Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"

Mehr
02 Jun 2016 16:39 - 02 Jun 2016 16:42 #251 von Ralph
Baudatum wäre wichtiger als das Kaufdatum.

Vielleicht mal noch was zu meinem Ranger.

2.2 L Handschalter

Hat jetzt 26000 Km in 2 1/2 Jahren.
90% Stadtverkehr
Und auf der Autobahn sehr selten mal über 130.

Bisher ist der Fehler "noch" nicht aufgetreten.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Letzte Änderung: 02 Jun 2016 16:42 von Ralph. Begründung: ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2016 18:59 #252 von PU Brothers
Es gibt oder gab schon einen anderen Thread mit der gleichen Problematik (Antriebsstrang) und dort wurde auch schon angefangen eine Liste zu erstellen.

Leider weiß ich nicht mehr genau welchen, kann vieleicht eiiner hierhin verlinken

Gruß Serge

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heiner.Ussner@gmx.de
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
02 Jun 2016 19:51 #253 von Heiner.Ussner@gmx.de
Heiner.Ussner@gmx.de antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
3,2 Liter WT
Baujahr 2015
6 Gang Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2016 20:08 #254 von Trucker23
Find ich sehr gut...

Ranger 3,2L WT Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2016 20:19 #255 von Cip
Weiß hier denn keiner, welchen Fehler er genau hat?

Fehler im ANTRIEBSSTRANG kann ja zig Ursachen haben!!!

Wie gesagt, bei mir ist es P0299 - Turbolader/Kompressor Ladedruck zu niedrig


Habe jetzt den ganze Thread zurückgelesen und irgendwie geht es immer nur um "Fehler im ANTRIEBSSTRANG"

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2016 04:25 #256 von MK2304
Gute Idee Martin
Ich hatte die Liste mal angefangen, veröffentlicht und um weitere Daten gebeten damit man Rückschlüsse ziehen kann.
Leider habe ich "0" Antworten bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2016 08:19 #257 von Pete-AB
Guten Morgen!

Ich verfolge das Thema ja schon länger, da ich selber betroffen war.
Mein Ford Ranger, BJ 2014 hatte die gleichen Probleme, insgesamt ca. 16 Werkstattbesuche und Diskussionen sowie Ärger ohne Ende.

Ich habe ja, wie schon berichtet, den Wagen zurückgegeben gegen Kaufpreis- und Unkostenerstattung. Und ich sag mal ganz klar wie es ist, man wird von Ford nicht nur hingehalten, sonder vielmehr vorsätzlich und wissentlich belogen und betrogen.

Der oder die Fehler sind bekannt, und diese werden auch wissentlich vom Hersteller bzw. vom Vertrieb in Kauf genommen. Das wissen wir nicht erst seit Dieselgate.

Was ich aber wirklcih nicht verstehe, ist, das ihr euch hier zu Tode diskutiert. Ich will niemanden angreifen oder dergleichen, aber mit jeder Nachbesserung, mit jedem Besuch bei der Werkstatt macht ihr euch zum Affen.

Ich habe aus der Sache gelernt, den mich hat man von seiten der Werkstatt als auch von Ford was weis ich wie oft vertröstet, hingehalten, angeblich nachgebessert. Ohne Erfolg!

Einzig die Tatsache, das ich das Auto bei einem Ford-Händler auf den Hof gestellt habe, den ADAC Rechtsschutz und damit einen Rechtsanwalt mit der Klärung beauftragt habe, brachte einen Erfolg. Ansonsten würde ich heute noch mit der defekten Möhre durch die Lande eiern.

Das der Fehler bekannt ist, zeigt schon das Verhalten vom Ford-Händler nach Einschalten des Anwaltes: Vollständige Rückzahlung des Kaufpreises nach 5 Monaten (ohne Kilometer- oder Nutzungsabzug), vollständige Übernahme der Kosten für Versicherung, An- und Abmeldung, Übernahme der Anwaltskosten sowie Nutzungsausfall.
Das zahlt doch keine Firma wenn diese nicht "Dreck am Stecken" hat.

Ich würde jedem anraten, sich durch einen Anwalt vertreten zu lassen, einmalige Fristsetzung und bei nichtbehebung der Mängel Rücktritt vom Kauf.

Der Ranger ist mit Sicherheit kein schlechtes Fahrzeug, aber es kann doch nicht sein das hier die Folgen einer vorschnellen Entwicklung und daraus resultierende Mängel an den Kunden weitergegeben werden.

Gruß

Pete
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox, Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2016 09:28 - 03 Jun 2016 09:30 #258 von skyfox
wie steht es um diese fehlermeldung in anderen laendern ausserhalb D/A/L in denen der ranger laeuft? tritt das dort ebenfalls so haeufig oder ueberhaupt auf?

gruss sky

ps: wie koennte dieser haeufung der fehlermeldung mit dem "no speedlimmit auf ab" in deutschland zusammenhaengen? oder ist hier eventuell einer, der noch nie mit dem ranger als 130 km/h gefahren ist und eben diese fehlermeldung noch nicht hatte.
ich weiss, es ist nicht die loesung und ford muss ein fahrzeug fehlerfrei ausliefern egal ab schnell oder langsam gefahren wird - war einfach ne ueberlegung von mir.

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
Letzte Änderung: 03 Jun 2016 09:30 von skyfox.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2016 10:20 #259 von Cip
Tritt bei Euch der Fehler nur während der Fahrt mit Geschwindigkeit oder Last auf?

Bei mir ist er jetzt 2x auf 5000 km jeweils auf den ersten 300m nach Kaltstart (bei Außentemperatur über 15 Grad) aufgetreten...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2016 11:08 #260 von jastericka
Bei mir ist der Antriebstrang immer nach 100 bis 300 m aufgetreten.
Die ganze Zeit 3 mal in 8 Monaten, danach fährt man wieder längere Zeit ohne Probleme.


Aber das eine mal vor 3 Wochen auf dem Weg nach Hause aus den Ferien war es der
Antriebstrang mit der ESB Lampe. Fuhr auf der Autobahn mit 130 in Frankreich und es gab einen Ruck
und die Lampen leuchteten und ging sofort in den Notprogramm. War schön gefährlich weil wir mehrere Fahrzeuge hintereinander die die Lastwagen den Berg hoch überholen wollten. Zack keine Leistung mehr und
dann schauen auf die Standspur zu kommen.
Dies kam aber erst nach 120km , bei der Hinfahrt kein Problem.

Steht seit gestern wieder beim FFH zum kontrolieren oder etwas herausfinden.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden