeschaut. Habe aber noch nichts zu einem "Advanced Hardtop Canopy" gefunden.
Ist euch diese Hardtop bekannt oder gibts sogar schon eigene Erfahrungen dazu. Ist auf jedenfall verdächtig günstig.

www.ebay-kleina...-1980

Grüsse Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Dez 2015 21:00 - 16 Dez 2015 21:00 #203 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
andy,

wo???? :blink:

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 16 Dez 2015 21:00 von schwarzer Drachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2015 21:00 - 16 Dez 2015 21:03 #204 von NDFVFDW
NDFVFDW antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Die Linkfunktion funzt nicht :(

Also auf die altherkömmliche Weise machen:Copy & Paste

Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...

2.2 Ranger LTD DoKa Schaltgetriebe
Royalgrau AHK Sportcover2 60mm SPV
Climair
Letzte Änderung: 16 Dez 2015 21:03 von NDFVFDW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Dez 2015 21:07 #205 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2015 21:55 #206 von ToNi
ToNi antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Hi twomax,

mir erscheint ein solch günstiges Angebot immer etwas fragwürdig. Ist natürlich erstmal verlockend, aber die Zweifel bleiben.
Mir geht es ja auch nicht speziell um dieses Hardtop. Möchte nur mal weitere Erfahrungen sammeln.
Habe z. B. von Redneck die Unzufriedenheit über sein RoadRanger Hardtop gelesen. Wüsste jetzt nicht mal, was bei einem Hardtop so alles kaputt gehen könnte. Klar, sind alle beweglichen Teile eventuell betroffen. Aber, sind da so riesige Qualitätsunterschiede, dass das HT quasi Schrott ist.


Grüsse aus der Unwissenheit :cry:
Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Dez 2015 23:30 #207 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
ja, der jürgen und seine rrhardtopunzufriedenheit. läßt er ja oft genug hier raushängen, wobei ich mich nicht so richtig erinnere, was an seinem so schlecht ist (und was nicht auf unsachmäsige montage, reperaturversuche oä zurückzufüren ist)
ich habe schon das 2. von rr verbaut und bin zufrieden damit. allerdings hatte ich auch 2 kleinigkeiten (nichtöffenbarkeit von innen und ein problem mit der scheibenheizung) welche von mir ganz alleine, jeweis innerhalb von 10 min beseitigt werden konnten.

was für mich personlich ein nogo ist, ist venyl im hardtop (wie bei dem aus deinem link) dann lieber gar keine (optische) "dämmung".

aber so hat jeder seine speziellen vorlieben und anforderungen.

schöne nacht noch

twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Dez 2015 06:33 #208 von Redneck
Redneck antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Guten Morgen!

Also raushängen laß ich mir gar nix, spar Dir solche blöden Sprüche! :bash:

Ansonsten bin ich halt einfach mit dem Hardtop nicht zufrieden und hab hier auch nicht alle Probleme eingestellt, die ich damit schon hatte. Ich würde es halt nicht mehr kaufen, weil es mit dem ARB, das ich vorher hatte, wesentlich zufriedener war! Wenn Du keine Probleme damit hast, ist das doch super! Gibt halt immer wieder mal andere... Leider kenne ich noch zwei, denen es genauso geht, da wird man sich ja wohl mal fragen dürfen, ob das vielleicht öfter vorkommt! Das Hardtop liegt preislich auf Höhe des ARB, und da war halt in 6,5 Jahren außer einem nachlassenden Dämpfer an der Hecktür nix! Das RR ist jetzt gerade mal zwei Jahre alt, und was da schon alles defekt war und nachbesserungswürdig, naja, als normal empfinde ich das nicht bei dem Preis!

Mehr werde ich hier auch nicht dazu sagen, ich möchte nur meine Meinung und die von zwei Freunden wiedergeben. Wer Fragen hat, kann mir ja eine PN schicken, bevor wieder einer meint, ich lasse mir hier was raushängen! :angry: Ein Forum ist zum diskutieren da, was zu 99% ja auch super funktioniert hier...

Gruß

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schweden-Tourer
  • Schweden-Tourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
17 Dez 2015 08:18 #209 von Schweden-Tourer
Schweden-Tourer antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Guten Morgen ;-)

also ich hab ja das ( www.carryboy-de....html ) von Carryboy.

Bei Abholung etc. gab es schon Probleme, das fand ich schon echt sehr nervig.
Wurde dann ne Woche später angeliefert.
Eins der Seitenschiebefenster geht immer noch zu stramm und die Beschreibung der Verkabelung ist nich das gelbe vom Ei.
Montage war recht einfach.
Finde das HT halt optisch auch echt schick, is aus GFK mit Dachreling, getönten Scheiben, Innenlicht und Heckscheibenheizung (die ich nich angeklemmt hab, weil es mir zu viel Verlegerei der Kabel war etc. ).

Preis war auch noch in Ordnung.

(Und das von dir per Link geteilte hatte ich mir auch angeschaut. Allerdings beim Durchlesen der Beschreibung direkt wieder abgeschrieben. :bash: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2016 20:18 #210 von ToNi
ToNi antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Hallo zusammen,

möchte mir jetzt endlich mal mein Hardtop anschaffen, habe aber leider nicht die Möglichkeit so´n Hardtop zu testen und kann die eine oder andere Erfahrung nicht machen.

Für die Erreichbarkeit der Ladung sind klappbare Seitenfenster natürlich besser.
Wegen der Belüftung für´s liebe Vieh, besonders an heißen Tagen, finde ich eines mit seitlichen Schiebefenster aber passender.
Momentan bin ich bei einem Fibertek HT gelandet. Optisch finde ich es ganz gut und konnte jetzt auch keine negative Erfahrungen finden. Weiterhin ist die GFK Variante mein Favorit und auch die bis zu 80 kg belastbaren Dachreling finde ich gut. Der Kaufpreis ist natürlich auch interessant.

Ich frage mich aber, wie es mit der Reinigung der schiebbaren Scheibe zur Kabine und der Heckscheibe selbst funktioniert.

Hat da jemand Erfahrung? Muss ich zur richtigen Reinigung, hin und wieder das HT abnehmen oder läßt sich das auch so ganz gut reinigen?

Weitere Tipps nehme ich gerne an :)


Grüße Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden