Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Nov 2017 19:22 - 02 Nov 2017 19:23 #291 von Redneck
Servus!

Mein L200 und danach der 1. Hilux waren finanziert, und zwar nicht bei meiner Bank. Ich hatte auch einige Eintragungen zu machen, ein Anruf, der Brief wird zur Zulassungsstelle geschickt. Aber aufpassen: Er bleibt dort nicht unbegrenzt liegen, nach einer Zeit schicken die den wieder zurück, wenn Du nicht dort aufkreuzt!

Zu Deiner Privatadresse kommt er definitiv nicht!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 02 Nov 2017 19:23 von Redneck.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
02 Nov 2017 21:46 - 02 Nov 2017 21:47 #292 von PIPDblack
Die VW-Bank hat den Brief damals zu mir geschickt. Kostete auch 16 Teuronen.

Die aktuelle Finanzierung läuft sogar ganz ohne Briefhinterlegung oder anderer Sicherheiten.....allerdings nicht über Herstellerbanken oder verbundene Unternehmen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 02 Nov 2017 21:47 von PIPDblack.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Nov 2017 05:57 #293 von Redneck
Guten Morgen!

Den aktuellen Hilux hab ich auch über meine Bank finanziert. Da liegt der Brief bei mir zu Hause - anscheinend hat man so viel Vertrauen zu mir...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • 330Spiesel
  • 330Spiesels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • 2017 XLT
Mehr
03 Nov 2017 08:19 #294 von 330Spiesel

Tank1966 schrieb: Achso...wegen Zustimmung? Bei Leasing dürfte man das glaube ich nicht. Denn man weiß ja nie, ob der Karren nicht wieder zurückgeht.


Moin,
das ist so nicht ganz richtig, meiner ist im Privat-Leasing und da hat es ohne Probleme funktioniert. Ich denke es wird da schon unterschieden, ob eine solche Umschreibung vorgenommen wird, bei der am Fahrzeug an sich nichts gravierendes geändert wird, oder ob man das ganze Auto "auf links dreht". Gerade beim Leasing werden die "Toten" gerne am Schluss gezählt, wenn der Tatsächliche Restwert für die Ablöse bestimmt wird - Alles davor ist eher spekulativ...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
03 Nov 2017 19:30 #295 von p.rauch
Das mit dem Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) auf der Bank ist wohl am sterben, da dieses Teil nicht mehr als Eigentumsnachweis zählt.

Klar, verkaufen kannst Dein Fahrzeug immer noch nur mit der Zulassungsbescheinigung Teil II, aber vielleicht ändert sich das ja auch noch.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Nov 2017 20:59 #296 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer

p.rauch schrieb: da dieses Teil nicht mehr als Eigentumsnachweis zählt.


würde mich mal interessieren wo du solche informationen her hast.
wenn dem so währe, würde keine bank mehr ein kfz finanzieren, eben weil sie keine sicherheit mehr hätte.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
03 Nov 2017 21:41 #297 von AmStaff
Der Grund für die Sicherheit ist im Grunde nur das man ohne so gut wie nichts mit dem Fahrzeug anfangen kann.

Im Fahrzeugbrief steht ganz klar das Du nicht als Eigentümer ausgewiesen bist :ka:


Gruß Torsten
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
03 Nov 2017 21:50 #298 von Duke01
Du kannst ja auch mit deinem Kaufvertrag zur Zulassungsstelle gehen und dir einen Ersatzbrief ausstellen lassen (weil das Original verloren gegangen ist ). Da nutzt der Bank das Original auch nichts mehr.

Außerdem werden sehr wohl Autofinanzierungen ohne Sicherungsübereignungen gemacht. Es kommt bei jedem Kredit auf die Kreditwürdigkeit des Darlehensnehmers an.

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
04 Nov 2017 09:22 #299 von Coolibri

Duke01 schrieb: Du kannst ja auch mit deinem Kaufvertrag zur Zulassungsstelle gehen und dir einen Ersatzbrief ausstellen lassen (weil das Original verloren gegangen ist ). Da nutzt der Bank das Original auch nichts mehr.

Außerdem werden sehr wohl Autofinanzierungen ohne Sicherungsübereignungen gemacht. Es kommt bei jedem Kredit auf die Kreditwürdigkeit des Darlehensnehmers an.



Das ist so nicht richtig! Wenn du einen Ersatzbrief beantragst, musst du eidesstattlich versichern dass das Original abhanden gekommen ist und nicht bei einer Bank liegt.

So long, der Thomas...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
04 Nov 2017 10:38 #300 von Duke01
Na Bitte, sag ich doch

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden