2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen

Mehr
03 Jul 2017 13:26 #61 von Skyrat2
Skyrat2 antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen

p.rauch schrieb: I
Zum entspannt laufen mit der "langen" Achse ist aber auch zu bedenken, daß dann die Anhängelast nur 1800kg beträgt.


Das ist nicht ganz richtig, für ein paar Euro Aufpreis oder eben auch nachträglich kann der auch auf 3500kg aufgelastet werden. Ich hatte schon das volle Gewicht über 800km dran. Das geht auch ganz entspannt.

:daumen:
Folgende Benutzer bedankten sich: PLS22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2017 22:12 #62 von AH955I
AH955I antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
Ich möchte nune meine Erfahrungen mit dem 2.2er sowie 3.2 mitteilen...

da ich den Ranger nicht nur privat sondern auch gewerblich als Zugmaschine für einen Anhängerkran, sowie 2,5t Anhänger benötige, kam von Anfang an (ohne großartige Kentnisse der Materie) nur der 3.2er in Verbindung mit einer Automatik in Frage.
Aufgrund der langen Wartezeit stellte mir mein Händler einen 2.2 Limited Automatik Bj.2015 zur Verfügung(Laufleistung 47000km). Dieser erlitt jedoch leider bei 50000 km einen Getriebeschaden.
In den 3000 gefahrenen Kilometern habe ich das Auto als relativ träge und dauerhaft "angestrengt" empfunden.
Nachdem ich hier fleißig mitgelesen habe, einige schreiben dass es kaum einen Unterschied zur größeren Maschine gibt, war ich schon ziemlich skeptisch...
Ich kann nur sagen, dass als ich heute meinen niegelnagelneuen Ranger abholen durfte ein heftiger AHA-Effekt eingetreten ist :haben_will: :haben_will: , meiner Meinung nach kein Vergleich zum 2.2 ltr Motor, allein schon der kernige Sound des 5-Zylinders, sowie der bullige Antritt in niedrigen Drehzahlen, hat ein bisschen was von meinem Alfa 159 :daumen: .
Kein Sprintmonster, aber ok.
Unter keinen Umständen würde ich den 2.2er bevorzugen.

Lg

3,2 LTD EXTRA CAB Autom. Black&Beautiful, Verbrauch ca. 12,5L/100km

Grüße aus dem Münsterland
Folgende Benutzer bedankten sich: juergen643

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2017 22:43 #63 von Skyrat2
Skyrat2 antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
Das der 3.2 als Zugmaschine logischerweise mit seinem Drehmoment die besser Wahl wurde doch längst geklärt.

Wer keinen Hänger ziehen muss kommt locker mit dem 2.2 klar, egal ob Automatik oder Schaltung.

Das Thema Automatik ist nochmal was anderes, leider sind die Ford Automaten anfällig. Egal ob Ranger oder S-Max etc. Bei meinem FFH stehen fünf defekte Automatikgetriebe im Hof.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2017 22:47 #64 von Cip
S-Max, Kuga etc haben aber DSG welches tatsächlich anfälliger ist.

Der Ranger und auch der neue Fiesta haben Wandler...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2017 22:53 #65 von AH955I
AH955I antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
@mastro:

In diesem Thema geht es doch um Erfahrungen bezüglich dieser Maschine, dies sind meine Erfahrungen.
Wenn es für dich locker reicht ist das top, manche Menschem sind auch mit 40 ps in einem polo zufrieden. Jedoch hat jeder Fahrer andere Bedürfnisse und Geschmäcker. Ich persönliche vermisse eine gewisse Spritzigkeit doch sehr bei dem 2.2Aggregat.

3,2 LTD EXTRA CAB Autom. Black&Beautiful, Verbrauch ca. 12,5L/100km

Grüße aus dem Münsterland
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnaik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2017 11:13 #66 von Andre383
Andre383 antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
Gestern war ich beim Händler um wenigstens mal ein Prospekt zubekommen....Probefahrt folgt....Demnach haben die Schalter alle die 3.55er Achse und die Automatik Versionen die 3.73er Achse drin....da steht auch nicht's davon drin das man dass auswählen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2017 20:29 #67 von p.rauch
p.rauch antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
Vorsicht!!! unser 2,2er Schalter hat die lange Achse drinnen, und da muß es wohl eine Wahlmöglichkeit geben.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
05 Jul 2017 20:44 - 05 Jul 2017 20:50 #68 von manfredsen
manfredsen antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
Der 2,2er Schalter mit 130PS hat eine andere Übersetzung als der mit 160PS.
2,2 Schalter 130PS 3,15
2,2 Schalter 160PS 3,55
2,2 Automatik 160PS 3,73
Ford-Prospekt vom Ranger Seite 33.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 05 Jul 2017 20:50 von manfredsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2017 18:47 #69 von p.rauch
p.rauch antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
Tja, die Wirklichkeit steht nicht in Prospekten, wie gesagt 2,2er Schalter 160Ps
lange Achsübersetzung, also 3,73

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2017 22:23 - 06 Jul 2017 22:25 #70 von Skyrat2
Skyrat2 antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
Ähhhh... die "lange" Übersetzung ist die 3.15 :daumen:

3.73 ist die "kürzeste" wo im Ranger verbaut wird.

Was aber nicht drinsteht ist das es den 2.2 mit 118kw/160PS auch mit der 3.15er gibt.
Letzte Änderung: 06 Jul 2017 22:25 von Skyrat2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden