Welche Zusatzscheinwerfer?

Mehr
29 Sep 2013 18:11 #51 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Welche Zusatzscheinwerfer?
Hallo Ute,

schön zu lesen das Dir die Marktüblichen Preise für LED Scheinwerfer mit E Kennzeichnung so geläufig sind...

Ich wette das Du für 30€ an jeder Ecke so etwas bekommst.

Erhellende Grüße
Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2013 15:58 #52 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Welche Zusatzscheinwerfer?
Moin,

ohne eine erneute Diskussion über den Preis anschieben zu wollen habe ich mich nach längerem Gespräch mit Jan von Nakatanenga nun für diese hier entschieden: www.visionxusa.....html

Die kommen in Kürze mit E-Kennung und liegen fürs Paar bei knapp 450€

Vorteil sind die aufclipbaren Streuscheiben, die es für zb. Schlechtwetter auch in farbig gibt.

Da ich eine Australische Variante fahren möchte ( eine Seite Pencil eine Seite Euro-Spot) kann ich das mit sehr wenig Aufwand realisieren.

Soll heißen ich habe einen richtigen Fernstrahler, und einen der auch in die Breite strahlt. So kann man zb. ein seitlich einlaufendes Reh unter Umständen noch früh genug sehen.

Die Leistungsaufnahme liegt bei kompllett 50 Watt für beide Lampen, also nur die Hälfte einer normalen Kombi...

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2013 18:18 #53 von DethStroke
DethStroke antwortete auf Welche Zusatzscheinwerfer?
Glückwunsch, da wirst du lange Freude dran haben VisionX ist Top ein bekannter hat ne Lightbar von denen.
Macht die Nacht zum Tag.
The DethStroke

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2016 19:39 #54 von [email protected]
Hey wollte das thema nochmal aufgreifen
Ist es auch erlaubt wei§e scheinwerfer nach hinten auf die pritsche zu richten?
Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Feb 2016 12:43 #55 von Redneck
Redneck antwortete auf Welche Zusatzscheinwerfer?
Servus!

Natürlich. Wenn es "Arbeitsscheinwerfer" sind und sie separat an- und auszuschalten sind, jederzeit! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2016 19:37 #56 von Cip
Cip antwortete auf Welche Zusatzscheinwerfer?
Macht folgender Strahler in der Stoßstange (Öffnung unter dem Kennzeichen) sinn?
Meine Idee, den dort über Kopf direkt unter dem Kennzeichen zu montieren...






Am Liebsten hätte ich ne Lichtleiste auf dem Dach, die würde ich dann allerdings leider wieder sofort in der Tiefgarage meiner Dienststelle verlieren... :cry:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Feb 2016 19:52 #57 von Redneck
Redneck antwortete auf Welche Zusatzscheinwerfer?
Servus Matthias!

Natürlich macht das Sinn! Eine Lightbar oben am Dach sieht schon cool aus, hat aber auch ein paar Nachteile: Zum einen die erwähnte Tiefgarage, da kann ich mit meinem überhaupt in keine mehr fahren. Zum Zweiten bei starkem Regen oder Schneefall, da sieht man die Flocken auf sich zukommen, ist nicht optimal. Zum Dritten die Windgeräusche, die man natürlich hört und auch die Blendung im Dunklen auf der Motorhaube sieht man schon!

Als Vorteil neben der Optik (die sollte aber nicht entscheidend sein, eigentlich) könnte man noch sagen, daß sie dort oben gut geschützt gegen Steine ist. Licht macht das Ding schon brutal, nur darf man sie halt nicht im öffentlichen Straßenverkehr nutzen. MIt einem separaten Lichtschalter (gibt da aus Australien extra "Lightbar-Schalter" ;) ) macht sie die Nacht zum Tag, ich nutze das immer, wenn ich im Dunklen auf unsere Vereinsranch fahre, schlechter privater Weg ohne Gegenverkehr. Oder wenn ich in die Halle leuchte, wo unser Wohnwagen steht. Ist schon eine super Lichtausbeute!

Kauf dir einfach nicht die teuerste (mein Lichtbalken hat gerade mal etwas über 100 Euro gekostet) und montier ihn vorne! Dann hast Du die Blendung auf die Motorhaube schon mal nicht, wirst nicht zu hoch (wenn das von der Dienststellen-Tiefgarage her nicht geht) und mach einen ON/Off-Schalter ans Armatturenbrett und gut ist.


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2016 20:42 #58 von Cip
Cip antwortete auf Welche Zusatzscheinwerfer?
Vielen Dank für die Tips insbesondere für die Benennung der Nachteile bei Dachmontage :daumen:

Werde dann was passendes in den Stoßfänger montieren. Soll aber auf jeden Fall was hochwertiges sein! VisionX oder Lazer sind derzeit meine Favoriten...
Wenn der Wagen da ist, kann ich den Einbauort erstmal ausmessen um dann eine möglichst große Lichtleiste zu finden, die da rein passt.

Zum Anschluss:
Ich möchte die Leiste via Relais mit an die Fernlichtscheinwerfer anschließen, dieses aber per zusätzlichem Schalter im Innenraum trennen können.
Wenn ich das Licht der Leiste benötige, machen ja auch die Fernlichtscheinwerfer gleichzeitig sinn. Ebenfalls ist es so auch illegaler Weise möglich auf "verlassenen" Landstraßen bequem Fernlicht und Leiste gleichzeitig zu nutzen, kann aber per Schalter beides auch trennen, so dass bei Betätigung des Fernlichthebels nur das Fernlicht angeht...


PS: Seien wir mal ehrlich, ne Lichthupe mit LED Leiste ist doch auch 100x eindrucksvoller :undweg:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2016 21:11 #59 von thejoker
thejoker antwortete auf Welche Zusatzscheinwerfer?
Links unten ist das abstandsradar denkst du nicht das das gestört wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
28 Feb 2016 21:57 #60 von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Welche Zusatzscheinwerfer?
Ich habe sowas bei mir auch montiert und benutze sie mit einem seperaten Schalter.
Ist echt klasse.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: bo1992, Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.850 Sekunden