- Beiträge: 302
- Dank erhalten: 29
Race Chiptunig für Ranger ,hat jemand Erfahrung
- BrightCGN
- Abwesend
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
16 Jan 2018 15:11 #21
von BrightCGN
VG Richard
Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik
„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)
BrightCGN antwortete auf Race Chiptunig für Ranger ,hat jemand Erfahrung
Noch ein Nachtrag..
So, ich habe jetzt weiterer Information zum ECU-Tuning ohne ausbauen und öffnen des Steuergerätes.
www.autotuner-t...om/de
Hier einmal der Mailverkehr
Hello, in your vehicle list, you write, that the Ford Ranger could be flash by BOOT flash and/or ODB flash. Does that mean, that tuning ECU optimization can be done without removing the ECU?
Greetings Richard Cochius
Hello,
We confirm, this is full OBD solution. You don’t need to remove or open the ECU anymore.
Kind regards,
Régis
Hello, if you consider buying a slave tool you can link it to one of the following tuning files provider :
Quantum Tuning www.quantumtuni...o.uk/
Sedox Performance www.sedox.com/
MyChiptuningFiles mychiptuningfiles.com/
DynoChiptuningFiles www.dyno-chiptu...s.com
Topgear Tuning www.topgear-tuning.com/
Pendle Performance www.pendleperfo....com/
TuningService tuningservice.no
OLSx www.olsx.lu/
--
Régis von Autotuner.
So, ich habe jetzt weiterer Information zum ECU-Tuning ohne ausbauen und öffnen des Steuergerätes.
www.autotuner-t...om/de
Hier einmal der Mailverkehr
Hello, in your vehicle list, you write, that the Ford Ranger could be flash by BOOT flash and/or ODB flash. Does that mean, that tuning ECU optimization can be done without removing the ECU?
Greetings Richard Cochius
Hello,
We confirm, this is full OBD solution. You don’t need to remove or open the ECU anymore.
Kind regards,
Régis
Hello, if you consider buying a slave tool you can link it to one of the following tuning files provider :
Quantum Tuning www.quantumtuni...o.uk/
Sedox Performance www.sedox.com/
MyChiptuningFiles mychiptuningfiles.com/
DynoChiptuningFiles www.dyno-chiptu...s.com
Topgear Tuning www.topgear-tuning.com/
Pendle Performance www.pendleperfo....com/
TuningService tuningservice.no
OLSx www.olsx.lu/
--
Régis von Autotuner.
VG Richard
Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik
„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klauspeter
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 80
- Dank erhalten: 16
16 Jan 2018 15:58 #22
von Klauspeter
Nach der Tour ist vor der Tour
Klauspeter antwortete auf Race Chiptunig für Ranger ,hat jemand Erfahrung
Das sind interessante Informationen, die ich auch weitergegeben habe.
Meine Quelle ist da etwas skeptisch, was die Informationen angeht. Die berufen sich auf die drei Großen auf dem Sektor (Flashtec (CMD), Alientech und Dimsport). Wenn die etwas haben, sollte das auch "Hand und Fuß" haben.
Es wird erwartet, dass man im Januar, spätestens im Februar die Codierung für das SID209 hat und dann geht die nLeistungsoptimierung auch ohne die Öffnung des Steuergeräts.
Ich bleibe dran....
Viele Grüße
Klauspeter
Meine Quelle ist da etwas skeptisch, was die Informationen angeht. Die berufen sich auf die drei Großen auf dem Sektor (Flashtec (CMD), Alientech und Dimsport). Wenn die etwas haben, sollte das auch "Hand und Fuß" haben.
Es wird erwartet, dass man im Januar, spätestens im Februar die Codierung für das SID209 hat und dann geht die nLeistungsoptimierung auch ohne die Öffnung des Steuergeräts.
Ich bleibe dran....
Viele Grüße
Klauspeter
Nach der Tour ist vor der Tour
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MK2304
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 402
- Dank erhalten: 67
22 Jan 2018 17:54 - 22 Jan 2018 17:58 #23
von MK2304
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
MK2304 antwortete auf Race Chiptunig für Ranger ,hat jemand Erfahrung
Mir fliegt echt der Draht aus der Mütze.
......
...
...
Danke fürs Lesen
Ich habs wieder gelöscht.
Man schreibt nicht SOFORT in einem Forum wenn man sich über etwas ärgert.
10 Minuten abdampfen ....
......
...
...
Danke fürs Lesen
Ich habs wieder gelöscht.
Man schreibt nicht SOFORT in einem Forum wenn man sich über etwas ärgert.
10 Minuten abdampfen ....
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
Letzte Änderung: 22 Jan 2018 17:58 von MK2304.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pandoc
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 10
- Dank erhalten: 2
22 Jan 2018 21:10 #24
von Pandoc
Pandoc antwortete auf Race Chiptunig für Ranger ,hat jemand Erfahrung
Hallo zusammen
Ein bisschen was möchte ich hier auch zum Thema beitragen.
Vorweg möchte ich sagen, daß ich mich mit dem Motorenbau etwas auskenne, da ich selbst Harley-Davidson Motoren repariere.
Grundsätzlich ist es doch so, daß es einem Motor vollkommen egal ist, ob er ein Leistungsband von 200 oder 250Ps hat.
Es wird ihm allerdings nicht egal sein, wenn ich diese Leistung jeden Tag abrufe.
Das geht selbstverständlich auf die Lebensdauer.
Unsere Motoren sind von Haus aus nicht mit der maximal möglich zu erreichenden Leistung eingestellt. Der Hersteller hat da noch unglaublich große Reserven gelassen. Und klar ist auch, wenn ich solch ein Tuning mache und ich den Motor auch nur ab und an die Leistung abrufen lasse, wird sich das irgendwo bemerkbar machen. In der Regel an der Lebenserwartung.
Es ist aber bestimmt falsch zu denken, daß wenn ich den Motor normal fahre, ich nur 40.000 oder 50.000 km komme, während er im original belassenen Zustand 250.000 erreicht.
Also, jeder der meint er braucht einfach ein paar Pferde mehr unter der Haube soll es machen, wenn er sich dessen was ich oben erwähnt habe bewußt ist.
Mir selbst reicht die Leistung meines 3,2Liters vollkommen aus. Allerdings ziehe ich auch keine 3,5Tonnen
Ach und noch etwas, Ford kann 100% auslesen ob der Motor mit einem Tuning gefahren wurde oder nicht und die Garantie ist weg.
Bis bald
Gruß Uwe
Ein bisschen was möchte ich hier auch zum Thema beitragen.
Vorweg möchte ich sagen, daß ich mich mit dem Motorenbau etwas auskenne, da ich selbst Harley-Davidson Motoren repariere.
Grundsätzlich ist es doch so, daß es einem Motor vollkommen egal ist, ob er ein Leistungsband von 200 oder 250Ps hat.
Es wird ihm allerdings nicht egal sein, wenn ich diese Leistung jeden Tag abrufe.
Das geht selbstverständlich auf die Lebensdauer.
Unsere Motoren sind von Haus aus nicht mit der maximal möglich zu erreichenden Leistung eingestellt. Der Hersteller hat da noch unglaublich große Reserven gelassen. Und klar ist auch, wenn ich solch ein Tuning mache und ich den Motor auch nur ab und an die Leistung abrufen lasse, wird sich das irgendwo bemerkbar machen. In der Regel an der Lebenserwartung.
Es ist aber bestimmt falsch zu denken, daß wenn ich den Motor normal fahre, ich nur 40.000 oder 50.000 km komme, während er im original belassenen Zustand 250.000 erreicht.
Also, jeder der meint er braucht einfach ein paar Pferde mehr unter der Haube soll es machen, wenn er sich dessen was ich oben erwähnt habe bewußt ist.
Mir selbst reicht die Leistung meines 3,2Liters vollkommen aus. Allerdings ziehe ich auch keine 3,5Tonnen
Ach und noch etwas, Ford kann 100% auslesen ob der Motor mit einem Tuning gefahren wurde oder nicht und die Garantie ist weg.
Bis bald
Gruß Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: MK2304
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gerhard30000
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 3
22 Jan 2018 22:08 #25
von Gerhard30000
Gerhard30000 antwortete auf Race Chiptunig für Ranger ,hat jemand Erfahrung
Bei meinem x3 (edc17) damals beim dritten Turboschaden ging das Steuergerät nach Deutschland um zu prüfen ob jemals ein Tuning aufgespielt wurde, das Steuergerät war original verschlossen und geflasht, nach drei Wochen kam ein Statement von BMW, es war nicht einteutig zu beweisen ob am Steuergerät jemals eine andere Software drauf war.
Kann sein das es mit den jetzigen Steuergeräten möglich ist.
Kann sein das es mit den jetzigen Steuergeräten möglich ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- CrossCountry
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 17
11 Feb 2018 00:42 #26
von CrossCountry
reject the lesser evil but fight for the greater good
=============
3.2 auto wildtrack 2017
LED Abblend- / Fernlicht / NSW; Hecklappendämpfer, Dotz ET24 16"; BFG KO2 265-16-75; Eibach/Profender mod.
CrossCountry antwortete auf Race Chiptunig für Ranger ,hat jemand Erfahrung
Nabend zusammen,
Schaut euch doch mal den Artikel an, den ich für absolut glaubwürdig halte:
motorblock.at/s...ntod/
Nach 26 Jahren in der Automobilindustrie weiss ich, dass die OEMs alle auf den Cent achten. Das heißt, es werden ausschließlich die am billigsten zu beschaffenden Teile von den billigsten Zulieferern verbaut. In diesem Zusammenhang von Leistungsreserven zu sprechen, ist leichtsinnig.
Ferner denken die meisten klassisch an mechanische Belastbarkeit. Die mag gegeben sein. Die thermische ist jedoch weitaus kritischer, insbesondere vor dem Hintergrund steigender Verbrauchs- und Emissionsauflagen werden moderne Motoren an ihre Grenzen belastet. Siehe der Artikel im link.
Hinzu kommt die Frage, wann denn die Mehrleistung oder besser das Mehr an Drehmoment abgerufen werden soll. Wohl kaum bei gemütlicher Überlandfahrt sondern in Situationen, wo dem Serienmotor die Luft ausgeht, mit anderen Worten unter Vollast!
Und jetzt greift das geänderte Kennfeld oder manipulierte Sensorwerte und es werden letztlich die Einspritzmenge, der Einspritzzeitpunkt und der Ladedruck hoch gesetzt. Sinn der Sache ist ja schliesslich, den Verbrennungsdruck zu erhöhen. Wenn das nicht in den Verschleiss geht, was dann?
Ein Freund von mir fährt seit Jahren professionell getunte MB Actros. Mehr Drehmoment, mehr Leistung bei weniger Verbrauch. Das geht tatsächlich. Aber dies wird gemacht von Experten, die sich auf MB spezialisiert haben und genau wissen, was sie tun. Anhebung kleiner 10%, Einsparung knapp 10%.
Letztlich muss dass jeder selbst wissen, aber die skeptischen Fragen der Mitglieder zeigen ja bereits die Zweifel. Ich selbst habe keine Erfahrung und werde auch keine machen. Es sei denn, ich komme in Bälde zu unerwarteten Mehreinnahmen, so dass ich es mir leisten könnte, mal eben einen Motor zu verheizen, um das mehr an Leistung, Drehmoment und Verbrauch voll auskosten zu können.
Aber vor allem: nichts für ungut !
Gruß
Richard
Schaut euch doch mal den Artikel an, den ich für absolut glaubwürdig halte:
motorblock.at/s...ntod/
Nach 26 Jahren in der Automobilindustrie weiss ich, dass die OEMs alle auf den Cent achten. Das heißt, es werden ausschließlich die am billigsten zu beschaffenden Teile von den billigsten Zulieferern verbaut. In diesem Zusammenhang von Leistungsreserven zu sprechen, ist leichtsinnig.
Ferner denken die meisten klassisch an mechanische Belastbarkeit. Die mag gegeben sein. Die thermische ist jedoch weitaus kritischer, insbesondere vor dem Hintergrund steigender Verbrauchs- und Emissionsauflagen werden moderne Motoren an ihre Grenzen belastet. Siehe der Artikel im link.
Hinzu kommt die Frage, wann denn die Mehrleistung oder besser das Mehr an Drehmoment abgerufen werden soll. Wohl kaum bei gemütlicher Überlandfahrt sondern in Situationen, wo dem Serienmotor die Luft ausgeht, mit anderen Worten unter Vollast!
Und jetzt greift das geänderte Kennfeld oder manipulierte Sensorwerte und es werden letztlich die Einspritzmenge, der Einspritzzeitpunkt und der Ladedruck hoch gesetzt. Sinn der Sache ist ja schliesslich, den Verbrennungsdruck zu erhöhen. Wenn das nicht in den Verschleiss geht, was dann?
Ein Freund von mir fährt seit Jahren professionell getunte MB Actros. Mehr Drehmoment, mehr Leistung bei weniger Verbrauch. Das geht tatsächlich. Aber dies wird gemacht von Experten, die sich auf MB spezialisiert haben und genau wissen, was sie tun. Anhebung kleiner 10%, Einsparung knapp 10%.
Letztlich muss dass jeder selbst wissen, aber die skeptischen Fragen der Mitglieder zeigen ja bereits die Zweifel. Ich selbst habe keine Erfahrung und werde auch keine machen. Es sei denn, ich komme in Bälde zu unerwarteten Mehreinnahmen, so dass ich es mir leisten könnte, mal eben einen Motor zu verheizen, um das mehr an Leistung, Drehmoment und Verbrauch voll auskosten zu können.
Aber vor allem: nichts für ungut !
Gruß
Richard
reject the lesser evil but fight for the greater good
=============
3.2 auto wildtrack 2017
LED Abblend- / Fernlicht / NSW; Hecklappendämpfer, Dotz ET24 16"; BFG KO2 265-16-75; Eibach/Profender mod.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Laikajaeger
- Offline
- Expert Boarder
- Oberpfälzer, mer sog i ned
Weniger
Mehr
- Beiträge: 150
- Dank erhalten: 37
01 Mär 2018 15:01 #27
von Laikajaeger
Wildtrak 3.2,Automatik,Bj. 01/2016, Dieselfahrer aus Leidenschaft.
Laikajaeger antwortete auf Race Chiptunig für Ranger ,hat jemand Erfahrung
Ich muss sagen ,mein Alter L200 wurde von Mishubishi auch mit einem Chip verkauft ,hatte damals 133Ps statt der 100. Danach hatte ich im Pajero einen RaceChip drin, auch ohne Probleme.Wenn jetzt der Ranger nach einigen getesteten Fahrzeugen eh keine 200PS hat ,sollte es doch kein Problem sein , das er mit einem Chip dann mal die 200 PS erreicht Nur so eine Gedanke.
Gruß Mario
Gruß Mario
Wildtrak 3.2,Automatik,Bj. 01/2016, Dieselfahrer aus Leidenschaft.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HGeyer
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 59
- Dank erhalten: 16
01 Mär 2018 15:10 #28
von HGeyer
HGeyer antwortete auf Race Chiptunig für Ranger ,hat jemand Erfahrung
Hallo,
ich habe ein DTE Chip drin.
Ist danach ein ganz anderes Auto.
Übrigens ist die Leistungssteigerung auf 232 PS (510 nm) eingetragen, also kein Problem mit der ABE oder Versicherung.
Außerdem gibt es eine Garantie beim Kauf auf Motor und Antriebsstrang inkl. Getriebe für ein Jaht.
Da meine Garantie von Ford abgelaufen ist habe ich also eine zusätzlich für ein Jahr.
Die Garantie kann sicher nicht schlechter sein als die von Ford.
ich habe ein DTE Chip drin.
Ist danach ein ganz anderes Auto.
Übrigens ist die Leistungssteigerung auf 232 PS (510 nm) eingetragen, also kein Problem mit der ABE oder Versicherung.
Außerdem gibt es eine Garantie beim Kauf auf Motor und Antriebsstrang inkl. Getriebe für ein Jaht.
Da meine Garantie von Ford abgelaufen ist habe ich also eine zusätzlich für ein Jahr.
Die Garantie kann sicher nicht schlechter sein als die von Ford.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
- Offline
- Platinum Boarder
- Mathias
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2731
- Dank erhalten: 520
01 Mär 2018 15:24 #29
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf Race Chiptunig für Ranger ,hat jemand Erfahrung
Nö. Nur noch schlimmer in der Auseinandersetzung.HGeyer schrieb: Die Garantie kann sicher nicht schlechter sein als die von Ford.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HGeyer
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 59
- Dank erhalten: 16
01 Mär 2018 15:29 #30
von HGeyer
HGeyer antwortete auf Race Chiptunig für Ranger ,hat jemand Erfahrung
Dafür gibt es Rechtsanwälte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, BigPit, AmStaff, monty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden