Ranger mängelfreii?

• Luxcharlie
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
04 Sep 2015 17:45 #1 von Luxcharlie
Ranger mängelfreii? wurde erstellt von Luxcharlie
Hallo liebe Rangerfahrer,

ich plane den Neukauf eines neuen Ford Ranger mit 2,2l Maschine und Schaltgetriebe, es soll vermutlich ein Doka mit Limited Ausstattung werden.
Da ich zuletzt einen Hilux hatte und der absolut störungsfrei gelaufen ist, bin ich was die Qualität betrifft doch ziemlich verwöhnt. Ich würde mir gerne den neuen Hilux kaufen, aber den müßte ich mir jeden Tag schön saufen, außerdem ist er wahrscheinlich teurer, schlechter ausgestattet und hat kein Schienesystem zur Ladungssicherung wie der Ford. Aber der Ranger scheint mir bei Weitem nicht so zuverlässig wie der Hilux zu sein, oder irre ich? Hier liest man viel über Probleme mit dem AGR, Getriebeschäden, Motorschäden, lange Wartezeiten bei Ersatzteilen usw.
Deshalb meine Frage an euch, gibt es Ranger die 100.000 km oder mehr ohne große Störungen und Probleme erreicht haben, oder gilt immer noch der Satz aus meiner Jugendzeit: Kauf Ford, fahr Ford, schmeiß Ford.

Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2015 21:25 #2 von Fafnir
Fafnir antwortete auf Ranger mängelfreii?
Gibt hier genügend Threads, die helfen ;-) ...z. Bsp. "Welche Rangerfahrer sind uneingeschränkt zufrieden" - weshalb sollten die alles nochmal von der Seele reden B)
Folgende Benutzer bedankten sich: sunzi

Mehr
04 Sep 2015 21:37 #3 von sunzi
sunzi antwortete auf Ranger mängelfreii?
Wir haben im Betrieb einen und außer Inspektionen nix gewesen (80000 km).

Mehr
07 Sep 2015 06:53 #4 von GSR-Gruppi
GSR-Gruppi antwortete auf Ranger mängelfreii?
Bin bei 24 000 km - bis jetzt ohne Probleme!
und nicht vergessen, alle die keine Probleme haben, die reden nicht, in einem solchen Forum findet man immer die Fahrzeuge, die Probleme haben .....

Gruß
Markus

Fahrzeuge: Ranger X-Cab 2.2 - Cooper Red / Käfer 1303S - GSR
Folgende Benutzer bedankten sich: PRanger

Mehr
07 Sep 2015 07:30 #5 von redford
redford antwortete auf Ranger mängelfreii?
Ich denke auch, daß Fafnir's Vorschlag und GSR-Gruppi's Einwand
gute Denkanstöße liefern! :daumen: Aber was nützen am Ende alle
gesammelten Informationen, wenn man dann doch den "Montags-RANGER" erwischt? :troesten:

Ich bin nunmehr in 2 Jahren bei über 45tkm und habe eine getauschte Frontscheibe, eine

getauschte Kopfdichtung und ein getauschtes AGR. Alles innerhalb der Garantie

und mit normalen Wartezeiten.

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Mehr
07 Sep 2015 08:57 #6 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Ranger mängelfreii?
Knapp drei Jahre, 45.000km

Getauscht wurde die hintere Stoßstange wegen Rost, Spur Einstellung korrigiert.
Das war bisher alles.

Der Tausch der Frontscheibe steht noch an, ist allerdings eine mechanische Beschädigung mit Riss, kann der Hersteller also nichts für.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Mehr
07 Sep 2015 09:26 - 07 Sep 2015 09:28 #7 von WolfStryker
WolfStryker antwortete auf Ranger mängelfreii?
19.000 km, 2 Jahre, praktisch nur Teerstraßen, 20 Stunden Piste

Ein Rückruf: Beim Zusammenbau zwei Schläuche am Kraftstofffilter vertauscht. Werkstattfehler. 8 Wochen bis der Fehler gefunden war.

Rostschutz musste ich selbst nachbessern wegen schlechter Ausführung.

Eine Halterung (von insgesamt zwei) der Koppelstange (Lenkungssystem) hat sich gelöst.

Ein Stoßdämpfer tropft.

Eine Blattfeder verschoben, weil sich eine Halterung gelöst hat.

0,75 L Öl nachgefüllt.

Beim Verändern der Radgröße in der Software des Ranger ist die Software komplett ausgestiegen. Alle Kontrollleuchten haben geleuchtet. Nach 14 Tagen war ein Update für das ABS besorgt.

Heute geht das Fahrzeug zur ersten Durchsicht. Mal sehen, was noch so anfällt.

Gruß
Wolfgang

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
Letzte Änderung: 07 Sep 2015 09:28 von WolfStryker.

Mehr
07 Sep 2015 11:13 - 07 Sep 2015 11:17 #8 von bb
bb antwortete auf Ranger mängelfreii?
Entweder sind Hilux Fahrer leidensfähiger, weniger anspruchsvoll als Ranger Fahrer oder Toyota baut wirklich bessere Pickups. Die Wiederverkaufspreise waren bisher jedenfalls auch besser als die der gebrauchten Ranger.
Beim aktuellen Ranger sind die Kinderkrankheiten bekannt, hoffentlich behoben, beim neuen Hilux muss man abwarten, der ist ja noch gar nicht verfügbar in Europa.
Vom Hörensagen, nicht aus eigener Erfahrung ist der Isuzu D-Max sehr robust, zuverlässig und mittlerweile auch bewährt.
Manches Problem beim Ranger könnte auch durch mangelnde Qualifikation des Werkstattpersonals und schlechte Ersatzteilversorgung begründet sein.
Abgesehen davon sind viele mit ihrem Ranger sehr zufrieden.
Ich hätte mir 2014 einen Hilux 1,5 Cab gekauft, wenn es den mit Doppeltür ohne B-Säule gegeben hätte. Für mich war dann der Navara zum Sonderangebotspreis die erste Wahl, als zweites stand der Isuzu auf der Liste. Von 2011 bis 14 hatte ich einen Ranger 2AW, von 2001 bis 2011 einen Toyota HZJ79. Mit dem neuen Ranger wurde ich irgendwie nicht warm und die Wunschmotorisierung gab es damals nur im Wildtrak, der wegen der Lieferzeit nicht in Frage kam.
Bernhard
Letzte Änderung: 07 Sep 2015 11:17 von bb.

Mehr
07 Sep 2015 12:10 #9 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Ranger mängelfreii?
Hallo,

2,2er Schalter und 36.ooo km.
Bis auf eine defekte Frontscheibenheizung ( warte schon 2 Monate drauf ) läuft der Ranger super.

Gruß aus der Eifel

Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Mehr
08 Sep 2015 10:52 #10 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Ranger mängelfreii?
Moin Frank.

Warum ein Auto kaufen, dass man sich schön saufen muss, schlechter ausgestattet ist und zudem noch teurer ist?

Nein, kaufe einen Ranger und schreibe deine Erfahrungen einfach in die passenden Freds - die gibt es ja zu genüge ;)

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden