Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer

Mehr
01 Dez 2017 14:16 - 01 Dez 2017 14:16 #331 von Range-Rider
Unser lieber Zoll, jetzt war er die ersten vier Monate schonmal auf‘s Autohaus zugelassen (Steuer haben die bezahlt) von Anfang an als N1G BE, und jetzt das ...

Eben Einspruch eingelegt :ka:

Laut dem netten Herren vom Zoll erkennt das automatische System weder das es ein 1,5Kabiner ist, noch das er als Pickup umgeschrieben wurde.

Jetzt haben Sie nochmals Fotos vom Fahrzeug, Fahrzeugschein, Schreiben vom KBA und vom TÜV-Nord.
Man(n) darf gespannt sein... :troesten:




2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 01 Dez 2017 14:16 von Range-Rider.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
01 Dez 2017 18:41 #332 von Dav
Hallo Range-Rider

als ich meinen zugelassen habe bekam ich den gleichen Steuerbescheid wie du obwohl er auch umgeschrieben war.
Da ich von einem anderen Rangerfahrer aus meiner Ecke wußte das bei uns das mit einem DoKa trotzdem vom Hauptzollamt nicht anerkannt wird habe ich zunächst nicht reagiert.
Als ich noch unschlüssig bezgl. des weiteren Vorgehens war, siehe da flatterte ein geändeter Steuerbescheid ins Haus. :anbeten:

Also kannst wohl davon ausgehen das es bei dir auch geändert wird.

Gruß
David

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
01 Dez 2017 20:17 #333 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
Hej,

na ja abwarten? Heißt ja, den Bescheid anerkennen :unsure:
Ich würde anrufen und freundlich nachfragen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Dez 2017 11:18 #334 von wernerkuhn
Ich war heute Morgen beim TüV Nord in Moers. Ich hatte vorher alles abgeklärt, Fotos geschickt und sollte gegen 08:30 Uhr da sein, damit ich zwischen 2 festen Terminen dran kommen kann.
Ich war überpünktlich dort, war punkt 08:30 Uhr dran un d10 Minuten später wieder auf dem Weg zur Autobahn.
Da ich so früh dran war, bin ich gleich zu meinem zuständigen Straßenverkehrsamt, das Samstags bis Mittags auf hat. Dauerte nochmal 30 Minuten inkl. Wartezeit.
Kosten waren 47,60 € für den Tüv und 24,70 € inkl. Samstagszuschlag für das Amt.
Nun warte ich mal ab, was die Leute vom TüV sich nun wieder einfallen lassen um an mehr Geld zu kommen...
Ich werde berichten...
Ach ja.... Der freundliche Herr vom TüV Nord erzählte, dass bei seinen Vorgesetzten Beschwerden aus dem Regierungsbezirk Köln angekommen sind, dass man dort die Umschreibung vornehmen würde... Erklärungen, dass dieses Vorgehen der Gesetzeslage entsprechen würde, wollte man von Kölner Seite aus nicht wirklich einsehen... Jaja... wenn die Kohle nicht mehr fliest, haben die Behörden es nicht mehr so mit dem Gesetz...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Dez 2017 12:54 #335 von Range-Rider

OffRoad-Ranger schrieb: Hej,

na ja abwarten? Heißt ja, den Bescheid anerkennen :unsure:
Ich würde anrufen und freundlich nachfragen.


Alles gelesen? Da steht „Einspruch eingelegt“ ;)

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Dez 2017 09:37 #336 von Jabelo
Guten Morgen,

ich war soeben auch wegen des Gutachtens zur Umschreibung bei meinem Termin der TÜV Station Süd in München, bei einem Gutachter der so heißt wie einer der beiden Herren im Anzug bei Tim & Struppi :blink:

Den Ausdruck des KBA`s und der EU-Verordnung hatte ich vorsorglich dabei.

Ich bin mit Hardtop vorgefahren. Er hat sich das Fahrzeug angesehen und ein Foto gemacht. Für das Hardtop hätte er gerne ein Materialgutachten oder eine ABE gesehen.

Ich habe ihm mitgeteilt, dass mir gesagt wurde, dass das Hardtop Ladung sei, da es zur Ladungssicherung diene und nicht unlösbar mit der Ladefläche verbunden ist.
Dann habe ich ihm den Zentralstecker und viel wichtiger die Befestigungspangen des Hardtops gezeigt und erklärt, dass ich ja als Fahrer für die Sicherung der Ladung verantwortlich bin.

Daraufhin hat er mir gesagt, dass dies die korrekte Argumentation ist.

Nach 20 Minuten und Begleichung von 32,01 Euro habe ich das Gutachten zur Berichtigung der Zulassungpapiere erhalten mit dem Hinweis der unverzüglichen Korrektur der Papiere.

Morgen früh geht es zur Zulassungsstelle.

Ich berichte Euch dann weiter.

Viele Grüße, eine schöne Vorweihnachtszeit und ein fettes DANKE an alle die hier nützliche Hinweise und Berichte zu dem Prozedere eingestellt haben. :daumenhoch:

Euer Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Dez 2017 09:21 #337 von Jabelo
Guten Morgäääääääähn,

war gerade bei der Zulassungsstelle. 20 Minuten ärmer und 15,20 Euro später sind die Papiere geändert. Warte nun mal auf Post vom Zollolloll.

Die Dame bei der Zulassung wollte erst die eVN. Konnte Sie überzeugen, dass Sie die nicht benötigt. Dafür wollte sie dann den gültigen TÜV-Bericht sehen :blink:

Frohes Feiern, Euer Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Dez 2017 09:53 #338 von Dav

Range-Rider schrieb:
Eben Einspruch eingelegt


Hast du schon was vom HZA gehört?

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Dez 2017 20:22 #339 von wernerkuhn
Hallo,
Gestern hatte ich Post vom HZA Münster.
Nach der Umschreibung von BA auf BE hat man nun auch dort eingesehen, dass eine LKW Zulassung auch LKW Steuer bedeutet und nimmt mir nur noch 198,-€ ab und nicht mehr 570,-€ PKW Steuer.
Die Fahrt zum TüV Nord in Moers hat sich also gelohnt.
Allen, die die das noch vor sich haben, drücke ich die Daumen.

Allen Forumsmitgliedern wünsche ich frohe Weihnachten.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Dez 2017 21:16 #340 von Range-Rider

Dav schrieb: Hast du schon was vom HZA gehört?


Ja, das das Hauptzollamt Schweinfurt den Einspruch wegen Änderung der Zuständigkeit an das Hauptzollamt Darmstadt / Zweigstelle Offenbach weitergeleitet hat :lachkrampf:

(bin umgezogen)

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.461 Sekunden