Lichtausbeute erhöhen ohne schleifen,sägen,usw...

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10 Jan 2020 15:44 - 10 Jan 2020 16:49 #311 von r-biker
So. Jetzt grabe ich mal das Thema aus. Nach nun fast 2 Jahre und 40 000 km Erfahrung mit dem Ranger und seinem Abblendlicht, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen: Diese ganze nachträgliche LED Geschichte ist Müll und rausgeschmissen Geld.
Getestet wurden:
Osram Nightbreaker Unlimited/Laser
LEDs von Amazon für 50,-
Binzinfabrik LEDs für 149,-
Nightey
Philips Ultinon für 169,-
Eins steht fest, am Anfang leuchten die Teile gut. Manche mehr, andere weniger. Aber alle, wirklich alle LED Sets egal ob passiv oder aktiv kühlung, haben enorme Probleme mit der Hitze. Und dann nimmt der Treiber die Leistung runter und man sieht wie scheiße die Ausleuchtung wirklich ist. Wenn dann noch etwas Nebel oder feuchte Straße ins Spiel kommt... Gute Nacht! Hier nur zwei Fotos
1.Osram NBL 28,-
2. Benzinfabrik LED Set 150,-
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Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 10 Jan 2020 16:49 von r-biker.
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10 Jan 2020 16:04 #312 von Trail-Seeker
Danke für den Erfahrungbericht.

Ich habe auch lange überlegt, recherchiert und viele Stunden im Netz gesucht. Am Ende hab ich keine Erfahrungsberichte gefunden die vollumfänglich eine LED Umrüstung befürworten. Die Hersteller und Shops loben ihre Produkte natürlich immer über alles ;)

Hab mich mit der normalen Beleuchtung angefreundet (hab immer die Nebler zusätzlich an). Für die dunklen Ecken im Lande reißen es dann die zusätzlichen Lazer Lamps wieder raus :anbeten: . Da freut man sich richtig in der dunklen Jahreszeit auf dem Land unterwegs zu sein.:freuen:

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

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10 Jan 2020 16:54 #313 von r-biker
Auf meinen Fotos kann genau erkennen das selbst diese teueren LED Sets keinen wirklichen Lichtvorteil haben. Und wir sprechen hier von einer trockenen Fahrbahn.Das LED Licht war gerade mal 10 Minuten in Betrieb,hatte also volle Leistung.
Dieser LED blaustich ist im Nassen auch kein Vorteil.. Das Licht wird quasi von der feuchten Fahrbahn verschluckt. Das sind die Standart + Birnen von Osram, Philips oder wie die alle heißen um Welten besser.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

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10 Jan 2020 18:44 #314 von Range-Rider
Das kann ich so garnicht bestätigen.
Fahre seit mehr als zwei Jahren LED‘s im 40€-Bereich, 50W von Koyoso.
Eine top Helligkeit und Ausleuchtung, ein Unterschied wie Tag & Nacht zu Serie.
Auch die legalen Wegen mit Osram und Philips wurden getestet, sind mir keinen Cent Aufpreis wert gegenüber einer normalen H11.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

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10 Jan 2020 19:37 #315 von r-biker
Stell mal paar Bilder ein von der Ausleuchtung. Die Koyoso von Amazon hast Du mir damals empfohlen. Besten Dank noch mal dafür. Habe allerdings in einem Jahr zwei Sätze verbraten.
Von den besagten 50 000 Stunden die versprochen werden bei den leds, keine Spur.
Ich weiß nicht wie lange Du nachts unterwegs bist...Ich bin berufsbedingt jeden Tag lange Nachts unterwegs.
Wie gesagt ist nur meine persönliche Erfahrung.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

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13 Jan 2020 05:42 #316 von MB192
Im netzt gibt es ja auch Xenonlicht - Sets. Wie sieht es denn da mit der lichtausbäute aus? Legal sind die ja auch nicht, aber vielleicht besser?


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13 Jan 2020 09:21 #317 von r-biker
Ich persönlich habe noch keine ausprobiert. Denke aber der Steuergerät wird nicht ohne weiteres in den Scheinwerfer passen.Heißt also man muss den Deckel bearbeiten. Das wollte ich wegen Garantie vermeiden.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

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13 Jan 2020 16:22 - 13 Jan 2020 16:31 #318 von hecl

MB192 schrieb: Im netzt gibt es ja auch Xenonlicht - Sets. Wie sieht es denn da mit der lichtausbäute aus? Legal sind die ja auch nicht, aber vielleicht besser?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Ich hatte solche Einsätze im Sorento drin. Das waren aber keine Scheinwerfer mit Linse.
Aber die Lichtausbeute war sensationell.
Aber auch bei den FL Fahrzeugen vom Sorento mit Linse habe ich keine negativen Ergebnisse gehört.

Ich habe mir das für den Laster auch schon überlegt.
Ich habe damals die Kabel durch den Scheinwerferdeckel hinten raus geführt.
Im Bausatz ist alles dabei zum wieder abdichten.

Verbaut hatte ich den Satz von HID.

Der Nachteil. Der Prüfer kann das sofort sehen wenn er den Scheinwerfer von hinten anguckt.

PS:
Ich habe gerade gesehen das die Vorschaltgeräte viel kleiner geworden sind.
Damit passen die eventuell gleich mit in den Scheinwerfer. Die Deckel sind ja groß genug.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 13 Jan 2020 16:31 von hecl.

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13 Jan 2020 16:30 #319 von r-biker
Gut, das sowas illegal ist weiß glaub ich mittlerweile jeder. Zum TÜV sollte man natürlich wieder zurück auf original Birnen umrüsten.
Also wer probiert aus? :lol:

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

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10 Feb 2020 21:57 - 10 Feb 2020 22:01 #320 von Cooby
Osram bietet für den VW Amarok einen legalen umrüstsatz auf Voll-LED an... Aber leider nur für den Amarok, für den Ranger derzeit auch nicht in Planung… lightistransfor...grade


Kann man nicht die Scheinwerfer aus dem Facelift verbauen? (Hab nicht alle Seiten vorher durchgelesen...)
Letzte Änderung: 10 Feb 2020 22:01 von Cooby.

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