Ranger Bj. März 2016 hängt vorne links um 1,5 cm

Mehr
14 Okt 2016 15:42 #41 von jastericka
Hallo hecl,

gib dir zu 100% Recht und dies nur, wenn er da steht optisch gerade ist :bash:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2016 16:31 #42 von ocard
Servus zusammen,

von meinen früheren Fahrzeugen weis ich, das Gewindefahrwerke zum Teil (nur) deswegen verbaut werden. Also um ein Fahrzeug genau austarieren zu können, sollte eine Seite hängen...

Kann demnach nicht soooo schlimm sein, ich bin aber auch kein Fahrwerkstechniker.


Viele Grüße Flo

Viele Grüße, Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
14 Okt 2016 16:37 #43 von Ranger OD
:ironie:
Ich denke das ist so gewollt, dass der Ranger links etwas hängt. Denn die Straßen sind ja auch meisten gewölbt (links höher als rechts) damit das Wasser den Weg in die Gulli's findet und dann ist der Ranger wieder in Waage. :daumen: :undweg:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2016 17:09 #44 von mrbigshot
ich hab jetzt nie nachgemessen aber rein optisch ist mein 2016er limited gerade !

stand der technik kann das nicht sein...

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2016 17:53 #45 von Schrömi

ocard schrieb: Servus zusammen,

von meinen früheren Fahrzeugen weis ich, das Gewindefahrwerke zum Teil (nur) deswegen verbaut werden. Also um ein Fahrzeug genau austarieren zu können, sollte eine Seite hängen...

Dann hängt aber die Beifahrerseite damit das Fahrzeug mit Fahrer genau in der Balance ist.

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Okt 2016 18:40 #46 von Redneck
Hi Leute!

Fahr zwar keinen Ranger, aber falls es euch tröstet: Das "Hangover"-Problem haben mehrere AUtos! Mein Mahindra damals hatte Fertigungsoleranzen, da ging´s um Zentimeter und nicht um Millimeter... :rolleyes: Und war ganz normal, daß er bis zu 3 cm auf eine Seite gehangen (gehängt? Sch..ß Rechtschreibung!!!) hat!

Ich würde das nicht so tragisch ansehen, solange er nicht so schief steht, daß man denkt, er hätte nen Federbruch! Übrigens: Die Trimpacker, die man zum OME-Fahrwerk dazu ordern kann, haben ursprünglich auch den Sinn, einen eventuellen Schiefstand auszugleichen! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2016 23:28 - 14 Okt 2016 23:30 #47 von hecl
Bei Gewindefahrwerken sind aber die Federn gleich lang. Auch hier kann man diese nicht mit mehreren Zentimetern Unterschied fahren.
Im Gegenteil.
Diese Fahrwerke sind dazu da im um die Höhe gesamt einstellbar zu machen.
Auch hier gibt es Messleeren zum ranhalten damit beide Seiten gleich eingestellt sind.

Alles andere ist LEBENSGEFÄHRLICH !!!!

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 14 Okt 2016 23:30 von hecl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
15 Okt 2016 13:36 #48 von AmStaff
Um da mal Licht ins Dunkel zu bringen sei gesagt das die 5 mm Spacer von OME (Trimpacker) laut Gutachten wahlweise nur auf der Fahrer oder Beifahrerseite montiert werden dürfen, oder eben beidseitig bis zu 2 Stück pro Seite,
Ich habe sie nur auf der Fahrerseite montiert und danach wieder die Spur einstellen lassen, alles kein Problem, das hat dem Schiefstand entgegengewirkt, was aber irgendwie alle immer wieder vergessen ist das der 80 Liter Tank auf der Fahrerseite montiert ist, somit ist logisch das der Schiefstand bei vollem Tank größer ist wie bei fast leerem Tank.
Bei mir reden wir bei vollem Tank aber auch nur noch um 5 mm von Fahrer zu Beifahrerseite bei vollem Tank, nebenbei sei noch gesagt das die Fläche beim Messen 100000% eben sein muss, da die Hinterachse mit ihrer Achsführung extrem auf noch so kleine schrägen reagiert, aber das ist schon irgendwie Erbsenzählerei :prost:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden