Ranger und die Lichtausbeute
- BigPit
- Moderator
wir wohnen in Kesseling, einem kleinen 530 Seelenörtchen mitten in Wald & Wiesen.
Luftlinie etwa 15km von der Nordschleife und wenn der Wind günstig steht, hören wir den Rennbetrieb, oder Rock am Ring.
Davon kannst Du Dich beim Bergfest (paralell zu Rock am Ring) selbst überzeugen
Wer mal zu einem Langsteckenpokal fährt, kann sich gerne vorher mal bei mir melden. Ab und zu bin ich selber oben. Auch mit Tips zum Übernachten, oder Campen kann ich dienen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cognitanus
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
Meine Eltern wohnen nur ca. 2km östlich der Nordschleife und da wir häufig Westwind haben, hören wir alles, sogar am Wochenende das freie Fahren.
Früher war ich jedes WE dort, wegen Langstreckenpokal schauen oder Leistungsprüfung selbst fahren. Heute suche ich nach einem Ranger...wat 'ne Wendung
Cognitanus
- trimix
- Abwesend
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 0
Deutlich heller als die Originalleuchtmittel. Auch ist die Leuchtweite besser.
Laut Testbericht sind die Bosch neben den Philips und den Osram die besten.
...haben ist besser als brauchen
>2017er Wildtrak 3.2 Auto DoKa
- Fox1
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 36
- Hallimasch
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 226
Gruß Andreas
- Ranger OD
- Besucher
Mit anderen Leuchtmitteln die eine besser Lichtausbeute haben, habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass die Haltbarkeit deutlich kürzer ist.
Gruß Mario
- Hallimasch
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 226
Ranger OD schrieb: Ich habe seit fast zwei Jahren auch noch die werksseitig verbauten Leuchtmittel drin. Bei schlechter Sicht habe ich ja dann auch noch die Nebelscheinwerfer, um den Fahrbahnrand dicht vor dem Auto aus zu leuchten.
Mit anderen Leuchtmitteln die eine besser Lichtausbeute haben, habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass die Haltbarkeit deutlich kürzer ist.
Gruß Mario
Kurze Lebensdauer hatte ich meinem Renault Safrane auch, die LIMA hat die gekillt, die Ladespannung ging fast bis an die 15 Volt hoch.
Andreas
- redford
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 142
Ranger OD schrieb: ...
Gruß Mario
Und das ist definitiv so!!! Ich hatte das Problem auch schon. Ich hatte mal ganz freundlich
bei OSRAM die Nightbreaker plus reklamiert, da sie nur ca 9 Monate gehalten haben.
Und da wurde mir gesagt, daß das bessere Licht zu Lasten der Lebensdauer der H4-Birnen
geht. Man hat mir aber auf Kulanz ein paar neue Nightbreaker plus geschickt.
Nun hat man halt die Wahl: gute Ausleuchtung oder lange Lebensdauer.
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
- FarmRanger
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 26
redford schrieb: Nun hat man halt die Wahl: gute Ausleuchtung oder lange Lebensdauer.
Also ich fahre in allen Fahrzeugen die Phillips und hatte bisher noch keinen Ausfall. Fahre allerdings auch nicht allzuoft mit Licht bzw. Nachts.
Grundsätzlich ist mir aber eine kürzere Lebensdauer einer Glühbirne viel lieber als eine kürzere Lebensdauer von mir aufgrund schlechter Ausleuchtung und da hat der Ranger mit Standardbirnen eine echte Schwäche.
Grüße Mark
- Fox1
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 36
Das hast Du weise gesagt. Sehe ich ganz genauso..-)
Beste Grüße