Klimaanlage

  • mkstang
  • mkstangs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • 3.2 Auto.
Mehr
26 Aug 2016 20:57 #1 von mkstang
Klimaanlage wurde erstellt von mkstang
Hallo zusammen

wie seit ihr zufrieden mit der kühlleistung eurer klima?
Wir hatten heute 34 C und ich hatte so das gefühl bei meinem 3.2
kommt nur ein leicht kühles lüftchen aus den düsen kommt.
war dann beim FFH der hat die anlage frisch befüllt, es waren nur noch 360g
drin anstatt 650g, nach drei jahren.
hat aber an der kühlleistung nichts geändert............
so fühlt es sich zumindest an.

ein knitterfreies wochenende wünsche ich euch allen
Gruss Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2016 22:25 #2 von reudda
reudda antwortete auf Klimaanlage
Hi Kurt, bin zwar kein großer Freund von Klimaanlagen finde aber auch das (wenn ich sie mal benutze) das nur "gut" funktioniert wenn Umluft und Vollgas an ist. Das Problem hast aber Un den meisten Nutzfahrzeugen. Kenne das auch von iveco, crafter, Sprinter und wie sie sich alle nennen. Wie schon gesagt stört es mich wenig weil ich gerne mit offenen Fenstern fahre und nahezu nur Landstraße ( auf Autobahn ja etwas schwierig zeitweise). Das mit dem frisch befüllen ist aber interessant.....Hatte auch früher auch mal nen 12 Jahre alten Lexus, da musste nur aufgefüllt werden, und kalt war auch kalt sowie schnell. Aber der Vergleich hinkt definitiv wegen der völlig anderen Fahrzeugklasse.
Grüße Reudda
Folgende Benutzer bedankten sich: mkstang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2016 22:26 #3 von reudda
reudda antwortete auf Klimaanlage
Auto eingaben gelumpe....oder die paar Bier ....unten sollte stehe " musste nie aufgefüllt werden "
Folgende Benutzer bedankten sich: mkstang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2016 01:31 - 27 Aug 2016 01:32 #4 von Skyrat
Skyrat antwortete auf Klimaanlage
Klimaanlage funktioniert bestens, steht derzeit meist auf 22/23 Grad. Leistung viel besser wie bei meinem S-Max. Wenn ich die Temperatur runter dreh erfrier ich :-)

Nach drei Jahren noch über die Hälfte drin ist ok, aber die Kühlleistung sollte nach dem befüllen doch etwas besser sein.

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel
Letzte Änderung: 27 Aug 2016 01:32 von Skyrat.
Folgende Benutzer bedankten sich: mkstang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2016 07:01 #5 von rope
rope antwortete auf Klimaanlage
Meine Klimaanlage läuft eigl rund ums Jahr.
Gestern ist mir das auch aufgefallen das da kaum kälte raus kam.

Ich rede mir ein das es daran liegt das mein dicker schwarz ist und dadurch ja ziemlich heiß wird in der Sonne.
Folgende Benutzer bedankten sich: mkstang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2016 08:24 #6 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Klimaanlage
Meiner stand gestern 5 Stunden auf dem Parkplatz in der Sonne und da fand ich schon eine Sauna vor.
Die Klimaanlage macht zwar was, aber mein alter 2000er Ranger hat genauso gekühlt, obwohl die Klima 8 jahre keinen Service gesehen hat.

Richtig kalt stelle ich die eh nicht, nur ein paar Grad weniger als draußen.
In 5 Tkm habe ich die 60 Tkm Inpektion, da sollen die mal ein Auge drauf werfen, der Sicherheitsgurt rollt auch nicht mehr richtig auf.

Gruß aus der Eifel
Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: mkstang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2016 08:53 #7 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf Klimaanlage
Alos meiner hinkt in der Kühleistung meinen letzten PKW in keinerweise nach. Bin eigentlich top zufrieden!

Das einzige die Reglung war bei meinem letztem etwas feinfühliger, aber sonst alles auf PKW niveau

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
Folgende Benutzer bedankten sich: mkstang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2016 09:01 #8 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Klimaanlage
stimne pu brothers zu. die klimaanlage ist top was die kühlleistung angeht , auch gestern bei 35 grad draussen. hab auch festgedtellt dass das fach in der mittelkonsole gekühlt wird !

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: mkstang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2016 12:09 #9 von bo1992
bo1992 antwortete auf Klimaanlage
Mahlzeit,
finde mein Klimaanlage auch bisschen schwächlich:/
Gibt es vielleicht Untetschiede zwischen Klimaanlage (welche ich in meinem XLT habe) und der Klimaautomatik. Bzw. das ab dem Limited ein stärkerer Klimakompressor eingebaut ist, gerade auch wegen der Kühlung in der Mittelkonsole?!

Gruß Peter

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: mkstang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Aug 2016 13:21 - 27 Aug 2016 13:54 #10 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Klimaanlage
:ka: hat hier irgendwer wenigstens ein ganz klein wenig grundkentnisse wie eine klimaanlage funktioniert????
kleiner tip: der klimakompressor selbst erzeugt keine kälte, sondern wärme! klingt komisch, ist aber so! :bash:

noch was eingefallen: es gab hier auch mal jemanden (allerdings fuhr der keinen ranger) der sich beschwert hat, das bei seinem fahrzeug aus den mittleren luftdüsen (bei einstellung "volle kanne auf man(n)") nur ein laues lüftchen kam. nachdem ihm die mittleren lüftungsdüsen erklärt wurden sind (luftstrom nur rechts und links schwenkbar und oben und unten leider auf und zu. blödsinnigerweise unten zu! heißt wenn man eine weile eine "rumpelstrecke" fährt schließen sich die düsen)(villeicht ist es beim ranger ja ähnlich? hab ich leider keine ahnung.) hat man von ihm zu dem thema nix mehr gehört :whistle:

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 27 Aug 2016 13:54 von schwarzer Drachen. Begründung: noch was eingefallen und so editiert, statt noch ein beitrag verfasst. find ich optisch besser!
Folgende Benutzer bedankten sich: mkstang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden