2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
27 Jun 2017 08:48 - 27 Jun 2017 08:50 #21 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen

S t e f a n schrieb: So passend kann eine Automatik gar nicht schalten, wie von Hand.


Hi Stefan,

genau das habe ich auch immer gedacht, zumindest als ich noch den Ranger XLT als Schalter hatte. Mein neuer Ranger WT hat mich jedoch eines viel besseren belehrt.

Im Gelände, Verteilergetriebe auf 4L und den Automatik Wählhebel in die manuelle Schaltgasse (1. oder 2. Fahrstufe) und das Getriebe beschleunigt und bremst wie ein Schaltgetriebe. Einer von vielen weiteren Vorteilen ist z. B. bei steiler Bergabfahrt mit Verschränkungen, wo HDC (Bergabfahrhilfe) eh nicht mehr richtig funktioniert und die Bremsleistung des Motors auch nicht mehr genügt, kann man ohne auszukuppeln mit der Bremse die Geschwindigkeit gefühlvoll regeln. :daumenhoch:

Letztlich muß jeder für sich selbst entscheiden, welches Getriebe für ihn die beste Lösung ist.
Letzte Änderung: 27 Jun 2017 08:50 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2017 10:21 #22 von PussyWagon
PussyWagon antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
Das klingt ja also, als könnte man den 2.2 l Automatik recht bedenkenlos kaufen :cool_schild
Bin am WE den 3.2 l zur Probe gefahren. Mir ging es auch so - es fehlte das aha-Erlebnis. Allerdings war der Händler entsetzt, als ich den kleinen Motor mit Automatik auch gern einmal fahren wollte...sie haben zwar einen, hat aber nur die 10 km gelaufen. Merke: Wenn der Kunde den Neuwagen Probe fährt, ist es ja kein Neuwagen mehr. :pinch: Vielleicht darf man ja die Türen einmal auf und zu machen. Den Rest dann aber bitte blind bestellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
27 Jun 2017 12:54 #23 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
Bei dem einen Händler durfte ich einen probefahren, als ich wiederkam, unterschrieb gerade jemand den Kaufvertrag dafür.

Beim anderen Händler hat man mir ein Auto gegeben, wo eigentlich die Auslieferung anstand, aber der Kunde erkrankt war und somit nicht abholen konnte.

Bei beiden hab ich Ewigkeiten auf eine Möglichkeit zur Probefahrt gewartet. Da ich den ersten nur abends gefahren bin und sehen konnte, hab ich das 2. Angebot noch wahrgenommen, bin aber nur 3 km gefahren. Wollte dem Neubesitzer nicht so viele km drauffahren.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2017 13:00 #24 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
ich habe einen 3.2 automatik probegefahren und hab selbst den 2.2 automatik facelift. die unterschiede in sachen fahrleistung sind wirklich marginal , das gilt auch für schweren hängerbetrieb . der sound vom 3.2er ist allerdings deutlich cooler , verbrauch ca 1 liter mehr .

beim 3.2 automatik ist die max schaltdrehzahl von 3800 zu hoch - der motor wird oberhalb 3000 sofort sehr zäh wo der 2.2 bis 3800 munter hochdreht .

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
27 Jun 2017 16:04 - 27 Jun 2017 16:04 #25 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen

mrbigshot schrieb: hab selbst den 2.2 automatik facelift. die unterschiede in sachen fahrleistung sind wirklich marginal , das gilt auch für schweren hängerbetrieb


:ironie:

Klar, das würde ich auch schreiben/sagen, wenn ich den kleineren Motor in meine Ranger hätte. :lachkrampf: :undweg:
Letzte Änderung: 27 Jun 2017 16:04 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2017 16:09 #26 von Cip
Da muss ich mrbigshot aber recht geben.

Habe auch noch den 2.2er und damals sowohl jetzt vor dem Kauf des Neuen, den 3.2er auch zum Vergleich gefahren.
Zumindest ohne Hänger sind die Unterschiede echt nur minimal...

Für 1 Liter Hubraum und 40 PS finde ich das definitiv enttäuschend.

Dass ich jetzt doch den 3.2er nehme liegt ausschließlich daran, dass ich mit dem 2.2er so viel Probleme hatte.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2017 18:10 #27 von Skyrat2
Skyrat2 antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
Schließe mich auch an.... fahre den 2.2 Liter mit Schaltung. Entscheidend war damals zum einen das ich keine schweren Hänger ziehen muss, die Mehrkosten im Vergleich zur Fahrleistung machte das unattraktiv und nicht zuletzt natürlich auch der Verbrauch.

Ich hab einige Leute mit dem 3.2 kennengelernt, da reicht 1 Liter Mehrverbrauch bei weitem nicht aus.

Wer natürlich alles hier geleast hat und die Kiste eh über Firma absetzt, klar, dem ist das alles Wurst - Vollausstattung und fertig... B)

Aber für den Privatmann der vor hat die Kiste langfristig zu fahren rechnet sich der 2.2 durchaus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2017 18:13 #28 von Cip

Mastro schrieb:
Aber für den Privatmann der vor hat die Kiste langfristig zu fahren rechnet sich der 2.2 durchaus.


Ranger....? langfristig fahren...?

Sehr optimistisch... :undweg:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2017 19:47 #29 von Skyrat2
Skyrat2 antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
Die Woche hat doch 5 Arbeitstage - kann ja nicht jeder ein Montagsauto bekommen :lachkrampf:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2017 19:50 #30 von Cip
Die Woche in Silverton:

Montag
Montag
Montag
Montag
Montag
Samstag
Sonntag

:lachkrampf:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden