Fiese Motorengeräusche beim WT
- creol
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das geht ganz sicher bei jedem Motor, auslesen hingegen eher nicht.
Greets........
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- Kawi
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deine Vorgehensweise ist mir durchaus bekannt.
Meine Anmerkung bezieht sich ja auch nur auf den Ford Ranger ab 2012 und da ist das Auslesen das 1.Mittel der Auswahl und ja ein 220 D aus 1980 hat keinen OBD.
Zum Thema Festbacken kann ich nur sagen: Die 3 intakten Kerzen gingen einwandfrei raus die 2 defekten haben schon heftig Widerstand geleistet.
Da kann man schon mal nachdenken ob sich ein regelmäßiger Austausch lohnt,
vorausgesetzt man kommt gut ran.
Wer allerdings die Motorabdeckung vom Ford Ranger abnimmt wird von dem Gedanken schnell wieder Abstand nehmen.
Ausnahme Fordschrauber die das öfter machen oder Schrauber aus Leidenschaft die viel Zeit haben.
Schönen Sonntag noch
Wilfried
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- Duke01
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Kawi schrieb: Da kann man schon mal nachdenken ob sich ein regelmäßiger Austausch lohnt,
vorausgesetzt man kommt gut ran.
Wer allerdings die Motorabdeckung vom Ford Ranger abnimmt wird von dem Gedanken schnell wieder Abstand nehmen.
Ausnahme Fordschrauber die das öfter machen oder Schrauber aus Leidenschaft die viel Zeit haben.
Hatte grad die Motorabdeckung runter, eigentlich nur wegen dem Temperaturtest,
aber es ging mir genau so wie oben beschrieben. Etwas geguckt, schlaues Gesicht gemacht falls die Nachbarn grade zugucken und wieder Abdeckung drauf. Da muss ich mich erst noch mehr reinfuchsen.
Habe mein ForScanLite jetzt zum laufen bekommen. Lag an einem falschen Blutoothgerät das in den Einstellungen angewählt war. Jetzt das richtige gesetzt und voila, läuft.
Mit ForScanLite auch keinen Fehlereintrag gefunden.
Also, warten auf Dienstag.
Gruß an alle
Ingo
Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
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- syberbruno1
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Ja,das stimmt mit der Glühkerzengeschichte. Gemessen hab ich mit Thermometer und so den Ausfall auch festgestellt. Beheben sollte aber nicht eine Klitsche, sondern eine ISUZU Vertragswerkstatt.Die hat es aber dann letzlich heftigst versaut. Was ich hier alles so lese, gibt es aber auch bei FORD "begnadete" Werkstätten. ...
2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
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- Duke01
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Der hat sich geweigert den Fehlerspeicher auszulesen. Geräusche werden da nicht
abgelegt, meint er. Hat dann den Boliden auf die Hebebühne gestellt.
Da war auf dem einen Bodenblech noch der halbe Waldboden, was mir schon böse
Blicke eingebracht hat. Dabei war ich neulich in der Waschstrasse mit Unter-
bodenwäsche. Aber das reicht ganz offensichtlich nicht.
Denn auf der rechten Seite war unter dem Abgasrohr, vor dem DPF einen richtiger Pfropfen, vom Blech bis ans Rohr, das hat da aufgelegen. Das merkwürdige daran,
dass war weiß, also sah aus wie ein Salzblock der dreckig geworden ist.
Sowas hatte der Werkstatttyp wohl auch noch nicht gesehen ..
Na jedenfalls hat er das dann weggeklobbt. Mal gucken ob das für die Geräusche
verantwortlich war. Ansonsten braucht er eine Hörprobe, sonst kann er nix machen.
Also müsste es wieder kalt werden und ich müsste den Wagen schon mal am Abend
vorher hinbringen, damit er/wir morgens mit kaltem Motor starten können.
Auf jeden Fall muss ich mir was einfallen lassen, wie ich nach hartem Einsatz den Wagen von untern sauber kriege. Salz sollte da mal nicht so lange dran haften.
Werde vielleicht in einen Kärcher investieren und Schwerlastrampen.
Gruß
Ingo
Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
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- Cip
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Gab schon mehrere Fälle von defekten undichten AdBlue Einspritzdüsen !!!
Ist beim Ranger also nicht unbekannt...
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
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- Duke01
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danke für die schnelle Antwort,
wie kann ich das überprüfen?
Gruß
Ingo
Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
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- Cip
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Wenn es kristallisiertes AdBlue ist, geht das am Besten mit warmen Wasser.
Dann beobachten...
Bildet sich da wieder weißes Zeug, wovon ich ganz stark ausgehe, ist das System undicht.
Die Stelle (dein Bild) passt genau dazu...
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
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- hansjo
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Und in einen Waschplatz mit Oelabscheidung und und und....
Wir sind doch in Deutschland im Jahre 2018, da kann man auch besten Wald- und Ackerboden nicht einfach im Hinterhof abspritzen.
D.h. man kann, bis einen der mißgünstige Nachbar verpfeift.
Waschanlage mit HD-Waschboxen und ein Rangierwagenheber müssten es aber auch tun.
Gruß, Hansjo
Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
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- Cip
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Wenn es AbBlue ist, ist es hoch korrosiv!!!
Aber an der Stelle bitte vorsichtig mit dem HD Reiniger!!!
Lieben Gruß
Matthias
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