- Dank erhalten: 64
Ranger mängelfreii?
- Sauerländer
- Gold Boarder
jeder hat mit einen oder anderen Fahrzeug schon einmal so seine Probleme gehabt. Auch mein Ranger hatte einen Defekt am Airbag und am Anhängermodul. Das sind aus meiner Sicht "Peanuts", es sind Fehler/Ausfälle die passieren können und behoben werden müssen, innerhalb der Garantiezeit.
Aber und das ist das grössere Problem man muss nur die richtige und kompetente Werkstatt finden.
Das war bei meinem Nissan Patrol, Mitsubishi L200 und jetzt bei Ford Ranger so. Verkaufen möchten Alle.
VG Gerd
Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 497
GSR-Gruppi schrieb: - bei ca. 15000 neuen Ranger im Jahr, laufen bestimmt 14800 ohne Probleme -
Das sind aber nicht die Verkäufe in Deutschland
Ich sehe es allerdings auch so, dass die Kompetenz oder besser die Inkompetenz vieler Vertragswerkstätten zum eigentlichen Problem wird und deren Desinteresse an kundenfreundlichen Lösungen. Ich hatte in meinem bisherigen Autofahrerleben zwei Fahrzeuge von Ford, einen Transit und einen 2AW und bei beiden war die Vertragswerkstatt ein viel größeres Problem als das Fahrzeug selbst.
Bei meinem Fiat war es auch die Vertragswerkstatt, die mir den Spass am Fahrzeug verdorben hat.
Bernhard
- Kawi
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 349
ich glaube das die Vertragswerkstätten nicht die alleinige Schuld trifft.
Wie sagt man so schön: der Fisch fängt am Kopf zuerst an zu stinken.
Die Strategie der Konzerne geht nach meiner Meinung nur noch in eine Richtung.
Alle Sparten abdecken, hohe Marktanteile sichern, möglichst billig produzieren, Garantiezeit überstehen, das Wort Kulanz aus dem Vokabular streichen.
Da bleibt nicht mehr viel Spielraum für Reparatur und Service.
Wilfried
- Sauerländer
- Gold Boarder
du hast natürlich recht, mit dem Fisch und Kopf.
Mir scheint die Gängelung durch Ford Köln ganz extrem zu sein. In den Werkstätten darf ja keiner eigenständig einen Schraubendreher in die Hand nehmen.
Und hier fängt eine gute Werkstatt mit motivierten Mitarbeiter an.
Klar muss die Arbeit bezahlt werden.
Ich gehe lieber dort hin, wo ich nicht mit dummen Sprüchen sondern mit Taten gut aufgehoben bin.
Nach der Garantie ist mir die Werkstatt vollkommen egal. Entweder eine Freie oder ich mache die Inspektion und Reparaturen selber.
Gerd
Ich bin nicht neugierig.
- Kawi
- Platinum Boarder
ich meine da natürlich alle Marken nicht nur Ford.
Die Vorgaben und Forderungen der Konzerne hat schon so manch gute Werkstatt mit kompetenten Mitarbeitern zur Aufgabe gezwungen.
Wilfried
- Sauerländer
- Gold Boarder
Meinen damaligen Mazda-Händler hat es auch so dahin gerafft. Zum Glück habe hier einen guten Ersatz gefunden. Der Toyota-Händler geht auch nicht. Bei VW ist durch die ganzen Zusammenschlüsse nur einer in der Nähe übrig geblieben, der einigermaßen ist.
So genug gelästert, allen ein schönen Abend.
Gerd
Ich bin nicht neugierig.
- bb
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 497
GSR-Gruppi schrieb: - bei ca. 15000 neuen Ranger im Jahr, laufen bestimmt 14800 ohne Probleme -
Hier die Zulassungen von 2014:
"Im vergangenen Jahr setzte der Hersteller hierzulande 4.578 Stück ab, Platz eins im Segment der Pick-ups. "
www.motor-talk.....html
Da sind dann auch ein paar Infos zum Facelift.
Bernhard
- Ackes
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 8
um auf die eigentliche Frage von Frank zurück zu kommen. Mein Ranger BJ. 2012 WT 3,2 AT hat jetzt gut 56.000 Km gelaufen, bis auf den Ausfall des ABS Gerärts und einer defekten Anhängersteckdose habe ich keinerlei Probleme gehapt. Das einzige was mich ein wenig stört ist das die Qualität der Leders am Lenkrad und der Sitze nicht so dolle ist, das Lenkrad sieht mitlerweile aus ob hätte der Wagen 150.000 Km gelaufen und der Bezug des Fahrersitzes ist am rand rissig (trotz regelmäßiger plege mit den entsprechenden Mitteln).
Ich würde mir den Ranger wieder kaufen wenn ich mich nicht dazu entschloßen hätte den Wagen nach ablauf des Leasing weiter zu behalten. Und später noch ein wenig zu Pimpen also etwas Höher usw.
Grüße aus dem schönen Bergischen Land
Ackes
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
- Luxcharlie
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 5
Ich danke euch erstmal allen für die Meinungen und Antworten hier, die mir sehr geholfen haben eine Entscheidung zu treffen. Ich werde mich trotz des guten Angebot des Händlers nicht für den Ranger entscheiden, es nützt nichts ein paar 1000€ beim Neukauf zu sparen, wenn man hinterher viel Ärger hat, weil wiedermal was kaputt ist, oder der Ranger seit X Wochen in der Werkstatt steht.
Sicherlich gibt es Ranger die tadellos laufen, aber die Chance einen zu erwischen der mängelbehaftet ist, ist ungleich größer, dann scheint mir auch eine Ford Werkstatt zu finden, die sich mit dem Ranger auskennt, der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleich zu kommen.
Ich will sicherlich die zufriedenen Rangerfahrer nicht verärgern, aber ich denke es wird wohl wieder ein Toyota Hilux werden, obwohl der sicherlich nicht zum Preis eines Ford zu haben sein wird, aber von den Kleinen und großen Wehwechen die man hier im Forum vom Ford liest, ist der Hilux nunmal zum Glück weit entfernt.
Gruß
Frank
- Kawi
- Platinum Boarder
Gruß Wilfried