Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
27 Feb 2018 15:46 #361 von PIPDblack
Achherrje....gibt es immer noch TÜVer, die es nicht kennen. :rote_karte:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Mär 2018 19:51 #362 von binifada
Hi @ All die es schon geschafft haben!

Sagt mal, wie lange hat es bei euch gedauert, vom Einspruch gegen den Steuerbescheid bis zum Eintreffen der Antwort, ob die Gewichtsbesteuerung anerkannt wird oder nicht?

Zuständig ist in meinem Fall dass Zollamt Ulm. Einspruch erfolgte Mitte November 2017. Das sind jetzt bald vier Monate!

Im der Eingangsbestätigung steht schon ganz frech man möge von Sachstandsanfragen absehen. Ich habe jetzt mal eine Erinnerung per Mail losgeschickt - bin gespannt.

Wildtrak 3.2 Adlue, ExtraCab, Schalter
Dateianhang:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Mär 2018 19:57 #363 von KWT Ranger
Servus ,

nach dem ersten Steuerbescheid zum Tüv ohne Probleme von BA auf BE geändert, dann Zulassungstelle Schein geändert und nach 2,5 Wochen neuer Steuerbescheid , ging recht Fix...

Mfg Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Mär 2018 14:55 #364 von Redneck
Servus!

Ich habe zwar nicht "BE", sondern die Sitze ausgebaut, aber das spielt ja keine Rolle. Bei mir hatte es mit 8 Wochen schon sehr lange gedauert, das bei Dir ist definitiv viel zu lang!!! Frag freundlich nach, mehr Nachdruck kannst Du später immer noch anwenden!

Normalerweise dauert so was nur kurze Zeit (wir haben die KFZ-Steuer-Abteilung bei uns im Haus, deswegen kenn ich mich da etwas aus), ich würde mal sagen, 2-3 Wochen wären angemessen! Bei Dir ist wohl irgendwas schiefgegangen, verloren gegangen oder ähnliches. Nicht schön, aber sind halt auch nur Menschen, kann mal vorkommen. War bei mir auch so, mußte da schon 3 x nachfragen, das dritte mal dann auch nicht mehr ganz so freundlich!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
09 Mär 2018 17:56 #365 von lucky83
Hallo,

mein Limited DoKa von 2013 geht zurück ans Autohaus und in 2 Wochen kommt ein nagelneuer Wildtrak mit Extrakabine.
Diesen würde ich gerne auf BE umschreiben lassen.

Aber irgendwann soll wie auch beim aktuellen ein Hardtop drauf.
Ist dass dann ein Problem?

Wenn ich den neuen direkt umgemeldet bekomme und mir dann 3 Monate später das Top kaufe, gibt es da beim nächsten Tüv ärger?

Danke!
Lukas

Ford Ranger 2,2 Wildtrack
Extrakabine
Bj. 12.2017
Automatik
Farbe: Panther-Schwarz Metallic
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
09 Mär 2018 18:26 #366 von Dav
Moin Lukas,

nein das ist normal kein Problem da das Hardtop als Ladung gilt weil es nicht starr verbunden ist.

Gruß David

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17
Folgende Benutzer bedankten sich: lucky83
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
09 Mär 2018 19:41 #367 von binifada
Irgendwas ging schief, offiziell gibt das zwar keine zu, aber zwei Tage nachdem ich per Mail erinnert habe, war die Aufforderung zum Vorstellungstermin da.
Gestern war ich dann beim Zoll.

Mal sehen was rauskommt - werde berichten.

Wildtrak 3.2 Adlue, ExtraCab, Schalter
Dateianhang:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
09 Mär 2018 19:54 #368 von lucky83
Hi,
vielen Dank für die Info. Mit Starr meinst du festgeschweist?

Das ding wird typisch mit Klammern verschraubt.
LG

Ford Ranger 2,2 Wildtrack
Extrakabine
Bj. 12.2017
Automatik
Farbe: Panther-Schwarz Metallic
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Mär 2018 10:56 #369 von Vargtimmen
War bei mir kein Problem
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Mär 2018 09:38 #370 von Neandermensch
Hallo Allemiteinand',
Mit "Fest verbunden" ist gemeint, dass der Aufbau entweder unlösbar (verschweißt, verlötet, vernietet) oder nur mit Werkzeug (Schraubenschlüssel etc.) demontierbar ist. In diesen Fällen gehört es zum Fahrzeug, ist ggf. eintragungspflichtig, Gutachten und/oder ABE muss vorliegen usw.
Ist der Aufbau jedoch "lösbar", also mit Schnellverschlüssen und/oder Spannvorrichtungen befestigt dann zählt es als Gepäck/Ladegut.
Ein Beispiel sind Koffer am Motorrad: Die Halterung selber ist ABE-Pflichtig da diese mit dem Motorrad verschraubt ist. Die Koffer dagegen nicht, da diese ohne Werkzeug abnehmbar und somit Gepäck sind. Der Schlüssel zur Verriegelung der Koffer am Motorrad ist ein Diebstahlschutz und zählt nicht als Werkzeug.
ich hoffe ich konnte hier etwas Licht ins Dunkle bringen.
Viele Grüße
der Neandermensch
Folgende Benutzer bedankten sich: lucky83
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden