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- Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
- jastericka
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meiner war ja auch paarmal beim FFH, aber dieser hätte solch eine Arbeit sicher nicht so erledigt.
Bei sowas was ich hier lese sträuben sich ja meine nicht mehr vorhandenen Haare auf dem Kopf
Kann nur sagen bei solch einem FFH würde mein Ranger kein 2 mal zur Reparatur hinkommen.
Meiner hat sorgfältig mit Ford zusammen gearbeitet, ein Mechaniker hat etwas mit einem Sensor der Feuchtigkeit abbekommt geänndert gegen die Feuchtigkeit und so an Ford weiter gegeben. Ob jetzt Ford Köln eher nicht da wir hier in Luxemburg mit Ford Belgium zusammen arbeiten müssen.
Kann sagen bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten mit dem Antriebstrang, Hoffe hoffe dass dies jetzt so bleibt. Momentan ungf. 1 Monat
Wünsche dir aber für die Zukunft dass dann alles passt und du wieder freudig dein Ranger bewegen kannst
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
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- Vargtimmen
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auf der Autobahn ging die Warnleuchte Antriebsstrang kurz an. Ca 50 km später ging dann die Motorkontrollleuchte an. Das ganze ohne Leistungsverlust.
In diversen Rep Sessions wurde dann vom Händler Sensoren am DPF und letztlich das Steuergerät getauscht. Dann war ca 500 km Ruhe bis Freitag. Da ging das Spiel von vorne los. Mal sehen was rauskommt.
Wie lange kann man eigentlich mit der Motorkontrolleuchte fahren.
Grüsse Wolf
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- Cip
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Er sieht das Ganze natürlich völlig anders und hält die durchgeschnittenen Kabel und das Arbeiten mit Lötverbindern für eine legitime Reparatur!
Darauf habe ich die Geschäftsführung eingeschaltet und mich auf dem Weg zum Händler gemacht...
Lange am Fahrzeug diskutiert...
Ergebnis:
Mein Termin für die Rückrüstung der provisorischen Kabel Verlegung ist gekänzelt und die Geschäftsführung möchte erst geklärt haben, ob Ford die Beseitigung des "Pfusches" bezahlt...
Das ist ja wohl der Hammer!!!
Versauen mir mein Fahrzeug und wollen jetzt erst wieder zurück rüsten, wenn FORD die Beseitigung des Pfusches bezahlt!!!
Lieben Gruß
Matthias
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- mrbigshot
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einerseits wurden damit nicht die stecker geprüft - sozusagen sinnlose arbeit diese lötverbinder - zum anderen hält so ein verbinder wenn korrekt gequetscht derart bombenfest dass dieser 'pfusch' das auto überleben wird.
ich glaube nicht dass ford nen kabelbaum bezahlt.
und wenn die werkstatt so arbeitet ist es fraglich ob die es sauber hinkriegen nen neuen kabelbaum zu verlegen...
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Kawi schrieb: Das Wissen, dass mein Fahrzeug jetzt wohlmöglich ins Notlaufprogramm schaltet und mich auf der linken Spur auf 70 km/h runter bremst während links die LKW mit 90 an mir vorbei rauschen, würde mich schon massiv beunruhigen.
Hallo Wilfried,
ganz so dramatisch, wie Du das schilderst ist das garnicht.
Ich hab das heute extra für Dich mal provuziert. Der Motor geht in den Motorschutz, das heist er bremst auf keinem Fall selbst ab, man kann sogar die Geschwindigkeit bedingt halten bzw. auch wieder auf ca. 120km/h beschleunigen, das Ganze fühlt sich dann so an, als ob dem Ranger ca. 50% Leistung fehlen und sonst nix. Sicherlich mag das an einer Steigung deutlich blöder sein, als bei uns hier im Flachland.
Wenn man nun auch noch mutig genug ist und den Motor auf gerader Strecke bei getretener Kupplung kurz ausschaltet und wieder startet läuft der wieder ohne Störung.
Gruß Mario
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- Sisko
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ich drück Die so fest die Daumen, dass die alles wieder hin bekommen und das Du wieder den original Zustand Deines Fahrzeugs wiederhergestellt bekommst.
Wenn nicht würde ich die Leute mal fragen mit was der Kunde zufrieden sein muß. Man hat ein neues Fahrzeug gekauft und wenn das defekt geht muß der Händler das mir original Ersatzteilen reparieren bis es wieder funktioniert und nicht mit irgendwelchen Flickereien.
Denn wenn man was anderes als original Ersatzteile akzeptieren müsste, wo ist denn dann die Grenze des Zumutbaren? Eventuell einige Agregate aus dem Vorgängermodell weil man weiß das diese so schön liefen... Oder die Auspuffanlage eines anderen Fordmodells weil der eventuell schöne Wölkchen macht...
Das wär ja hanebüchen...
Alles was kein original Ford-Ersatzteil für dein Modell ist, ja das ist Pfusch und ist aus meiner Sicht dem Kunden nicht zuzumuten. Und wenn Ford den Kabel-Umbau so vorgegeben hat den die Kollegen da an Deinem Auto gemacht haben, dann muß Ford auch den neuen Kabelbaum zahlen. Wenn der Händler den Umbau aber von sich aus gemacht hat, dann muß eben der Händler selbst für die Kosten gerade stehen...
Wenn die von der Werkstatt das nicht wollen weil es ja Geld kostet dann wird es kompliziert. Wenn sich keinen leichte Lösung finden lässt würde ich mal beim KFZ-Sachverständigen anfragen wie die Sache da bewertet wird. Eventuell die KFZ-Schiedsstelle (Schiedsmann) anrufen...
Grüße und viel Erfolg
Sisko
don' t dream it, be it!
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- schwarzer Drachen
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ich würde ALLES meinem anwalt überlassen!
gruß twomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
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- Kawi
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Ranger OD schrieb:
ganz so dramatisch, wie Du das schilderst ist das garnicht.
Gruß Mario
Hallo Mario,
OK ich glaube Dir.
finde ich mutig, dass mit dem Abschalten des Motors hoffentlich springt er dann auch immer an.
Folgendes ist mir passiert:
Transit 4,5 t mit ca. 50 km/h in einer langgezogenen Autobahnabfahrt.
MIL geht an, Motor geht aus, Lenkhilfe weg, Bremsunterstützung lässt nach.
Sicher so was kann immer passieren brauchen tu ich das nicht.
Grüße Wilfried
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- Cip
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Mal gucken, was die sagen.
Ich habe das provisorische Kabel welches bei einer Länge von ca 1,50m nur übern Motor geworfen und mit insgesamt 2 Kabelbindern fixiert war, heut zumindest nochmal zusätzlich mit Klebeband isoliert (die originalen Kabelschläuche sind auch alle zusätzlich mit Klebeband umwickelt), vernünftig verlegt und mit ca 10 Kabelbindern fixiert. Da kann jetzt nix mehr scheuern...
Gibt mir für die Urlaubsfahrt einfach ein besseres Gefühl...
Am Mittwoch geht der Ranger dann zu einem anderen Händler (Lückenotto in Rheda-Wiedenbrück) um den hinteren Kurbelwellen Simmerring zu tauschen. Das ist der Händler wo ich ihn auch gekauft hatte. Ist leider gut 35km entfernt aber Erdmann und Domke in Bielefeld bekommt meinen Ranger nur noch um den verzapften Pfusch wieder zurück zu rüsten...
Lieben Gruß
Matthias
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- mrbigshot
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ich drück dir die daumen !!!!
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