- Beiträge: 643
- Dank erhalten: 151
- Forum
- Ford
- Ford Ranger ab 2012-
- Antrieb und Fahrwerk
- Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
- Zwetschge
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
30 Jun 2016 21:35 #291
von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Na wenn dem wirklich so ist, Prost Mahlzeit! Den Meister würde ich durch die Werkstatt prügeln, dreimal nacheinander... :confused:
Also ich kann dich echt verstehen, würde dir es nicht mal verdenken wenn du den wieder raus haust... Ist zwar schade aber am Ende bekommst dort vlei keine Ruhe rein... Ich wünsch dir trotzdem noch maximale Erfolge!
Also ich kann dich echt verstehen, würde dir es nicht mal verdenken wenn du den wieder raus haust... Ist zwar schade aber am Ende bekommst dort vlei keine Ruhe rein... Ich wünsch dir trotzdem noch maximale Erfolge!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Packesel
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 430
- Dank erhalten: 51
30 Jun 2016 21:47 #292
von Packesel
Jeder Mensch braucht ein Laster
Packesel antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Hallo,
schade das es nicht so gut läuft.
Das was du jetzt erfahren hast bedeutet für mich folgendes:
1. Der Fehler kann immer noch am Kabelbaum liegen und
2. Jetzt bekommst du auf jeden Fall einen neuen Kabelbaum,
weil das versagen würde ich nicht behalten wollen.
Kopf hoch, es kommen auch bessere Zeiten.
Gruß
Udo
schade das es nicht so gut läuft.
Das was du jetzt erfahren hast bedeutet für mich folgendes:
1. Der Fehler kann immer noch am Kabelbaum liegen und
2. Jetzt bekommst du auf jeden Fall einen neuen Kabelbaum,
weil das versagen würde ich nicht behalten wollen.
Kopf hoch, es kommen auch bessere Zeiten.
Gruß
Udo
Jeder Mensch braucht ein Laster
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1783
- Dank erhalten: 521
30 Jun 2016 21:55 #293
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Und Matthias,
das Auto kann nichts für ne s....ß Werkstatt.
das Auto kann nichts für ne s....ß Werkstatt.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1465
- Dank erhalten: 349
30 Jun 2016 21:56 #294
von Kawi
Kawi antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Hallo Matthias,
diese Vorgehensweise ist mir auch unklar.
Natürlich kommt es vor das ein Kabel defekt ist aber meistens liegt es an den Steckverbindungen.
Ich bin echt gespannt wie das weiter geht?
Für deinen Urlaub ist das wirklich eine scheiß Situation.
Tut mir echt Leid.
Gruß Wilfried
diese Vorgehensweise ist mir auch unklar.
Natürlich kommt es vor das ein Kabel defekt ist aber meistens liegt es an den Steckverbindungen.
Ich bin echt gespannt wie das weiter geht?
Für deinen Urlaub ist das wirklich eine scheiß Situation.
Tut mir echt Leid.
Gruß Wilfried
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cip
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3027
- Dank erhalten: 702
30 Jun 2016 22:29 #295
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Danke Euch
Mal gucken, was die Werkstatt morgen dazu sagt.
Im Zweifel werde ich mich mit FORD in Verbindung setzen. Die sitzen bei der Sache ja eh schon mit im Boot und haben den testweisen Kabeltausch vorgegeben.
Denke aber nicht, dass das so gedacht war
Habe aber grade noch von jemanden (arbeitet auch in einer Ford Werkstatt) erfahren, dass die dort nicht nur mit den blanken Pinnen arbeiten, sondern teilweise auch mit welchen, an denen 10-12 cm Kabel sind, welche dann verlängert werden...
Sollten die damit gearbeitet haben, dann war ich etwas vorschnell mit meinem Post vorhin. Aber wo sind dann die Originalen Kabel geblieben???
Egal, nützt ja alles nix!!!
Ich will es wieder wie original, perfekt zurück gerüstet haben und dass werde ich unmissverständlich denen klar machen.
Nächster Schritt ist wie gesagt erstmal der Drucksensor in der Ansaugbrücke und wenn es das immer noch nicht ist, geht es wohl mit nem neuen Turbo weiter...
Mal gucken, was die Werkstatt morgen dazu sagt.
Im Zweifel werde ich mich mit FORD in Verbindung setzen. Die sitzen bei der Sache ja eh schon mit im Boot und haben den testweisen Kabeltausch vorgegeben.
Denke aber nicht, dass das so gedacht war
Habe aber grade noch von jemanden (arbeitet auch in einer Ford Werkstatt) erfahren, dass die dort nicht nur mit den blanken Pinnen arbeiten, sondern teilweise auch mit welchen, an denen 10-12 cm Kabel sind, welche dann verlängert werden...
Sollten die damit gearbeitet haben, dann war ich etwas vorschnell mit meinem Post vorhin. Aber wo sind dann die Originalen Kabel geblieben???
Egal, nützt ja alles nix!!!
Ich will es wieder wie original, perfekt zurück gerüstet haben und dass werde ich unmissverständlich denen klar machen.
Nächster Schritt ist wie gesagt erstmal der Drucksensor in der Ansaugbrücke und wenn es das immer noch nicht ist, geht es wohl mit nem neuen Turbo weiter...
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cip
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3027
- Dank erhalten: 702
02 Jul 2016 11:21 - 02 Jul 2016 11:22 #296
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
So, inzwischen habe ich die Bestätigung, dass die tatsächlich die Stecker vom Turbokabel abgeschnitten und mit Lötverbindern an eine andere Leitung verbunden haben
Leute!!! Ich bin mit den Nerven grade völlig fertig!!!
Da ist nix mehr mit Rückrüstung auf original!!!
Die Kabel wurden auf beiden Seiten abgeschnitten!!!
Ich habe da jetzt 10!!! Lötverbinder an den 5 Leitungen!!!
In meinen Augen ist das riesiger Pfusch!!!
Einfach nur deletantisch!!!
Einige von Euch können sich vielleicht noch erinnern, wie sehr ich mich auf den Ranger gefreut hatte!!! Schlaflose Nächte usw...
Tja... Nun 4 Monate später...?
Jetzt grade möchte ich ihn nur noch abstoßen!!!!
Leute!!! Ich bin mit den Nerven grade völlig fertig!!!
Da ist nix mehr mit Rückrüstung auf original!!!
Die Kabel wurden auf beiden Seiten abgeschnitten!!!
Ich habe da jetzt 10!!! Lötverbinder an den 5 Leitungen!!!
In meinen Augen ist das riesiger Pfusch!!!
Einfach nur deletantisch!!!
Einige von Euch können sich vielleicht noch erinnern, wie sehr ich mich auf den Ranger gefreut hatte!!! Schlaflose Nächte usw...
Tja... Nun 4 Monate später...?
Jetzt grade möchte ich ihn nur noch abstoßen!!!!
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 02 Jul 2016 11:22 von Cip.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AmStaff
- Offline
- Moderator
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1700
- Dank erhalten: 551
02 Jul 2016 11:32 #297
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Gib nicht gleich auf Matthias,
Ich habe mich am Anfang auch sehr über die Werkstatt und die Missstände am Ranger aufgeregt, mit den Monteuren habe ich gesprochen und unmissverständlich zu verstehen gegeben was ich will und wie ich mir das vorstelle wenn mein Dicker in der Werkstatt ist,
Und trotz der Macken mag ich meinen Dicken tief im inneren
Es ist jetzt grad viel auf einmal, das kann man auch nicht schön reden, aber das wird schon
Ich habe mich am Anfang auch sehr über die Werkstatt und die Missstände am Ranger aufgeregt, mit den Monteuren habe ich gesprochen und unmissverständlich zu verstehen gegeben was ich will und wie ich mir das vorstelle wenn mein Dicker in der Werkstatt ist,
Und trotz der Macken mag ich meinen Dicken tief im inneren
Es ist jetzt grad viel auf einmal, das kann man auch nicht schön reden, aber das wird schon
Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cip
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3027
- Dank erhalten: 702
02 Jul 2016 11:49 #298
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Mir geht es jetzt gar nicht so sehr um die "Baustellen" am Fahrzeug...
Noch bin ich guter Dinge, dass das was wird
Es geht grade um den Pfusch, den die verzapft haben und dass dieser nicht mehr wirklich zu beseitigen ist!
Der Kabelbaum bleibt einfach an 10 Stellen gepflickt !!!
...und so war das von FORD sicher auch nicht gedacht!
Wenn es zu Problemen in einem Kabelbaum kommt, dann zu 90% wohl an den Steckverbindungen und nicht im Kabel selbst. Diese Steckverbindungen sind aber alle weiterhin unverändert da abgeschnitten und weiter verwendet.
Und ja!!!
Ich habe mit dem Werkstattmeister vorher gesprochen!
Was/wie genau gemacht wird...
Dass der originale Kabelbaum ausgepinnt wird und ein neuer hergestellt wird! Sogar über das festkrimpen der Pinne an die Litze des provisorischen Kabelbaumes haben wir uns unterhalten und eben, dass wenn der provisorische Kabelbaum das Problem nicht behebt, die originalen Kabel einfach wieder in die Stecker eingepinnt werden können und dann alles wieder original ist!!!
Und was haben die daraus gemacht???
Einen riesen Pfusch!!
Noch bin ich guter Dinge, dass das was wird
Es geht grade um den Pfusch, den die verzapft haben und dass dieser nicht mehr wirklich zu beseitigen ist!
Der Kabelbaum bleibt einfach an 10 Stellen gepflickt !!!
...und so war das von FORD sicher auch nicht gedacht!
Wenn es zu Problemen in einem Kabelbaum kommt, dann zu 90% wohl an den Steckverbindungen und nicht im Kabel selbst. Diese Steckverbindungen sind aber alle weiterhin unverändert da abgeschnitten und weiter verwendet.
Und ja!!!
Ich habe mit dem Werkstattmeister vorher gesprochen!
Was/wie genau gemacht wird...
Dass der originale Kabelbaum ausgepinnt wird und ein neuer hergestellt wird! Sogar über das festkrimpen der Pinne an die Litze des provisorischen Kabelbaumes haben wir uns unterhalten und eben, dass wenn der provisorische Kabelbaum das Problem nicht behebt, die originalen Kabel einfach wieder in die Stecker eingepinnt werden können und dann alles wieder original ist!!!
Und was haben die daraus gemacht???
Einen riesen Pfusch!!
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1465
- Dank erhalten: 349
02 Jul 2016 15:40 #299
von Kawi
Kawi antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Hallo Matthias,
das habe ich befürchtet.
Die hätten doch nur die beiden Stecker abziehen brauchen.
Das original Kabel verbleibt im Motorraum und das angefertigte Provisorium wird eingesteckt.
Ich kann deinen Frust nachvollziehen.
Gruß Wilfried
das habe ich befürchtet.
Die hätten doch nur die beiden Stecker abziehen brauchen.
Das original Kabel verbleibt im Motorraum und das angefertigte Provisorium wird eingesteckt.
Ich kann deinen Frust nachvollziehen.
Gruß Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hallimasch
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1697
- Dank erhalten: 226
02 Jul 2016 16:52 #300
von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Das mit dem raus und rein der kleinen Einzelkontakte klingt alles logisch, allerdings werden die Kontakte immer feiner und billiger.
Da ich mit Kabelsätzen zu tun habe konnte ich oft sehen, am Prüftisch wenn Kabel vertauscht wurden, dass die nicht mehr so gerne halten wollen.
Habe auch schon selber Kontakte entfernt, um eine Abdichtung am Kabelsatz anbringen zu können, scheiss Arbeit.
Halt den Kopf hoch ...... vielleicht spendiert Ford ja einen neuen Kabelsatz ...
Gruß Andreas
Da ich mit Kabelsätzen zu tun habe konnte ich oft sehen, am Prüftisch wenn Kabel vertauscht wurden, dass die nicht mehr so gerne halten wollen.
Habe auch schon selber Kontakte entfernt, um eine Abdichtung am Kabelsatz anbringen zu können, scheiss Arbeit.
Halt den Kopf hoch ...... vielleicht spendiert Ford ja einen neuen Kabelsatz ...
Gruß Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
- Forum
- Ford
- Ford Ranger ab 2012-
- Antrieb und Fahrwerk
- Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden