Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"

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30 Jun 2016 21:35 #291 von Zwetschge
Na wenn dem wirklich so ist, Prost Mahlzeit! Den Meister würde ich durch die Werkstatt prügeln, dreimal nacheinander... :confused:

Also ich kann dich echt verstehen, würde dir es nicht mal verdenken wenn du den wieder raus haust... Ist zwar schade aber am Ende bekommst dort vlei keine Ruhe rein... Ich wünsch dir trotzdem noch maximale Erfolge!

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30 Jun 2016 21:47 #292 von Packesel
Hallo,

schade das es nicht so gut läuft.

Das was du jetzt erfahren hast bedeutet für mich folgendes:
1. Der Fehler kann immer noch am Kabelbaum liegen und
2. Jetzt bekommst du auf jeden Fall einen neuen Kabelbaum,
weil das versagen würde ich nicht behalten wollen.

Kopf hoch, es kommen auch bessere Zeiten.

Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

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30 Jun 2016 21:55 #293 von p.rauch
Und Matthias,
das Auto kann nichts für ne s....ß Werkstatt.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

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30 Jun 2016 21:56 #294 von Kawi
Hallo Matthias,

diese Vorgehensweise ist mir auch unklar.
Natürlich kommt es vor das ein Kabel defekt ist aber meistens liegt es an den Steckverbindungen.

Ich bin echt gespannt wie das weiter geht?
Für deinen Urlaub ist das wirklich eine scheiß Situation.

Tut mir echt Leid.

Gruß Wilfried

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30 Jun 2016 22:29 #295 von Cip
Danke Euch :daumen:

Mal gucken, was die Werkstatt morgen dazu sagt.

Im Zweifel werde ich mich mit FORD in Verbindung setzen. Die sitzen bei der Sache ja eh schon mit im Boot und haben den testweisen Kabeltausch vorgegeben.
Denke aber nicht, dass das so gedacht war :bash:

Habe aber grade noch von jemanden (arbeitet auch in einer Ford Werkstatt) erfahren, dass die dort nicht nur mit den blanken Pinnen arbeiten, sondern teilweise auch mit welchen, an denen 10-12 cm Kabel sind, welche dann verlängert werden...

Sollten die damit gearbeitet haben, dann war ich etwas vorschnell mit meinem Post vorhin. Aber wo sind dann die Originalen Kabel geblieben???

Egal, nützt ja alles nix!!!

Ich will es wieder wie original, perfekt zurück gerüstet haben und dass werde ich unmissverständlich denen klar machen.

Nächster Schritt ist wie gesagt erstmal der Drucksensor in der Ansaugbrücke und wenn es das immer noch nicht ist, geht es wohl mit nem neuen Turbo weiter...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

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02 Jul 2016 11:21 - 02 Jul 2016 11:22 #296 von Cip
So, inzwischen habe ich die Bestätigung, dass die tatsächlich die Stecker vom Turbokabel abgeschnitten und mit Lötverbindern an eine andere Leitung verbunden haben :rote_karte:

Leute!!! Ich bin mit den Nerven grade völlig fertig!!!
Da ist nix mehr mit Rückrüstung auf original!!!

Die Kabel wurden auf beiden Seiten abgeschnitten!!!
:cry:
Ich habe da jetzt 10!!! Lötverbinder an den 5 Leitungen!!!

In meinen Augen ist das riesiger Pfusch!!!
Einfach nur deletantisch!!!

Einige von Euch können sich vielleicht noch erinnern, wie sehr ich mich auf den Ranger gefreut hatte!!! Schlaflose Nächte usw...

Tja... Nun 4 Monate später...?
Jetzt grade möchte ich ihn nur noch abstoßen!!!!

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 02 Jul 2016 11:22 von Cip.

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02 Jul 2016 11:32 #297 von AmStaff
Gib nicht gleich auf Matthias,

Ich habe mich am Anfang auch sehr über die Werkstatt und die Missstände am Ranger aufgeregt, mit den Monteuren habe ich gesprochen und unmissverständlich zu verstehen gegeben was ich will und wie ich mir das vorstelle wenn mein Dicker in der Werkstatt ist,
Und trotz der Macken mag ich meinen Dicken tief im inneren :daumenhoch:

Es ist jetzt grad viel auf einmal, das kann man auch nicht schön reden, aber das wird schon :troesten:

Gruß Torsten
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02 Jul 2016 11:49 #298 von Cip
Mir geht es jetzt gar nicht so sehr um die "Baustellen" am Fahrzeug...

Noch bin ich guter Dinge, dass das was wird ;)

Es geht grade um den Pfusch, den die verzapft haben und dass dieser nicht mehr wirklich zu beseitigen ist!

Der Kabelbaum bleibt einfach an 10 Stellen gepflickt !!!

...und so war das von FORD sicher auch nicht gedacht!
Wenn es zu Problemen in einem Kabelbaum kommt, dann zu 90% wohl an den Steckverbindungen und nicht im Kabel selbst. Diese Steckverbindungen sind aber alle weiterhin unverändert da abgeschnitten und weiter verwendet.

Und ja!!!
Ich habe mit dem Werkstattmeister vorher gesprochen!
Was/wie genau gemacht wird...
Dass der originale Kabelbaum ausgepinnt wird und ein neuer hergestellt wird! Sogar über das festkrimpen der Pinne an die Litze des provisorischen Kabelbaumes haben wir uns unterhalten und eben, dass wenn der provisorische Kabelbaum das Problem nicht behebt, die originalen Kabel einfach wieder in die Stecker eingepinnt werden können und dann alles wieder original ist!!!

Und was haben die daraus gemacht???

Einen riesen Pfusch!!

Lieben Gruß
Matthias



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02 Jul 2016 15:40 #299 von Kawi
Hallo Matthias,

das habe ich befürchtet.
Die hätten doch nur die beiden Stecker abziehen brauchen.
Das original Kabel verbleibt im Motorraum und das angefertigte Provisorium wird eingesteckt.

Ich kann deinen Frust nachvollziehen.

Gruß Wilfried
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02 Jul 2016 16:52 #300 von Hallimasch
Das mit dem raus und rein der kleinen Einzelkontakte klingt alles logisch, allerdings werden die Kontakte immer feiner und billiger.

Da ich mit Kabelsätzen zu tun habe konnte ich oft sehen, am Prüftisch wenn Kabel vertauscht wurden, dass die nicht mehr so gerne halten wollen.

Habe auch schon selber Kontakte entfernt, um eine Abdichtung am Kabelsatz anbringen zu können, scheiss Arbeit.

Halt den Kopf hoch ...... vielleicht spendiert Ford ja einen neuen Kabelsatz ...

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

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