Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"

Mehr
20 Nov 2017 17:56 #591 von syberbruno1
Blöd...nach 100 km kam die Lampe wieder. Ford hat heute nach längerer Rücksprache eine neue Software aufgespielt. Angeblich soll die erst noch released werden.....ich hab sie halt schon mal.....hoffentlich hilfts. Auf der heimfahrt blieb schon mal alles dunkel am christbaum.

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2017 21:01 #592 von syberbruno1
So..mal ein Zwischenbericht : Bisher alles im grünen Bereich. Alle Lampen aus und der Motor läuft absolut OK auch bei hohem Tempo (150-170 km/h)

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2017 20:06 #593 von Ckone89
Hallo hallo ich hab mein jetzt nicht ganz drei Wochen u bei mir wird die antriebsstrangstörung nur angezeigt wenn ich von 2h auf 4h stelle, was kann das sein?

Ford 3,2 Limited Doppel Cab Schalter
EZ 29.11.17
Ca 1500km mit mir gelaufen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2017 20:41 - 18 Dez 2017 20:43 #594 von syberbruno1
Ich Würde mal in Anbetracht der Tatsache, dass du das Auto erst seit drei Wochen hast vermuten, dass ich der Antriebsstrang noch im Lernmodus befindet. insofern würde ich das noch mal ein wenig beobachten bis ca 3000 km voll sind. nachdem ich mein Software-Update bekommen hatte, waren auch alle angelernten Daten weg. Die ersten Kilometer waren einfach nur fürchterlich. hat geruckelt und geknattert an jeder Ecke mittlerweile wird es aber von Tag zu Tag besser.

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
Letzte Änderung: 18 Dez 2017 20:43 von syberbruno1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2017 20:50 #595 von Ckone89
Also ruckeln u knattern hab ich nicht, er läuft eigtl sehr souverän muss ich sagen!
Kann mir allerdings nicht vorstellen das es gut ist mit der Anzeige auf 4h dann zu fahren, fahre daher vorerst nur auf 2h u am we erstmal zum freundlichen!

Ford 3,2 Limited Doppel Cab Schalter
EZ 29.11.17
Ca 1500km mit mir gelaufen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2017 20:57 #596 von syberbruno1
Du solltest sowieso nicht auf trockener Straße in 4 h fahren. das gibt viel zu viel Verspannung im Antrieb Strang. das könnte dein Fehler sein

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2017 21:42 #597 von Ckone89
Das konnte ich auch schon rauslesen aus einigen Beiträgen hier das es nicht so gut sein soll,
Bin aber auch bisher nur 30km maximal auf 4h gefahren u die ersten Male kam die Fehlermeldung nicht!
Ansonsten nutze ich nur 2h abends nach Feierabend um bei mir n Bordstein leichter hoch zu kommen, kann das n Auslöser dafür sein?
Was ich mir aber nicht vorstellen kann da das Auto ja an sich dafür ausgelegt sein sollte!?
Ich bin gespannt was die Fehleranalyse am we ergibt denn der Fehler ist ja sofort da wenn ich auf 4h stelle

Ford 3,2 Limited Doppel Cab Schalter
EZ 29.11.17
Ca 1500km mit mir gelaufen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2017 21:47 #598 von Ckone89
Ehm ich meinte ich nutze 4h nur abends für 5m um n Bordstein gerade hoch zu fahren

Ford 3,2 Limited Doppel Cab Schalter
EZ 29.11.17
Ca 1500km mit mir gelaufen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Dez 2017 06:14 #599 von Redneck
Servus!

Ich fahr zwar keinen Ranger, aber der Antrieb ist ja bei fast allen ähnlich. Also 4H solltest Du wirklich nur auf Schnee oder losem Untergrund benutzen, vor allem, wenns um Kurven geht. Die Verspannungen sind normal und müssen sein, sollte das nicht so sein, würde was nicht stimmen. Natürlich ist es kein Problem, wenn Du mal mit eingelegtem Allrad um eine Kurve fährst, so schnell geht der Antriebsstrang nicht kaputt! Im Gelände müssen die auch einiges aushalten...

Was hast Du für einen Bordstein, wo man mit Allrad drauffahren muß? :blink: Wenn Du da gerade drauffährst und die Lenkung nicht einschlägst, ist das sicher kein Problem! Daran wirds also kaum liegen...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2017 06:42 #600 von Ckone89
Ja das wird auch nicht mehr vorkommen das ich ihn auf Asphalt im 4h bewege!!
Der Bordstein ist ca 30cm vllt auch 40cm hoch und davor ist Kopfsteinpflaster, wenn es nass ist u ich mit 2h hoch fahre schiebt er die vorderrräder gut rauf aber die hinter Räder tuen sich oft schwer u drehen dann durch was ich nicht so toll finde,
Aus diesem Grund hab ich dort die letzteren Male bei Nässe u Frost den Allrad eingeschaltet!
Ich fahre den Bordstein ohne jeglichen lenkeinschlag hoch,einfach nur gerade rauf rollen sozusagen!
hab ich auch gedacht das es davon nicht sein kann, hatte gehofft das jemand das selbe Problem schon hatte u mir sagen kann ob es tatsächlich nur n dussliger Elektronik Fehler ist oder irgendwas ernst zu nehmendes, was nach 1500km ziemlich lächerlich wäre für n offroad fahrzeug!
Grüße u danke :daumen:

Ford 3,2 Limited Doppel Cab Schalter
EZ 29.11.17
Ca 1500km mit mir gelaufen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden