Lichtausbeute erhöhen ohne schleifen,sägen,usw...

Mehr
02 Okt 2018 19:17 #171 von hecl
Und wie soll die H4 Lampe in die Fassung passen wo vorher eine H11 drin war???
Da sind wir wieder bei Sägen

Fragen über Fragen

:ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2018 17:08 #172 von hansjo
Moin,
nachdem ich nach einer Nachtfahrt im Duster meiner Frau erst im direkten Vergleich wieder gemerkt habe,wie schlecht das Licht in meinem 50000 Euro Auto ist, glaube ich,dass nur der Austausch der Scheinwerfereinsätze wirklich was bringt. Dies ganze Linsengedöns ist einfach ne Fehlkonstruktion,wenn so ne Schüssel aus Rumänien ohne große Mühe gefühlt das doppelte an Licht auf die Straße bringt,sowohl beim Fernlicht als auch beim Abblendlicht.
Leider gibt es das im Moment noch nicht, oder?
Das Face kann man auch nicht in "vor dem Lift" tauschen?
Das wäre doch mal was für die Zubehörlieferanten, vernünftige komplette Scheinwerfer, möglichst dann gleich mit zugelassenen LEDs.
Gruß Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2018 20:16 #173 von hecl
Naja. Ein Versuch wäre die Scheinwerfer vom XL zu nehmen. Die sind ohne Linse. Die haben normale Klarglasscheinwerfer drin.
Ist mir neulich beim Händler aufgefallen.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2018 21:53 #174 von hansjo
Danke für den Hinweis, werde ich mal versuchen,ob das geht.

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2018 08:25 #175 von Range-Rider
Das ist ja interessant, müsste man mal prüfen was da evtl. noch anders ist.
Könnte mir vorstellen extra Birnchen für Fernlicht und kein Tagfahrlicht. Da werden dann sämtliche Stecker nicht passen...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2018 08:48 #176 von hansjo
Bin Mittwoch sowieso beim Ffh. Da frage ich dann mal nach,aber die Lösung hat Charme.
Wollte mir zum Winter gerade Zusatzscheinwerfer einbauen lassen aber das löst das Problem mit dem besch... Abblendlicht nicht.
Gruß Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
05 Okt 2018 08:49 - 05 Okt 2018 08:49 #177 von PIPDblack
Im Fiesta sind die Projektionsscheinwerfer den einfachen Reflektorscheinwerfern deutlich überlegen. Warum sollte es beim Ränger anders sein?
Mit dem Abblendlicht bin ich inzwischen eigentlich soweit zufrieden. Es könnte noch ein paar Meter weiter leuchten.
Einzig das Fernlicht gibt noch Anlass zur Sorge. Vorallem wo ich aktuell viel Spurbahn zwischen Knicks fahre. Da ist das Fernlicht im Grunde nur ne Aufhellung des Abblendlichts. In die Ferne reicht es kaum weiter. Das Fernlicht des XL wird da auch nicht mehr hergeben.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 05 Okt 2018 08:49 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2018 12:03 #178 von hecl
Das andere Birnchen verbaut sind sehe ich eher nicht als Problem. Die verkabelung kann ja ja am Stecker ändern.
Tagfahrlicht müsste man natürlich prüfen.
Ich sehe das nicht als großes Problem.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
05 Okt 2018 12:16 - 05 Okt 2018 12:18 #179 von PIPDblack
Das wird wohl nur ne Programmierungssache sein. Tagfahrlicht deaktivieren und Dauerfahrlicht über Abblendlicht aktivieren. Irgendwie so.
Der TFL-Kontakt des Steckers wird wohl bei dem anderen Scheinwerfer einfach kein Gegenstück haben.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 05 Okt 2018 12:18 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2018 14:41 #180 von hecl
So. Ich habe mir das beim Händler nochmal angeschaut.
Die Scheinwerfer vom XL unterscheiden sich wie folgt zu dem vom Wildtrak

XL
Inneneinlage dunkel
Blinkerstreuscheibe Orange
Abblendlicht optisch eine H 7 in Klarglas
Fernlicht H 15 mit Tagfahrlicht in Klarglas

Wildtrak
Inneneinlage Chrom
Blinkerstreuscheibe weis bzw. farblos
Abblendlicht Linse H 11
Fernlicht H 15 mit Tagfahrlicht in Klarglas

Laut meinen Werksttattchef ist der Stecker hinten bei beiden Scheinwerfern gleich.

Hier ein Bild vom XL Scheinwerfer


und der vom Wildtrak


Wenn beim XL die Streuscheibe des Blinkers auch hell wäre, würde ich wahrscheinlich umbauen.
Mir gefallen allein schon die dunklen Einlagen besser.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Folgende Benutzer bedankten sich: hansjo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden