2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen

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07 Jul 2017 07:12 #71 von manfredsen
manfredsen antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
Ich meine, es gab hier mal so einen ausgearteten Thread mit dem nicht mehr vorhandenen Nutzer Skyrat, wo es um das Thema ging. Und dort hieß es auch, dass einige 160PSer "versehentlich" mit der 3,15er gebaut wurden. Problem war, dass der 3,15er nur 1.800kg AHK hat.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

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07 Jul 2017 20:55 #72 von p.rauch
p.rauch antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
Hallo Mastro, klar 3.15, ein Fehler meinerseits.

Die sind wohl nicht versehentlich so gebaut worden, unser Dienstwagen lief erst beim Händler als Mietfahrzeug mit Sondersignal wurde also wohl so bestellt, da es bei diesen Fahrzeugen nicht auf die Anhängelast ankommt.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

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08 Jul 2017 13:07 #73 von Skyrat2
Skyrat2 antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
Eben, versehentlich ist das nix geliefert worden.

Allerdings hab ich trotzdem 3.5t, das hat mein Händler gleich aufgelastet - da gibt's ein Gutachten dafür. Auch wenn meiner nie nen Hänger ziehen muss.

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08 Jul 2017 14:34 #74 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
:respekt: Beim 2.2l Motor und der langen (Öko) Achse und dann 3,5t an der Ahk. Ich wäre gespannt, wie lange das der Antriebsstrang (Kupplung) mit machen würde. :whistle:

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08 Jul 2017 14:42 #75 von Skyrat2
Skyrat2 antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
Genauso lang wie jede andere. Oder stehst du beim Hängerfahren auf der Kupplung??

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08 Jul 2017 15:29 #76 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
stimme mastro voll zu !

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

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08 Jul 2017 18:43 #77 von Till
Moin, fuhr bisher einen 2,2l Automatik von 2012 und habe gelegentlich 2 Pferde über die Berchtesgadener Steigungen incl. Rossfeld geschleppt und gelegentlich ein Boot mit >2 Tonnen Gespanngewicht über die Autobahn. Das ging problemlos, aber wenn ich das dauernd machen müßte, wäre mir mehr Hubraum lieber.
An dem Motor störte mich eigentlich nur die Anfahrschwäche, resp. Turboloch.
Seit kurzem habe ich einen 2017er, auch wieder 2.2l Automatik, der hat das Problem nicht mehr und läuft auch sonst viel smoother.

Gruß,
Till
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08 Jul 2017 20:33 - 08 Jul 2017 20:42 #78 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen

Mastro schrieb: Oder stehst du beim Hängerfahren auf der Kupplung??


Nein, das mache ich grundsätzlich nicht.

Es wird jedoch schon seinen Grund haben, dass der kleine Motor mit der langen Ökoachse nur 1,8t ziehen darf. :whistle:

@mrbigshot: Es ging mir um die lange HA und nicht um die "normale" beim 2.2l Ranger!
Letzte Änderung: 08 Jul 2017 20:42 von Ranger OD.

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09 Jul 2017 13:46 #79 von Skyrat2
Skyrat2 antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
Wird wie immer überbewertet.

In anderen Ländern ziehen diese Fahrzeuge bis 6t. Du machst dir Sorgen um die Kupplung, das viel größere Problem sind jedoch die Gleichlauf- und Kreuzgelenke bei Höherlegung. Einige haben ja bereits bei den Standardmäßigen 2" schon Vibrationen. Die Belastung und der Verschleiß an den Gelenken bei 2" Lift und 3,5t am Haken ist weitaus schädlicher...

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11 Jul 2017 15:32 #80 von Grimbart
Grimbart antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
Moin Moin zusammen,
zu dem Thema ist ja eigentlich schon alles gesagt worden, halt nur noch nicht von Jedem. Deswegen will ich das auch noch tun.
1. In so einem Auto (2,3to Leergewicht) eine 2,2l Maschine zu stecken ist aus meiner Sicht nur eine Notlösung. Ich bin beide Varianten gefahren (2012er) und die Unterschiede sind sehr deutlich.
Einen adäquaten Ersatz für Hubraum und Drehmoment gibt's nicht. Und wenn dabei noch ein-zwei Zylinder mehr rausspringen, na dann umso besser. Der 3,2er ist die einzige richtige Maschine für dieses Auto. Alles andere ist Kinderkram. Ein Auto, bei dem ich den Eindruck habe, dass da noch ein paar PS und Drehmoment fehlen braucht kein Mensch.
2. Genau das hat VW offensichtlich auch erkannt und den einzig richtigen Weg eingeschlagen. Die machen diesen Downsizingblödsinn doch tatsächlich wieder Rückgängig. Fragt Euch mal warum?

In diesem Sinne

Nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
Ford Ranger WT 3,2 AT; Mauser 66S Großwild .375 H&H Magnum
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