- Dank erhalten: 518
Simmering Kurbelwelle undicht
- manfredsen
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Also ich denke auch, dass der Grundgedanke bzw. die Anfrage schon gerechtfertigt ist.
Oft genug gibt es ja auch Probleme und die Garantiereparaturen schaffen keine Abhilfe und dann wäre es ja schon gut, zu wissen, was wann wie gemacht wurde.
Wenn es dann nix gibt (bei Ford) - ok, muss man dann wohl leider mit leben.
Wenn ich ich mich an meinen letzten (zum Glück lange zurückliegenden) Garantiefall erinnere, habe ich da aber glaube ich auch nix bekommen.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bauernsfuenfer
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 116
Und bei den heutigen Lack-Kostenoptimierungsmaßnahmen kommt das leider schnell mal vor. Ich habe derzeit so ein Thema.
- p.rauch
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 523
Da Du diesen Auftrag unterschreibst steht Dir eine Durchschrift dieses Auftrages zu.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
- PIPDblack
- Platinum Boarder
- Mathias
- Dank erhalten: 520
Ich nicht. Ich bin der Meinung, ich habe das Auto nur abgegeben und hab nachher quittiert, dass (die) Arbeiten durchgeführt worden sind. Das benötigen die wohl für die Abrechnung mit Ford.
Je länger ich drüber nachdenke, kann es auch nur so sein. Denn Auftraggeber bist nicht du sondern Ford. Deshalb werden vorher auch verschiedene Prozedere durchlaufen und Kostenübernahmeanträge gestellt.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- Kawi
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 353
Grüße Wilfried
PS: Auftrag Garantie
Anhänge:
- Duke01
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 38
Kawi schrieb: Bei allen Garantiearbeiten Kuga und Ranger, genau wie von Peter beschrieben.
Grüße Wilfried
PS: Auftrag Garantie
Na, das ist ja mal interessant.
So stelle ich mir das vor.
Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
- p.rauch
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 523
wenn Du die Arbeiten quittirst setzt Du Deine Unterschrift unter ein Schriftstück und für alles das meine Unterschrift bekommt steht mir eine Kopie zu.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
- PIPDblack
- Platinum Boarder
- Mathias
- Dank erhalten: 520
Einzig den Durchschlag vom kostenlosen Ersatzwagen hab ich erhalten.
Wenn das Auto zum Service geht, gibt's auch nur die Rechnung und so eine Zusammenfassung für den digitalen Servicenachweis.
Bei VW hab ich damals auch immer einen Durchschlag vom Auftrag (egal für was) bekommen.
Ich weiß aber nicht, ob das heute auch noch so ist, da ja vieles auf papierlos umgestellt worden ist.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- SimKu
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
Hab den ganzen Beitrag zum Thema ölverlust durch Wellendichtring der Kurbelwelle durchgelesen. Bin leider an meinem auch betroffen, im Moment nur mehr ein schwitzen an der bekannten Stelle, aber so etwas wird ja bekanntlich nicht besser sondern in Zukunft wird dann sicherlich eine Reparatur fällig. Meine Frage hierzu wäre, hat denn jemand bisher schon die Reparatur machen lassen außerhalb der Garantie? Und was waren die Kosten dafür?
Bin nämlich leider außerhalb der Garantie, versuche noch einen Kulanzantrag zu stellen aber dabei erhoffe ich mir leider nicht viel.
Ranger 3,2 l Automatik bj: 12/17