Maximale Reifengröße OHNE Höherlegung

Mehr
21 Apr 2017 18:33 - 21 Apr 2017 18:36 #161 von Power Paul
Power Paul antwortete auf Maximale Reifengröße OHNE Höherlegung
Danke für die Ausführliche Beschreibung und deine Mühen. :anbeten:

Ich habe mir das Thema
(Safari-Snorkel?! Aber welcher...)
Auch schon durch gelesen.

Ich werde wenn ich Schnorchel anbringen sollte ihn nicht an den Ansautrakt anschließen wegen Garantieanspruch.

Natürlich ist das dann alles nur Fake
Aber ich machs halt wegen der Optik.
Man möge mir verzeihen

Jetzt bekommen wieder einige einen Roten Kopf aber so ist es halt. :ka:

Jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema. :daumen:

MFG Pierre
Letzte Änderung: 21 Apr 2017 18:36 von Power Paul.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
21 Apr 2017 23:19 #162 von Dynomike

Power Paul schrieb: ...
Jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema...


Können wir uns sparen. Der Thread ist eh zerlabert.

Zum Schnorchel :

Da Du eh nur nen Fake brauchst, musst Du nicht das teure Original kaufen.

Sowas kann man auch selbst bauen :



Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2017 06:18 #163 von Power Paul
Power Paul antwortete auf Maximale Reifengröße OHNE Höherlegung
:lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:
:ironie: :ironie: :ironie:

Gute idee soein komisches Rohr hab ich schonmal bei meiner Frau gesehen.
Ich frag sie mal ob sie das noch brauch,wenn nicht dann bau ich mir das auch so ans Auto.
Danke für den Tip. :daumen:

Sieht geil aus. :haben_will:

MFG Pierre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2017 20:56 - 24 Apr 2017 20:57 #164 von xwo
Beachten sollte man beim Reifenthema immer den Spritverbrauch. Die Umrüstung auf einen größeren Reifenumfang wie 265/75R16 wird immer zu einem höheren Spritverbrauch führen. Bei mir ca. 1,5l/100km. Meine S/T Maxx haben eine Lauffläche von 21-22cm, je nachdem wie man misst und wiegen schlappe 24,5kg pro Reifen!

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Letzte Änderung: 24 Apr 2017 20:57 von xwo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2017 22:39 #165 von Power Paul
Power Paul antwortete auf Maximale Reifengröße OHNE Höherlegung
Hab ja sonnst keine Hobbys. :whistle:

Heute durfte ich sie abholen. :haben_will:




Ich denke ich hab die richtige Wahl getroffen.
Mir gefallen die Räder ausgesprochen gut. :supercool:

MFG Pierre
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
25 Apr 2017 07:49 - 25 Apr 2017 07:51 #166 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Maximale Reifengröße OHNE Höherlegung
Cool, dass es hier mal wieder um Reifen geht. :daumenhoch:

Aber nun erklär mir mal bitte, wie man von dem Falken 70/30% Straßentbetonten AT Reifen auf eine Goodyear 20/80% Offroad MT Reifen kommt, haben sich Deine Anforderungen an den Reifen innerhalb eines Tages so drastisch verändert?

Ansonsten nach meiner Meinung eine gute Rad-/Reifenkombination und der Dura Trac ist einer der wenig verfügbaren MT Ganzjahresreifen mit M+S Kennung und Schneeflocke. :daumenhoch:
Letzte Änderung: 25 Apr 2017 07:51 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
25 Apr 2017 08:02 - 25 Apr 2017 08:03 #167 von Dynomike
Jetzt kommt nochmal der Dauermeckerer.

Dir ist aber schon klar Paul, dass Du mir diesen Reifen im Vergleich zum Falken, bei Nässe einen sehr viel längeren Bremsweg und generell eine viel schlechtere Asphalthaftung hast? Ich mein ja nur, weil Du ja auch Deine Kinder transportierst.

Zumal Du so einen Reifen eigentlich garnicht brauchst. Da bekommt das geflügelte Wort "in Schönheit sterben" plötzlich ein ganz anderes Gewicht.

Nur mal so zum Nachdenken, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 25 Apr 2017 08:03 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2017 08:11 - 25 Apr 2017 09:04 #168 von Power Paul
Power Paul antwortete auf Maximale Reifengröße OHNE Höherlegung
Ich hatte ja den 275 70 16 Wildpeak gekauft und war nicht begeistert.

Jetzt der 265 75 16 Duratrac eine Augenweide so finde ich.
Lauffläche ist auch trotz weniger Reifenbreite bei ca. 22cm
Aber darum geht es nicht unbedingt sondern um das Gesamterscheinungsbild.

Natürlich wird der Reifen 1 Liter mehr Sprit verbrauchen aber wenn
ich mit der Optik des Autos zu 100% zufrieden bin ist es mir das wert.

Der Duratrac ist glaube der Gröbste Reifen mit Schneeflocke.
Das beides war mir wichtig.

Schneeflocke soll ja ab 2018 Pflicht sein als Winterreifen

@Jörg
Ich bin eher der Geschmeidige Typ was das Fahrverhalten angeht.
Mache mir da jetzt nicht so viele gedanken.

Aber ich gebe dir natürlich recht in Gefahrensituationen ist er im Nachteil.

Denke wenn der nur Max 3 Jahre gefahren wird sollte das alles halb so schlimm sein

MFG Pierre
Letzte Änderung: 25 Apr 2017 09:04 von Richard. Begründung: Doppelposting, Beiträge zusammengeführt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
25 Apr 2017 08:51 - 25 Apr 2017 08:53 #169 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Maximale Reifengröße OHNE Höherlegung

Dynomike schrieb: Dir ist aber schon klar Paul, dass Du mir diesen Reifen im Vergleich zum Falken, bei Nässe einen sehr viel längeren Bremsweg und generell eine viel schlechtere Asphalthaftung hast?


Hmm Jörg,

ich glaube da irrst Du Dich, denn gemäß EU Reifenlabel hat der Dura Trac in dieser Dimension sogar eine etwas bessere Nasshaftung als der Falken.

Klar absolut kein Vergeich zum Baja Champion BFG T/A K02 mit Nasshaftung ( B ). ;)
Letzte Änderung: 25 Apr 2017 08:53 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
25 Apr 2017 11:09 - 25 Apr 2017 11:28 #170 von Dynomike
Hi Mario,

alleine wenn ich mir die Profile ansehe, muß man da garnicht weiter argumentieren. Auf dem Label kann da stehen was will. Da werden ja auch Leopard II als energieeffizient bezeichnet. Den Falken bin ich selbst drei Jahre als Pendler bei jedem Wetter auf dem Sorento gefahren und war sehr angetan. Überhaupt kein Vergleich zum AT2 auf dem Max. Und im Gelände war er auch gut.


@Paul:

Die Schneeflocke ist Augenwischerei. So ein Reifen wird nie einen Winterreifen ersetzen können. Es ist und bleibt ein halbgarer Kompromiss. Deshalb habe ich auf unserem Pajero auch einen richtigen WR drauf und der Max bleibt stehen, wenn es richtig dicke kommen sollte.
Da kannst Du so geschmeidig sein, wie Du willst, wenn Du in einer brenzligen Situation nicht genug Abstand hältst, was schnell vorkommt, hängst Du mit Deinem 2,5 Tonner dem Vordermann auf dem Rücksitz. Das hat mein Sohn vor zwei Jahren mit meinem grünen Max gelernt...

Ich hoffe nur, mal nicht im Stau zu stehen, wenn Du hinter mir Deine Karre nicht zum Stehen bekommst.

Ich empfehle Dir mit Deinen gut aussehenden Reifen, die Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining, wenn Du dann endlich mal Dein Auto hast. Das wirkt augenöffnend.

Der Wrangler mag zwar Deine optischen Ansprüche zu 100% befriedigen, aber ein MT hat auf der Straße, als ganz normaler "Immerdraufreifen" eigentlich nichts verloren.


Gruß, Jörg

PS.: Gestern habe ich für den Pajero neue Sommerschuhe gekaft. -> Falken Wildpeak. Warum? Weil ich weiß, dass es ein guter Reifen ist und bei mir die Optik nicht an erster Stelle kommt.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 25 Apr 2017 11:28 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.553 Sekunden