- Dank erhalten: 16
- Forum
- Ford
- Ford Ranger ab 2012-
- Antrieb und Fahrwerk
- Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
- luexla
- Expert Boarder
Ich hatte diesen Fehler 2x bei einer Autobahnfahrt ca. 30 km nach Start bei -5 Grad Aussentemp und ca. 130 km/h. KM Stand damals ca. 22 Tkm. Danach nie wieder. Daran aenderte sich auch nichts als bei ca. 28 Tkm ein SW Update eingespielt wurde.
Ciao
Juergen
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cip
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 702
jastericka schrieb: Bei mir ist der Antriebstrang immer nach 100 bis 300 m aufgetreten.
Die ganze Zeit 3 mal in 8 Monaten, danach fährt man wieder längere Zeit ohne Probleme.
Also genauso wie bei mir...
Weißt du, was für ein Fehler genau abgelegt wurde oder hüllt sich da dein Händler in Schweigen?
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
- jastericka
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 280
das Problem ist stand nie ein Fehler im System, stand neben dem Techniker konnte mitschauen.
Nix da.
Nur jetzt beim letzten Fehler nach den 120 km Autobahn kann ich nichts sagen, weil ich nicht sofort zum Händler konnte und Feiertage waren, kam ich erst nach einer Woche dahin. Darum steht er jetzt und heute beim FFH zum überprüfen.
Meiner Meinung nach konnte dann wieder nichts feststellen.
Bei mir wurde schon Software update gemacht und ein Sensor ersetzt aber welchen weiss ich nicht mehr.
Ps: Gerade anruf vom FFH bekommen darf meinen Ranger abholen. So das Problem soll sein dass der Sensor des Ladeluftkühlers Feuchtigkeit aufgewiesen hat, dieser wurde jetzt getauscht und etwas umgeändert
gegen die Feuchtigkeit. Dann hoffen wir einmal dass es jetzt dies war und ich etwas Ruhe bekomme. Ja die Hoffnung stirbt zuletzt
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
- Iwan der Schreckliche
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 128
<<< H I E R <<<
hab ich jetzt mal eine Liste eingestellt. Runterladen, ausfüllen, mir wieder schicken:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dann werd ich sie vervollständigen.
Klar darf so ein Fehler eigentlich nicht passieren, aber es gibt auch zig Leute, die einen derartigen Fehler noch nicht hatten und davon verschont geblieben sind. Vielleicht ist so eine Liste keine Lösung, aber vielleicht eine Argumentationshilfe...
VG
Martin
- jastericka
- Platinum Boarder
Habe mit Ihm drüber gesprochen, er hat jetz 48.000 runter und noch kein Problem gehabt. Fährt wie eine
1 null problemo, so wie es sein soll.
Grüße
Alain
www.stoapfaelze...s.com
- syberbruno1
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 23
Baudatum.:Februar 2015
2,2 lt
Schalter
2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
- jastericka
- Platinum Boarder
Ich hoffe dass seine Ausage passt und richtig ist, würde mich glücklich machen.
Der zuständige Mechaniker erklärte mir dass er einen anderen Sensor vom Ladeluftkühler verbaut
hat den er selbst modifiziert hatt gegen Feuchtigkeit. Mir wurde auch noch eine andere Software aufgespielt die er bei einem anderen Ranger mit grösseren Problemen als meiner aufgespielt hat. Diese hat er mit Ford Belgium geändert und mit dieser und dem modifizierten Sensor fährt der andere Kunde
schon längere Zeit ohne Probleme.
Hoffe nun dass dieses Problem der Vergangenheit angehört.
Sehen wir einmal was die Zukunft bringt.
Grüße
Alain
www.stoapfaelze...s.com
- Cip
- Platinum Boarder
Man muss bei "Fehler im ANTRIEBSSTRANG" differenzieren!
Der auftretende Fehler nach längererer Fahrt auf der Autobahn ist geklärt und tritt eigentlich nur auf bei etwas längerer Fahrt, in einem bestimmten Drehzahlbereich, auf. Ist ein reines Softwareproblem für welches es inzwischen ein Update gibt.
Das Auftreten der Fehlermeldung auf den 1. 100-300m nach Kaltstart hat er persönlich noch nicht gehabt und muss dann nach Vorgabe aus Köln angegangen werden.
Das heißt, Ford gibt Schritt für Schritt vor, was gemacht wird! Nur dann bekommt der Händler auch Geld für die Arbeiten von Ford!!!
Beim 1. Mal war das bei mir das Softwareupdate und ich wurde wieder los geschickt...
Beim 2. Mal wird sicher etwas genauer geguckt...
Ggf Ansaugtrackt auf Duchtigkeit geprüft, oder... oder... oder
Ford gibt halt die Reparatur genau vor und nach jedem kleinen Schritt wird der Kunde wieder mit seinem Auto "zum Testen" losgeschickt, in der Hoffnung den Fehler behoben zu haben.
Wenn nicht geht es halt weiter und so gibt es Kunden die 5,6,7 und öfter wegen einem Fehler in der Werkstatt waren
Lieben Gruß
Matthias
- Cip
- Platinum Boarder
Angeblich ne lose Schlauchschelle im Ansaugtrackt.
Ich bezweifle mal, dass es das wirklich war und werde weiter berichten.
Lieben Gruß
Matthias
- Iwan der Schreckliche
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 128
Iwan der Schreckliche schrieb: So,
<<< H I E R <<<
hab ich jetzt mal eine Liste eingestellt. Runterladen, ausfüllen, mir wieder schicken:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dann werd ich sie vervollständigen.
Magere Ausbeute bislang...
VG
Martin
- Forum
- Ford
- Ford Ranger ab 2012-
- Antrieb und Fahrwerk
- Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"