- Beiträge: 317
- Dank erhalten: 0
Anfahrschwäche 2,2L Automatik
- briantayler
- Besucher
PJ0709 schrieb: um mal einen vergleich zum schalter herzustellen:
der 2.2er als schalter hat nur eine kleine anfahrschwäche, was quasi das "turboloch" iss. vom ersten gang kein problem aber wenn man den 2 oder 3 gang drin hat und bei 1000 u/min dem motor einen gasschub gönnt, überlegt er kurz und geht dann nach vorne.
ich denke bei dem 2.2er automatik muss es tatsächlich an der steuerung oder dem getriebe liegen. beim 3.2er scheint das problem ja nicht so aufzutreten.
Mir kommt das alles auch wie ein Turboloch vor! Denn unter 1500 Drehungen geht nix auch beim 3,2er. Was den auch normal wäre bei den Motoren.
Sind halt keine Sportdiesel.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nepped
- Offline
- Gebannt
- ...---...
...eigene Erfahrungen, Hörensagen...
würde ich gerne mal wissen...
...weist du überhaupt was ein Turboloch ist?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- briantayler
- Besucher
nepped schrieb: worauf beruhen diese Aussagen?
...eigene Erfahrungen, Hörensagen...
würde ich gerne mal wissen...
...weist du überhaupt was ein Turboloch ist?
Erfahrung hab ich viel, vor allem mit so ganz coolen wie Dir!
Ach was antworte ich eigendlich auf so einen Quatsch schönen Tag noch............
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PJ0709
- Offline
- Platinum Boarder
- 4x4 = 16
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mertoglu
- Offline
- Senior Boarder
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ich stell mir gerade vor, wie man mit den Dingern so losspurtet... Da gibt´s auf jeden Fall ein Turboloch!!!
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HST-Ranger
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 228
- Dank erhalten: 36
da muß "Mann" sich schon anstrengen, um "dran" zu bleiben,
beste Grüße
Dieter
Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WolfStryker
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 250
- Dank erhalten: 29
ich bin jetzt die ersten 650 km gefahren, viel Landstraße im Mittelgebirge und Städte. Die Automatik schaltet wie eine normale, typische Wandlerautomatik. Solche fahre ich seit diversen Jahren. Man merkt gering die Gangwechsel. Ich finde das gut. Man kann somit seine Fahrweise besser einschätzen, auch deshalb, weil der Ranger den Gang nicht anzeigt, in dem man sich befindet.
Anfahrprobleme konnte ich nicht feststellen, habe aber auch keine Kavalierstarts gemacht. In den Städten gab es an Ampeln kein Problem. Ich war stets einer der ersten.
Wenn man möchte, kann man ein Wandlergetriebe immer zum Stolpern bringen.
Heutige moderne Doppelkupplungsgetriebe, wie im Amarok verwendet, schalten bekanntermaßen völlig ruckelfrei und sind sparsamer als Schaltgetriebe.
Soweit ich weiß, sind Wandlergetriebe aber robuster als Doppelkupplungsgetriebe, was für einen Pick-up absolut von Vorteil ist.
Der Amarok ist eher ein Straßenfahrzeug mit Ladefläche.
Ich denke, gegen Vergleiche zwischen Ranger und Amarok in der Off Road ist nichts einzuwenden, damit die Leser sich eine Meinung bilden können. Wenn dabei allerdings Fakten nicht berücksichtigt werden, ist das natürlich bedenklich.
Die Schwäche des Amarok-Motors wurde aber immer erwähnt, auch bei einem Vergleich im Hängerzugbetrieb. In einem anderen Test steht drin, dass der Motor mit maximaler Leistung gequält klingt.
Nach meinem Empfinden ist bei den Testen das Problem, dass die jungen Leute, die die Fahrzeuge testen, in einer Gedankenwelt von SUV's aufgewachsen sind.
Gruß Wolfgang
Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1212
- Dank erhalten: 101
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nepped
- Offline
- Gebannt
- ...---...
- Beiträge: 317
- Dank erhalten: 0
Doppelkupplung ist für ein Fahrzeug mit der Masse, gerade im Gelände, eher ungeeignet. ..
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.