Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"

Mehr
06 Jul 2016 22:16 #351 von Cip
Habe meinen Händler heute morgen darüber informiert, dass hier im Forum jemand die gleichen Fehler Symptome hat... (Jastericka)

...und das bei ihm seit dem Tausch des Ansauglufttemperatursensors im Ladeluftkühler, der Fehler nicht mehr aufgetaucht ist.

Man war sehr interessiert und wolle sich das mal genauer angucken.
Etwas später ein Anruf, dass man den Sensor auf Lager hat und diesen noch gerne vor meinem Urlaub tauschen möchte.

Wow!!! War doch etwas über das Arangemont überrascht... Aber positiv!!!

Jetzt ist der Ranger ja in einer anderen Werkstatt um den Kurbellager Simmerring zu tauschen.
Wenn ich das Fahrzeug Donnerstag Abend wieder bekomme, dann soll ich grade Freitag Morgen rum kommen um noch den Sensor im LLK zu tauschen...

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2016 22:19 #352 von Stefan L.
Hoffentlich bringt es was und du kannst eine unbeschwerte Urlaubsfahrt mit deinem Ranger genießen. Ich drück dir die Daumen. Bleib stark, LG
Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Mehr
06 Jul 2016 22:34 #353 von Cip
Irgendwie bin ich guter Hoffnung, was den Sensor angeht...

Mein Fehler tritt ja auch nur bei 15-17 Grad auf, hat also auch irgendwas mit der Temperatur zu tun.

Bisher war es ja auch immer so, dass der Fehler, wenn er denn auftritt, nur auf den ersten 300m

Also wollen wir hoffen, dass es so bleibt! Dann sollte er die 1200km wohl schaffen ✌️

Wichtiger ist, dass die andere Werkstatt das Kurbelgehäuse vernünftig abdichted und dieses auch dicht bleibt.

Echt blöd so viele Reparaturen so kurz vor einer Urlaubsfahrt.

Am Besten mir wird die Karre in Ungarn geklaut...

Noch bekomme ich die volle Kohle von der Versicherung und ich könnte mich wieder hier im Wartesaal einreihen und euch mit meiner Ungeduld nerven :lachkrampf:

Lieben Gruß
Matthias

Mehr
06 Jul 2016 23:06 #354 von xwo
Siehe auch hier: Sensortausch

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox, Cip

Mehr
07 Jul 2016 09:21 #355 von skyfox
@xwo - in welcher form war der sensor vor dem LLK verschmutzt - oelig verbrannt ?
wie hoch ist der aufwand, diesen sensor selbst intervallmaessig zu reinigen?

@all - sehe ich das eigentlich richtig, dass fast ausschliesslich automaten von diesen fehlermeldungen betroffen sind?

@cip - ich wuensch dir einen angenehmen sonnigen urlaub - erholsam und vor allem ohne (ranger)stress :daumenhoch:

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Mehr
07 Jul 2016 10:11 #356 von Cip
Ja, ich habe auch den Eindruck, dass nur Automaten von diesem Fehler betroffen sind.

Der Fehler tritt ja auch nur auf, solange der Wandler noch in der "Aufwärmphase" ist, also noch richtig durchrutscht...

Die ganze Kraft verpufft dann ja quasi im Wandler...

Lieben Gruß
Matthias

Mehr
07 Jul 2016 11:35 #357 von xwo
Ich habe den Sensor selbst nicht gesehen. Laut Werkstatt wahr meiner nicht wie bei anderen nur verschmutzt, kann ja fast nur Öl sein, sondern verschmort. Die neue Version hat wohl eine Art Gummieüberzug drüber. Wo genau de sitzt keine Ahnung, müsste mal jemand einen Werkstattplan posten.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Mehr
07 Jul 2016 11:38 #358 von Cip
Der Ansauglufttemperatursensor sitzt in Fahrtrichtung oben links auf dem LLK...

Lieben Gruß
Matthias

Mehr
07 Jul 2016 18:54 #359 von Cip
Da ist er, der vermutete Übeltäter...

Da die Simmerring Reparatur bis morgen Mittag dauert, schaffe ich es nicht mehr rechtzeitig in die Werkstatt, die an der Sache mit dem Antriebsstrang dran ist.

Damit das mit dem Sensor Tausch doch noch vorm Urlaub klappt, habe ich von Werkstatt A den Sensor abgeholt und bringe den morgen zu Werkstatt B, damit die ihn noch schnell Austauschen...

Watt ein Kuddelmuddel :rolleyes:

Lieben Gruß
Matthias

Anhänge:

• Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Jul 2016 18:58 #360 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"

Cip schrieb: Da ist er, der vermutete Übeltäter...

...das wär ja gigantisch, wenn dieses kleine Miststück für den ganzen Zirkus verantwortlich wäre! Damit wäre doch ein paar Leuten geholfen - allerdings, warum das? Ist der originäre von minderer Qualität oder woran hakt's? :ka:

VG

Martin

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden