Ranger Bj. März 2016 hängt vorne links um 1,5 cm

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26 Sep 2016 01:56 - 26 Sep 2016 02:52 #11 von Skyrat
Dann hab ich wohl voll das Montagsmodell erwischt :anbeten:

Eben mal nachgemessen, hinten beide Seiten 100% identisch, vorne links 3mm tiefer. Das ist ja nix.

:undweg:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

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Letzte Änderung: 26 Sep 2016 02:52 von Skyrat.

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02 Okt 2016 19:58 #12 von Snowman
Kurz nach der Auslieferung gemessen.

Kommentar vom FFH. Ist innerhalb der Toleranz. Frage: Wessen Toleranz! Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt.



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02 Okt 2016 20:31 #13 von Skyrat
Toleranz?? Das ist ne Frechheit, da hätte mein Anwalt arbeit...

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

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02 Okt 2016 21:02 #14 von Gopi
Du musst den Ranger aber auch auf nen geraden Untergrund stellen :lachkrampf:

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!

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03 Okt 2016 09:00 #15 von Snowman

Gopi schrieb: Du musst den Ranger aber auch auf nen geraden Untergrund stellen :lachkrampf:


Ja, ne is klar.

Der Untergrund ist gerade. Die Kamera war etwas schief :)

Spaß beiseite. An mehreren Stellen gemessen, immer das gleiche Ergebnis.

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03 Okt 2016 09:08 #16 von Cip
Ich denke, dass Problem sind die Blattfedern hinten...

Die Verbindung zwischen Fahrzeug und Achse findet halt nur über diese Federn statt und die sind halt nicht sonderlich präzise.

Daher stehen die Fahrzeuge eigentlich nie 100% grade und auch die Achsen nicht genau mittig.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

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03 Okt 2016 09:25 #17 von Skyrat
Das ist aber nur beim Ranger so... andere haben einen Dreieckslenker oder Panhardstab der die Achse in der Mitte hält. Keiner meiner Jeep's mit Blattfedern stand schief ;)

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

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03 Okt 2016 09:42 #18 von p.rauch
Ist halt doch ein LKW mit ner Tonne Nutzlast. Dreieckslenker oder Panhardstab schränken aber die Verschränkung nicht unerheblich ein.

Wenn ich an die blattgefederte SK Baureihe von Mercedes zurückdenke, die hingen auch alle vorne links nach unten.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

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03 Okt 2016 10:21 #19 von Cip
Penhardstab bei dem Federweg...

Das drückt dir die Achse, voll eingefedert, aber ordentlich raus!

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

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03 Okt 2016 10:29 #20 von Skyrat

p.rauch schrieb: Ist halt doch ein LKW mit ner Tonne Nutzlast. Dreieckslenker oder Panhardstab schränken aber die Verschränkung nicht unerheblich ein.


Nicht im geringsten geht das auf die Verschränkung !


@Cip. bei Beladung drückt es die Achse natürlich etwas raus, ABER wer fährt schon 24/7 voll beladen, die meisten hier nutzen ihr Auto privat. Zum anderen gibt es verstellbare Panhardstäbe, somit wäre das Problem das bei vielen die Achse Serienmäßig nicht in der Mitte ist gelöst. :daumen:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

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