Profender/OME Komplettfahrwerk Ranger 2ab?

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Okt 2016 10:11 #1 von Stefan L.
Profender/OME Komplettfahrwerk Ranger 2ab? wurde erstellt von Stefan L.
Hi,

auf der Suche nach einer guten und bezahlbaren Fahrwerkshöherlegung um rund 5cm bin ich neben Michaelis und OME auch auf dieses Angebot gestoßen:

www.profender-s....html

Eine Zwitterlösung aus OME Blatt- und Spiralfedern in Kombination mit Profender Gasshocks (die preiswertesten über Rändelrad 9-fach einstellbar). Gesamtpreis inkl. Versand ca. 200,- Euro unter der reinen OME Lösung.
Hat jemand Erfahrung mit Profender? Qualität? Und wie sieht es da mit Tüv aus, das reine OME kommt ja mit Teilegutachten, aber hier mit den Profender Dämpfern, gibt das Probleme?

Danke und Grüsse

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Okt 2016 10:16 #2 von Stefan L.
So, das mit Tüv hat sich erledigt. Eingetragen werden nur die Federn, also OME. Bei den Dämpfern hat man die freie Auswahl. Sollte da also kein Problem geben.
Interessant wäre jetzt noch, ob hier jemand schon Erfahrung mit Profender Dämpfern hat. Die OME Gasdruckdämpfer sollen ja nach allem was man so lesen kann auch nicht der letzte Schrei sein...

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2016 10:19 #3 von Skyrat
Bin im Kopfrechnen vielleicht nicht der schnellste - aber wie du auf 200€ kommst versteh ich noch nicht ?

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2016 10:21 #4 von G-Point
Er schreibt: 200€ unter der OME Lösung ;)

Ford Ranger, Limited, 3,2L Automatik, DoKa, Bj 2016, EU6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Okt 2016 10:23 #5 von Stefan L.
Hey Sky,
grob über den Daumen Profender FW vorne 60 kg hinten 300 kg (Medium) plus die günstigsten Stoßdämpfer rundum Ca 1550,- Euro dazu Versand Ca 50,- macht 1600... Bei OME meine ich fürs Medium FW nix unter 1800 gesehen zu haben. Beide natürlich zzgl Einbau.

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2016 10:28 #6 von Skyrat
Ah ok...

Mit den Stoßdämpfer hast du recht, allerdings schreiben viele Gutachten die Verwendung spezieller - meist logischerweise Markenspezifische - Dämpfer vor. Muss man vorher mal n Blick ins Gutachten werfen.

Traurig das für den Wagen, obwohl er nun bereits seit 2012 auf dem Markt ist, es noch kein Spacer_Lift_Kit gibt. Also bei uns in D. Was ne Abzocke, nur das teure Zeug verkaufen :rote_karte:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Okt 2016 10:52 #7 von Stefan L.
Stimmt, das ist große Sch...e. Das Michaelis kommt da mit knapp 1500 inkl. Einbau noch am günstigsten, aber das ist echt viel für Spacer und ein Paar Rancho Dämpfer :rote_karte:

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2016 11:20 #8 von Skyrat
Hmm....

Woher weißt du was Michaelis verbaut ? Da steht nirgends was dazu außer dem Preis. Auch bei der Winde ist nur ein Bild vom Ranger mit NICHT Original Stoßfänger...

Keine Infos und keine Bilder - doofe Seite irgendwie.

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Okt 2016 16:58 #9 von Stefan L.
Hey Sky,
ich habe mir ein Angebot per Email machen lassen. Dabei sind demnach 4cm Spacer Ringe für die VA, 4cm Klötze und Befestigungsmaterial zur Montage zwischen Achskörper und Federpaketen an der HA plus die Rancho Dämpfer für die HA, weil dort der längere Ausfederweg benötigt wird. Vorne passt es mit den Seriendämpfern.

Wie gesagt die z. Zt günstigste Lösung am Markt aber ich persönlich würde da für das Profender Fahrwerk gerne noch draufzahlen... Für nochmal um 600 Euro mehr hat man dann auch vorne neue Stoßdämpfer, und hinten neue Blattfedern, mit wählbarer Federhärte und je nach Setup auch im Gelände echten Mehrwert durch bessere Achsverschränkung!

Grüsse

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2016 17:12 #10 von Skyrat
Danke für die Antwort.

Für einen 2" Lift werden keine anderen Dämpfer benötigt, Rancho schon gar nicht. Nur würde ich die Hinterachse niemals mit den Klötzen liften sondern mit Schäkel. Aber egal soweit, eine bessere Verschränkung hat das Komplettfahrwerk auch nicht.

95% hier würden Spacer völlig genügen. Und die anderen 5% brauchen zwar auch nicht mehr - da ist es halt haben wollen :daumen:

Sind eben Geschäftsleute, zuwenig solcher Fahrzeuge unterwegs - dann lieber ein FW für 1500€ verkaufen wie ein Lift-kit für 500€...

Na vielleicht schreibe ich den mal an wegen dem Windenkit - aber seit wann kommt der Knochen zum Hund ;)

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden