Ranger und die Lichtausbeute
- PJ0709
- Autor
- Platinum Boarder
- 4x4 = 16
Weniger
Mehr
23 Nov 2012 10:25 #1
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Ranger und die Lichtausbeute wurde erstellt von PJ0709
servus,
einigen ist es ja schon aufgefallen, dass die lichtausbeute beim ranger nicht gerade ideal ist. daher habe ich mir eben osram nightbreaker plus bestellt. auch werde ich das standlicht / tagfahrlicht auf LED "birne" umstellen. vielleicht bekommen die nebler auch gleich noch LED oder nightbreaker verpasst, mal gucken. ich werde berichten
bei meiner recherche bin ich auf einen testbericht gestoßen:
http://www.auto-motor-und-sport.de/test ... 75569.html
bei folgender aussage musste ich etwas schmunzeln:
"Heute sind nur noch wenige billige Neuwagen mit H4-Birnen unterwegs, die meisten leuchten mit zwei H7-Lampen, jeweils eine für Abblend- und Fernlicht..."
aha. der ranger ist also ein billiger neuwagen? nagut, man muss schon sagen, H4 zu verbauen ist nicht mehr der neuste stand der technik aber ok, wir reden ja auch von einem nutzfahrzeug und nicht SUV teil oder so.
gruß
robert
einigen ist es ja schon aufgefallen, dass die lichtausbeute beim ranger nicht gerade ideal ist. daher habe ich mir eben osram nightbreaker plus bestellt. auch werde ich das standlicht / tagfahrlicht auf LED "birne" umstellen. vielleicht bekommen die nebler auch gleich noch LED oder nightbreaker verpasst, mal gucken. ich werde berichten
bei meiner recherche bin ich auf einen testbericht gestoßen:
http://www.auto-motor-und-sport.de/test ... 75569.html
bei folgender aussage musste ich etwas schmunzeln:
"Heute sind nur noch wenige billige Neuwagen mit H4-Birnen unterwegs, die meisten leuchten mit zwei H7-Lampen, jeweils eine für Abblend- und Fernlicht..."
aha. der ranger ist also ein billiger neuwagen? nagut, man muss schon sagen, H4 zu verbauen ist nicht mehr der neuste stand der technik aber ok, wir reden ja auch von einem nutzfahrzeug und nicht SUV teil oder so.
gruß
robert
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BigPit
- Moderator
23 Nov 2012 15:28 #2
von BigPit
BigPit antwortete auf Ranger und die Lichtausbeute
Die Osram sind in der Tat erheblich heller, aber haben in der Vergangenheit leider nicht lange in unseren Autos gehalten.
Ich hoffe Osram hat da inzwischen was getan.
Im Peugeot 306 Cabrio, 136PS waren die im 2-3 Monatstackt hinüber. Der Peugeot litt aber unter starken Spannungsschwankungen (bekanntes Problem).
Im Jeep ZJ hielten sie ca. 6 Minate. Erst nach Umstieg auf die Phillips Extremo Plus 100 Birnchen war es hell und wir hatten Ruhe.
Im 2.2er Astra Cabrio halten die jetzt schon 4 Jahre und im Patrol hatte ich sie 2 Jahre. Ohne Ausfall.
Wer auf solche Birnchen umbaut sollte spaßeshalber nach dem Wechsel der ersten Birne mal das Licht anmachen und die Lichtleistung an einer Wand vergleichen. Nur wer es mal gesehen hat, glaubt es.
Ich hoffe Osram hat da inzwischen was getan.
Im Peugeot 306 Cabrio, 136PS waren die im 2-3 Monatstackt hinüber. Der Peugeot litt aber unter starken Spannungsschwankungen (bekanntes Problem).
Im Jeep ZJ hielten sie ca. 6 Minate. Erst nach Umstieg auf die Phillips Extremo Plus 100 Birnchen war es hell und wir hatten Ruhe.
Im 2.2er Astra Cabrio halten die jetzt schon 4 Jahre und im Patrol hatte ich sie 2 Jahre. Ohne Ausfall.
Wer auf solche Birnchen umbaut sollte spaßeshalber nach dem Wechsel der ersten Birne mal das Licht anmachen und die Lichtleistung an einer Wand vergleichen. Nur wer es mal gesehen hat, glaubt es.
- Ben
- Gold Boarder
- `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
23 Nov 2012 16:22 #3
von Ben
Ben antwortete auf Ranger und die Lichtausbeute
Echt? 2 und 4 Jahre? Ich lese ständig was von ca. einem halben Jahr.
Meinst Du [url]diese hier?[/url]
...unter "Philips Extremo Plus 100" konnte ich nichts finden.
Gruß
Ben
Meinst Du [url]diese hier?[/url]
...unter "Philips Extremo Plus 100" konnte ich nichts finden.
Gruß
Ben
- U Corsu
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
23 Nov 2012 16:32 #4
von U Corsu
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
U Corsu antwortete auf Ranger und die Lichtausbeute
Moin,
die alten Nightbreaker waren wirklich sehr empfindlich, das ist aber
seit das Wort " plus" mit angefügt wurde eigentlich kein Thema mehr.
Im Pajero hatte ich die gute zwei Jahre drinn, und alles gut...
Stephan
die alten Nightbreaker waren wirklich sehr empfindlich, das ist aber
seit das Wort " plus" mit angefügt wurde eigentlich kein Thema mehr.
Im Pajero hatte ich die gute zwei Jahre drinn, und alles gut...
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
- BigPit
- Moderator
23 Nov 2012 17:13 #5
von BigPit
BigPit antwortete auf Ranger und die Lichtausbeute
Ben, genau die sind es die länger gehalten haben und auch gerade in unserem Ranger eingebaut wurden.
- TrailerRanger
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Jan 2013 20:37 #6
von TrailerRanger
TrailerRanger antwortete auf Ranger und die Lichtausbeute
Hier ein BMW X3 Xenon Umbau. Bringt sicher mehr Licht, aber hier wohl kaum zugelassen:
Ford Ranger 2012 (T6) BMW X3 E83 HID retrofit & levelling system
Ford Ranger 2012 (T6) BMW X3 E83 HID retrofit & levelling system
- Schwarzbart
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
18 Jan 2013 23:45 #7
von Schwarzbart
Rechtschreibfähler sind immer Tastaturfehler, die Schei... klemmt
Schwarzbart antwortete auf Ranger und die Lichtausbeute
Da wird der TÜV leider nicht mitmachen
Rechtschreibfähler sind immer Tastaturfehler, die Schei... klemmt
- JN75
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 101
19 Jan 2013 12:00 #8
von JN75
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
JN75 antwortete auf Ranger und die Lichtausbeute
Rein von der Optik her find ich die klasse! Sehen richtig Edel aus im Gegensatz zu den Originalen. So einen als normalen Projektionsscheinwerfer wie beim D-Max wäre genial!
Hoffentlich kommt da bald was legales!
Gruß
Jens
Hoffentlich kommt da bald was legales!
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- adventurer63
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
07 Apr 2013 15:07 #9
von adventurer63
weiß nix was in 35 zeichen passt!
adventurer63 antwortete auf Ranger und die Lichtausbeute
Hat jemand schon die 100/80 Watt H4 Birnen getestet - würde sie natürlich nur auf privatgelände einsetzen NIEMALS im Straßenverkehr!
In meinem alten Nissan hatte ich die Teile drin und niemals Probleme mit der Rennleitung ... ist allerdings schon ca. 20 Jahre her ... die ausleuchtung war bedeutend besser. Wie ist das heutzutage ... hat jemand Erfahrungen? Gerne per PN ... falls sich jemand nicht öffentlich als "outlaw" bekennen möchte.
Ben
In meinem alten Nissan hatte ich die Teile drin und niemals Probleme mit der Rennleitung ... ist allerdings schon ca. 20 Jahre her ... die ausleuchtung war bedeutend besser. Wie ist das heutzutage ... hat jemand Erfahrungen? Gerne per PN ... falls sich jemand nicht öffentlich als "outlaw" bekennen möchte.
Ben
weiß nix was in 35 zeichen passt!
- bb
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 497
07 Apr 2013 15:40 #10
von bb
bb antwortete auf Ranger und die Lichtausbeute
Alles ist relativ
Mein Ranger 2AW aus 2011 hat mit seinen H4 Lampen erheblich besseres Licht als der Toyota HZJ aus 2000 mit seinen anitken Rundscheinwerfern je hatte, leuchtet auch besser aus als der VW Caddy von 2009 mit H7 Lampen.
Als Ersatzlampen habe ich schon die Nightbreaker plus im Pickup liegen, die kommen vor dem Urlaub rein. Halogen Glühlampen altern imo relativ schnell, vor allem, wenn sie auf Rumpelstrecken gequält werden.
Gruß, Bernhard
Mein Ranger 2AW aus 2011 hat mit seinen H4 Lampen erheblich besseres Licht als der Toyota HZJ aus 2000 mit seinen anitken Rundscheinwerfern je hatte, leuchtet auch besser aus als der VW Caddy von 2009 mit H7 Lampen.
Als Ersatzlampen habe ich schon die Nightbreaker plus im Pickup liegen, die kommen vor dem Urlaub rein. Halogen Glühlampen altern imo relativ schnell, vor allem, wenn sie auf Rumpelstrecken gequält werden.
Gruß, Bernhard
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, BigPit, AmStaff, monty
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden