Ranger und die Lichtausbeute

Mehr
09 Apr 2013 10:10 #31 von BigPit
BigPit antwortete auf Ranger und die Lichtausbeute
Cognitanus,

wir wohnen in Kesseling, einem kleinen 530 Seelenörtchen mitten in Wald & Wiesen.
Luftlinie etwa 15km von der Nordschleife und wenn der Wind günstig steht, hören wir den Rennbetrieb, oder Rock am Ring.

Davon kannst Du Dich beim Bergfest (paralell zu Rock am Ring) selbst überzeugen ;)

Wer mal zu einem Langsteckenpokal fährt, kann sich gerne vorher mal bei mir melden. Ab und zu bin ich selber oben. Auch mit Tips zum Übernachten, oder Campen kann ich dienen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2013 22:31 #32 von cognitanus
cognitanus antwortete auf Ranger und die Lichtausbeute
Kesseleíng weiß ich zumindest, wo das liegt :-)

Meine Eltern wohnen nur ca. 2km östlich der Nordschleife und da wir häufig Westwind haben, hören wir alles, sogar am Wochenende das freie Fahren.

Früher war ich jedes WE dort, wegen Langstreckenpokal schauen oder Leistungsprüfung selbst fahren. Heute suche ich nach einem Ranger...wat 'ne Wendung

Cognitanus

Mehr
21 Sep 2014 22:50 #33 von trimix
trimix antwortete auf Ranger und die Lichtausbeute
Ich habe Bosch H4 Plus +90 eingebaut.
Deutlich heller als die Originalleuchtmittel. Auch ist die Leuchtweite besser.

Laut Testbericht sind die Bosch neben den Philips und den Osram die besten.

...haben ist besser als brauchen

>2017er Wildtrak 3.2 Auto DoKa

Mehr
21 Sep 2014 23:23 #34 von Fox1
Fox1 antwortete auf Ranger und die Lichtausbeute
Ich habe die Philips drin.

Mehr
22 Sep 2014 06:57 #35 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Ranger und die Lichtausbeute
Im Moment komme ich mir den normalen noch klar, die Ersatzlampen werden aber von den besagten Firmen sein mit den fürchterlichen Namen wie Night Breaker und so .. :cheer:

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
22 Sep 2014 07:49 - 22 Sep 2014 07:49 #36 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ranger und die Lichtausbeute
Ich habe seit fast zwei Jahren auch noch die werksseitig verbauten Leuchtmittel drin. Bei schlechter Sicht habe ich ja dann auch noch die Nebelscheinwerfer, um den Fahrbahnrand dicht vor dem Auto aus zu leuchten. :daumen:

Mit anderen Leuchtmitteln die eine besser Lichtausbeute haben, habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass die Haltbarkeit deutlich kürzer ist. :(

Gruß Mario
Letzte Änderung: 22 Sep 2014 07:49 von Ranger OD.

Mehr
22 Sep 2014 07:54 #37 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Ranger und die Lichtausbeute

Ranger OD schrieb: Ich habe seit fast zwei Jahren auch noch die werksseitig verbauten Leuchtmittel drin. Bei schlechter Sicht habe ich ja dann auch noch die Nebelscheinwerfer, um den Fahrbahnrand dicht vor dem Auto aus zu leuchten. :daumen:

Mit anderen Leuchtmitteln die eine besser Lichtausbeute haben, habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass die Haltbarkeit deutlich kürzer ist. :(

Gruß Mario

Kurze Lebensdauer hatte ich meinem Renault Safrane auch, die LIMA hat die gekillt, die Ladespannung ging fast bis an die 15 Volt hoch.

Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Mehr
22 Sep 2014 10:29 #38 von redford
redford antwortete auf Ranger und die Lichtausbeute

Ranger OD schrieb: ...

Gruß Mario

Und das ist definitiv so!!! Ich hatte das Problem auch schon. Ich hatte mal ganz freundlich

bei OSRAM die Nightbreaker plus reklamiert, da sie nur ca 9 Monate gehalten haben.

Und da wurde mir gesagt, daß das bessere Licht zu Lasten der Lebensdauer der H4-Birnen

geht. Man hat mir aber auf Kulanz ein paar neue Nightbreaker plus geschickt. :daumen:

Nun hat man halt die Wahl: gute Ausleuchtung oder lange Lebensdauer.

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Mehr
22 Sep 2014 13:17 - 22 Sep 2014 13:18 #39 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Ranger und die Lichtausbeute

redford schrieb: Nun hat man halt die Wahl: gute Ausleuchtung oder lange Lebensdauer.

Also ich fahre in allen Fahrzeugen die Phillips und hatte bisher noch keinen Ausfall. Fahre allerdings auch nicht allzuoft mit Licht bzw. Nachts.

Grundsätzlich ist mir aber eine kürzere Lebensdauer einer Glühbirne viel lieber als eine kürzere Lebensdauer von mir aufgrund schlechter Ausleuchtung und da hat der Ranger mit Standardbirnen eine echte Schwäche.

Grüße Mark
Letzte Änderung: 22 Sep 2014 13:18 von FarmRanger.

Mehr
22 Sep 2014 13:34 #40 von Fox1
Fox1 antwortete auf Ranger und die Lichtausbeute
Hallo Mark!

Das hast Du weise gesagt. Sehe ich ganz genauso..-)

Beste Grüße

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden