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Welche Markenbatterie empfehlenswert?
- MöschMösch
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Wie habt ihr das gelöst?
Danke
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- Range-Rider
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Ich glaube eine Zuleitung hatte ich gelöst...
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Würde diese gegen folgende Varta tauschen, Silver Dynamic 585 200 080, F18, 85Ah 800A. Da sie gegenüber der original Ford Batterie auch nur wenige Millimeter größer ist sollte der Einbau auch flutschen.
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
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- Zwetschge
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- MAB
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Hi,
eine Alternative ist auch eine Reinblei-Batt.:
z.B. Odyssey Hawker PC1220 (ca. 320EUR in der Bucht).
Sollte von der Größe und den Polen passen. Einstellung für das BMS ist "AGM".
Auch wenn nominal der Kaltstartstrom nur bei 680A liegt, ist die tatsächliche Leistung bei niedrigen Temp. deutlich höher:
es sind 1200A, da der Innenwiderstand bei Reinblei deutlich niedriger ist.
Die Selbstentladung ist ebenfalls sehr viel geringer, besonders bei niedrigen Temp., ebenso die Haltbarkeit (8-10Jahre)
Mehr Info hier:
MlG
MAB
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Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
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- Zwetschge
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Bisher habe ich nur davon gehört/gelesen, dass es beim Facelift geht mit Forscan.
Bei Nachfrage im AH brachte man mir entgegen, dass es nicht geht.
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- MöschMösch
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Ich bin mir nicht sicher ob ich das Kabel nicht wirklich noch 1-2cm verlängern kann, wenn ich die Befestigung links unter dem Batteriehalter lockere, dort ist das Kabel wohl mit Kabelbinder + Isolierband befestigt, sieht zumindest so aus. Wie das Kabel dann weiter verläuft sieht man leider nicht. Aber ansonsten würde die 19cm hohe Batterie wohl prima passen, bis auf das zu kurze Kabel halt.
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Trail-Seeker schrieb: In meinem Ranger (2018er) steht auf der Batterie auch nichts von AGM, Typ ist Ford AB39 - 10655 - CE, 12V 68Ah 750A 2050228. Leider gibt das Netz nicht viel mehr Infos her.
Würde diese gegen folgende Varta tauschen, Silver Dynamic 585 200 080, F19, 85Ah 800A. Da sie gegenüber der original Ford Batterie auch nur wenige Millimeter größer ist sollte der Einbau auch flutschen.
Da ist mir ein Tippfehler unterlaufen, es sollte F18 lauten, die hatte dann auch dir richtige Höhe.
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- MAB
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nur zur Richtigstellung:
Die Odyssey Hawker PC1220 ist eine AGM-Batt. mit Reinblei.
Die Höhe sollte passen (wurde ja schon mit der großen Varta getestet).
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Range-Rider schrieb: Nur ein Reset reicht nicht.
Ich habe im BMS auch die entsprechende Batteriegröße eingestellt, ebenfalls das es eine AGM-Batterie ist. Meist passt beides nicht...
Aber frag‘ mich jetzt nicht auswendig wie das ging. Kann jetzt auch nicht schauen, liege mit Grippe flach...
Kannst Du die Info bitte mal hier reinstellen? Ich hab das irgendwo im Netz auch schon mal gesehen, finde es aber nicht wieder. Wäre glaube ich für so einige hier von Interesse.
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