Willkommen im Wartesaal

Mehr
24 Mär 2012 16:00 #81 von New Ranger
New Ranger antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Das ist richtig, ich glaube sogar das die Motoren und Blechteile auch in SA gebaut werden, aber der Rest kommt auf denn Schiff.

Gruß
Mark

Ranger WT 3,2L Auto mit AHK, Alarm, Standheizung und Rollo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
25 Mär 2012 09:25 - 26 Mär 2012 21:03 #82 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Willkommen im Wartesaal
....
Letzte Änderung: 26 Mär 2012 21:03 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2012 16:45 #83 von WOFI
WOFI antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Scania V8 schrieb: Der 3,2 L wird bei Ford Otosan in der Türkei gebaut. Die 2,2 Liter sind alles PSA Motoren und alle mit Steuerkette. Schlösser Kikatz Wuppertal.

Gruß Micha



Hi,

sicher das der 2,2 L mit Steuerkette ist .... :shock: ......... wenn JA, wäre das ja in Sachen Wartungsfreiheit.... :D ....... bezogen auf unsere L200 etc. und deren ZAHNRIEMEN ein großer "Gewinn" und weniger Streß.

Gruß Wolfg.

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
25 Mär 2012 17:50 - 26 Mär 2012 21:04 #84 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Willkommen im Wartesaal
.
Letzte Änderung: 26 Mär 2012 21:04 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2012 14:31 #85 von WOFI
WOFI antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo,
habt Ihr das schon gelesen (gewusst) ???

Bin schwer beeindruckt :D
:k_green6

===========================
Neue Generation des Ford Ranger erhält als weltweit erster Pick-up 5 Sterne beim Euro NCAP-Crashtest
Besser geht´s nicht: Mit fünf Sternen wurde dem neuen Ford Ranger beim anspruchsvollen Euro NCAP-Crashtest die höchstmögliche Bewertung verliehen
 Kein anderer Pick-up wurde je zuvor mit fünf Euro NCAP-Sternen ausgezeichnet
 Der neue Ford Ranger überzeugte mit hoher Sicherheit für erwachsene Insassen und Kinder – sowie mit vorbildlichem Fußgängerschutz
 Für die erstklassige Euro NCAP-Bewertung des neuen Ford Ranger sorgen hochmoderne Konstruktionsmerkmale und innovative Technologien
KÖLN, 26. Oktober 2011 – Wenige Wochen vor seiner offiziellen Markteinführung in Deutschland schreibt der neue Ford Ranger bereits ein Stück Automobilgeschichte: Mit fünf Sternen wurde der neuen Modellgeneration beim anspruchsvollen Euro NCAP-Crashtest die höchstmögliche Bewertung verliehen - weltweit wurde zuvor kein anderer Pick-up mit den maximal möglichen fünf Euro NCAP-Sternen ausgezeichnet. Der neue Ford Ranger erzielte eine Gesamtnote von 89 Prozent für sein umfassendes Sicherheitskonzept. Dies ist nicht nur die weltweit beste Bewertung in der Kategorie Pick-ups, sondern auch eines der besten Ergebnisse, die je ein Fahrzeug beim Euro NCAP-Crashtest erreicht hat.
Mit 81 Prozent erhielt der neue Ford Ranger darüber hinaus die beste Note für Fußgängerschutz, die jemals von den Testern der unabhängigen Euro NCAP-Organisation an ein Auto vergeben wurde. Der neue Ford Ranger ist ab sofort bestellbar, kostet ab 24.978,10 Euro (inklusive MwSt.), und wird voraussichtlich ab November 2011 im Handel erhältlich sein.
Die Gutachter von Euro NCAP bescheinigtem dem neuen Ford Ranger „beachtliche“ Testergebnisse, mit „eindrucksvollen“ Noten in allen Prüfbereichen. Michiel van Ratingen, Euro NCAP-Generalsekretär, sagte:Mit solch außerordentlichen Werten im Bereich des Fußgängerschutzes legt der neue Ford Ranger die Messlatte im Segment der Pick-ups zweifelsfrei sehr hoch, denn diese Fahrzeugkategorie überzeugte diesbezüglich in der Vergangenheit nicht immer durch positive Testergebnisse.“ :k_s_troest
Die 1997 gegründete Euro NCAP-Organisation wird mittlerweile von sieben europäischen Regierungen, der Europäischen Kommission sowie Automobil- und Verbraucherverbänden aus allen EU-Ländern unterstützt. Die Sternebewertung durch Euro NCAP ist zu einem europaweit
=====================================

Gruß Wolfgang
8)

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2012 15:41 #86 von fagus
fagus antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Scania V8 schrieb: Hallo,
Ja ganz sicher mit Kette. Der Ranger hatte immer Kette und das hat man beim neuen auch nicht geändert. Der einzige Riemen war bis Bj. 06 der Antriebsriemen der Zexel Verteilerpumpe.

Gruß Micha


Moin Micha,

bist du dir da ganz sicher, dass der Ranger immer eine Steuerkette hat/hatte? Meines Wissens ist der WL-T -Motor im Ranger bis 2006 (wie auch im Mazda B2500) ein Mazda-Motor mit Zahnriemen. Auch der Ranger/BT-50 von 2006-2011 hat einen Mazda-Motor (WL-C/WE-C) mit Zahnriemen.

Gruß
Marko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
26 Mär 2012 17:01 #87 von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich hab mal eben ein wenig google bemüht.
Demnach hat der Ranger bis dato einen Zahnriemen (obwohl ich selber einen fahre wusste ich das auch nicht :oops: )
Jedenfalls kann man einen Zahnriemen kaufen,also gehe ich davon aus,dass man ihn auch einbauen kann. :)
Ich habe aber auch gelesen,dass der neue keinen Riemen mehr hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2012 20:05 #88 von WOFI
WOFI antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Also ich finde das schon sehr wichtig zu wissen, denn eine Steuerkette ist doch weit mehr Vertrauen einflößend als ein Zahnriemen, der überaltern, oder sogar reißen kann, wenn es ganz schlimm kommt...... :shock: ...... auch die allg. Wartungsfreiheit (Kosten sparen) ist nicht zu verachten. :wink:

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2012 20:14 #89 von smc_stefan
smc_stefan antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Naja, es hat auch schon gerissene Steuerketten gegeben....

Allgemein betrachtet finde ich heutzutage Zahnriemen nicht mehr schlimm, für die meisten Neuwagenkäufer fällt oft nichtmal mehr ein Zahnriemenwechsel an, weil sie auf einen neuen Wagen tauschen bevor der Wechsel fällig wär...

Meine Eltern haben sich grade ihr "Pensionistenauto" bestellt :wink: nen Audi Q3 TDI, da ist der Zahnriemenwechsel erst bei 210.000 km nötig, also verschmerzbar, denn auch eine Steuerkette muss irgendwann mal gewechselt werden (beim Ranger glaub ich gelesen zu haben dass es bei so um die 250.000 so weit ist).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2012 20:25 #90 von WOFI
WOFI antwortete auf Willkommen im Wartesaal

smc_stefan schrieb: Naja, es hat auch schon gerissene Steuerketten gegeben....

.


Na ja,
kaputt kriegt man alles..... :k_s_tease ............... keine Frage, aber wir sprechen ja hier von Intervallen (z.B. alter L200) die bei 90.000 km liegen und doch ganz schön die Börse belasten und wenn Du die Grenze überschreitest, fährt stets das mulmige Gefühl mit, ob's denn noch passt, bis die Werkstatt "Zeit" :k_green10 hat.

Nichts währt ewig, so müssen halt irgendwann alle Teile eines Motors mal
gewechselt, getauscht, überholt werden...... :k_s_cry ..

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden