- Dank erhalten: 5
Ranger mängelfreii?
- Luxcharlie
- Autor
- Junior Boarder
das ist eine gute Lösung, ich kauf mir einen Ranger und berichte hier im Forum über die kleinen und großen Probleme mit dem Auto und habe so quasi ein neues Hobby.
Aber immerhin haben sich hier dankenswerterweise ein paar Leute gefunden die relativ wenig Probleme hatten, auch wenn dabei niemand ist, der die 100.000km überschritten hat. Jedenfalls habe ich schonmal ein gutes Angebot für einen Ranger Limited vom freundlichen erhalten, da könnte man schon schwach werden, andererseits nützt es wenig beim Kauf ein paar 1000 € zu sparen und hast über die Jahre nur Ärger mit dem Ding.
Gruß
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- derwaldläufer
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 1
hier kommt einer mit fast 100000 km!
2,2 Liter Schalter, Extra Cab, Bj. 2012, Einsatz vergleichbar im Forstbetrieb (Mittelgebirge), teilweise mit Hänger oder Trailer in Lang- u. Kurzstrecke.
Alle Inspektionen bzw. Tüv ohne Mängel und große Kosten, bisher nur Probleme mit der Frontscheibenheizung. Wurde immer auf Garantie erledigt!
Das Teil läuft wie am ersten Tag bei moderatem Dieselverbrauch.
Wenn das so weitergeht, wird das Nachfolgefahrzeug mit Sicherheit wieder ein Ranger werden.
Gruß
Heinz
- Bayernhammer
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 10
Gruß Hans
Vo nix kummd nix
- 4Wühler
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 89
bin nun schon über 10 Jahre hier, hab glückliche und wütende Fahrer vieler Baureihen unterschiedlichster Marken erlebt.
Jede Marke hat irgendwo seine Macken, sicherlich gibts auch Marken, dessen Macken im Durchschnitt nicht so tief in die Geldbörse schauen. Aber auch da gibts "Montagsautos".
Allgemein hat die Qualität der Produkte(aller Marken) ganz schön nachgelassen....im Gegensatz zum Preis
Gruß
Frank
Garderobe für das Grobe
- mkstang
- Expert Boarder
- 3.2 Auto.
- Dank erhalten: 33
Genau so sehe ich das auch!!!!!!!!!!!
3.2 Handgeschalten 50'000 km ohne grosse Probleme.
Gruss Kurt
- shadow850
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 7
ich hab das erwähnte Montagsauto !
Bei km 8000 Lenkgetriebe (03/14) kaputt, also Neu auf Garantie! Soweit so gut.
Seitdem ein "Kratzgefühl" im Lenkrad ab 60km/h und ab 25 Grad Außentemperatur
wird´s extrem ! War deswegen schon xx Mal beim FFH. Es wurde alles durchgeschmiert, Neue Reifen draufgeschmissen, Lenkspindel und Kreuzgelenk getauscht. (ans Neue Lenkgetriebe will keiner ran !!) Jetzt 30000km
KEINE Verbesserung ! Ford Köln hat ihn geprüft, und behauptet, es sei Stand der
Serie....
Jetzt muss er gehen ! Hab keinen Nerv mehr.
So, nun zum ABER : Ich glaub, ich Bestell nochmals einen Ranger, weil:
1. kein anderer dieses Problem hat
2. der Wagen ansonsten mit 3,2 einfach Klasse ist !
Viele Grüsse
Lars
...alles wird gut....j
Ford Ranger Limited 3,2 6Auto
Royal Grey
- Bigdog
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 1
- Sisko
- Moderator
- Dank erhalten: 254
Ja Pech haben kann man immer....
Man weiß nie wie es kommt und wenn man ein Montagsauto erwischt hat, dann ist man auf Gedei und Verderb vom Haendler abhängig um eine gute Lösung zu finden.
Gruß Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
- Strandranger
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 2
Bigdog schrieb: Hm, les hier schon eine Weile mit und war eigentlich entschlossen, im nächsten Jahr einen ranger 3.2 , neues Modell, zu kaufen. Doch je mehr ich lese, desto mehr scheint es mir ein Lottospiel, ein problemloses Exemplar zu bekommen. Tendiere immer mehr zum Amarok.....
Puh,ob's Dir mit dem Amarok besser ergeht???
Kenne allein im Bekantenkreis zwei Amarok die gewandelt werden mussten wegen nicht reparablen Problemen/ Schäden.
Treffen kann es jeden bei jedem Hersteller....wie hier schonmal geschrieben wurde.. Achtung bei Foren aller Art.
Im Übrigen, 40.000 km 3.2 Schalter, keine großen Probleme außer einmal Warnlampe.
Gruß
Rodja
- GSR-Gruppi
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 2
hab's eigentlich schon mal gesagt: in so einem Forum trifft sich halt jeder der Probleme hat - bei ca. 15000 neuen Ranger im Jahr, laufen bestimmt 14800 ohne Probleme - die melden sich dann nur nicht in solchen Foren! - Nur wer Probleme hat, sucht nach Lösungen und fragt nach Leidensgenossen - schaut mal in Golf- / Daimler- / Audi- ....Foren rein, da sieht es nicht anders aus
Die Qualität sämtlich heutigen Autos ist eigentlich schon gut!
Gruß
Markus
Fahrzeuge: Ranger X-Cab 2.2 - Cooper Red / Käfer 1303S - GSR