- Dank erhalten: 21
Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
- Moyaru
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
25 Sep 2017 17:03 #241
von Moyaru
Moyaru antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
Die Finger weg lassen werden ich von einem Ranger bestimmt nicht und Sprüche wenn man sich sowas kauft sollte man ihn auch unterhalten können auch. Darum geht es nicht nur wo keine Not für was mehr Geld bezahlen. Für mich bleibt es ein Nutzfahrzeug und wenn ein Bus mit 800 Kg Zuladung nach Gewicht besteurt wird, sehe ich einfach nicht ein warum bei einem PU mit höherer Zuladung dies nicht sein soll. Wahrscheinlich hast du Recht und es wird so gebogen wie man es braucht, aber so lange was irgendwie geht möchte ich das gerne Versuchen.
Deswegen bitte ich, wer was Weiß wo mit Sicherheit bitte PN an mich.
Gruß und danke
Deswegen bitte ich, wer was Weiß wo mit Sicherheit bitte PN an mich.
Gruß und danke
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Redneck
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
25 Sep 2017 19:17 #242
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
Nabend!
So, wie Du es geschrieben hast, kommt es eben so rüber! Wenn es nicht so ist, umso erfreulicher! Nix für ungut, aber ich kann keine Gedanken lesen, und das ging mir eben bei Deinen Zeilen durch den Kopf! Hat also nix mit dummen Sprüchen zu tun!
Momentan ist es noch möglich. Kein Mensch kann sagen, wie lange! Ich könnte Dir ein paar schöne Geschichtchen erzählen, selbst erlebt (und bezahlt! ) und auch beruflich habe ich damit zu tun...
Mach es bald, nur leider gibt Dir das in unserem Ländle auch keine Garantie, daß das dann ewig so bleibt! Auch schon selbst erlebt - also ich weiß schon, wovon ich schreibe!
Gruß, Jürgen
So, wie Du es geschrieben hast, kommt es eben so rüber! Wenn es nicht so ist, umso erfreulicher! Nix für ungut, aber ich kann keine Gedanken lesen, und das ging mir eben bei Deinen Zeilen durch den Kopf! Hat also nix mit dummen Sprüchen zu tun!
Momentan ist es noch möglich. Kein Mensch kann sagen, wie lange! Ich könnte Dir ein paar schöne Geschichtchen erzählen, selbst erlebt (und bezahlt! ) und auch beruflich habe ich damit zu tun...
Mach es bald, nur leider gibt Dir das in unserem Ländle auch keine Garantie, daß das dann ewig so bleibt! Auch schon selbst erlebt - also ich weiß schon, wovon ich schreibe!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Moyaru
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
25 Sep 2017 21:30 #243
von Moyaru
Moyaru antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
Ja sorry Jürgen,
wollte nur die nächste Aussage schon wiedersprechen die eventuell gekommen wäre
Natürlich hast du recht. Ich hab mich vor 3 Jahren so geärgert als ich meine Extrakabine mit Engelszungen beim Zoll auf LKW umgeschlüsselt hatte. " Ja mein sie den der ist ja nur 1 % größer blabla.... eigentlich ist doch echt schit egal. Ladefläche ist Ladefläche egal wie groß. Aber nun gut... Dann kamm der BE Eintrag was eigentlich Sinn macht und die paar Lifstyl Leute, mein Gott lass die doch. Wäre viel rauspusten muss holt sich doch eh ein großen SUV als Benziner und Zahlen oft wenig wie wir. Aber wahrscheinlich hast du Recht.
Gruß
wollte nur die nächste Aussage schon wiedersprechen die eventuell gekommen wäre
Natürlich hast du recht. Ich hab mich vor 3 Jahren so geärgert als ich meine Extrakabine mit Engelszungen beim Zoll auf LKW umgeschlüsselt hatte. " Ja mein sie den der ist ja nur 1 % größer blabla.... eigentlich ist doch echt schit egal. Ladefläche ist Ladefläche egal wie groß. Aber nun gut... Dann kamm der BE Eintrag was eigentlich Sinn macht und die paar Lifstyl Leute, mein Gott lass die doch. Wäre viel rauspusten muss holt sich doch eh ein großen SUV als Benziner und Zahlen oft wenig wie wir. Aber wahrscheinlich hast du Recht.
Gruß
- Redneck
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
26 Sep 2017 06:15 #244
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
Guten Morgen!
Ich wollte, ich hätte nicht recht! Aber in den vielen Jahren selber Pickup fahren (fahre momentan den siebten) und viel lesen z.b. Hier im Forum kriegt man da natürlich im Laufe der Jahre die seltsamsten Dinge mit, oder erlebt die selbst! Da verliert man wirklich den Glauben an unseren "Rechtsstaat"! Wenn man das ganze auch noch selbst erleben darf, macht das die Sache nicht besser!
Da kann man wirklich nur sagen: Sicher ist, daß nix sicher ist! Im Moment glaub ich, haben die aber andere Sorgen nach der Wahl...
Schönen Tag, Gruß, Jürgen
Ich wollte, ich hätte nicht recht! Aber in den vielen Jahren selber Pickup fahren (fahre momentan den siebten) und viel lesen z.b. Hier im Forum kriegt man da natürlich im Laufe der Jahre die seltsamsten Dinge mit, oder erlebt die selbst! Da verliert man wirklich den Glauben an unseren "Rechtsstaat"! Wenn man das ganze auch noch selbst erleben darf, macht das die Sache nicht besser!
Da kann man wirklich nur sagen: Sicher ist, daß nix sicher ist! Im Moment glaub ich, haben die aber andere Sorgen nach der Wahl...
Schönen Tag, Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Tank1966
- Besucher
02 Okt 2017 14:43 - 02 Okt 2017 14:44 #245
von Tank1966
Tank1966 antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
So.....heute bei der Zulassungsstelle gewesen. Ich habe nun im Brief und Schein korrekterweise in den jeweiligen Zeilen das "BE" und "Pickup" stehen - soweit cool zu der Sache.
Als die Dame den Code eingegeben hatte (vom TÜV), flog in der Maske (am PC) der Zusatz unten über die Anhängelast bis 6000kg usw. raus. Heißt, ich dürfte keine Anhängerkupplung mehr haben, stünde das nicht mehr drin, was ja ein Witz wäre. Das hab ich ihr auch so gesagt, da ich bereits eine AHK montiert habe und diese muß auch gar nicht eingetragen werden. Sie hat dann das identische, was im alten Schein stand, dann einfach manuell übertragen. Gute Frau..... Evtl. ein Systemfehler, der die Variante Anhängerkupplung automatisch rausschmeißt? Komisch
Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu besagtem Satz unten. Das ganze habe ich aus dem Forum kopiert, um mir da meine Strategie zu erarbeiten, wie ich das alles mache. Da steht:
"Nunmehr geht man also zur Zulassungsstelle und lässt sich den Aufbau in der Zeile 4 der ZB T1 in BE ändern. Dann schreibt man dem freundlichen Hauptzollamt, dass man aufgrund einer amtlichen Änderung des Fahrzeugaufbaus eine Neuberechnung der Steuer begehrt."
Der TÜV und die Dame bei der ZuLa sagten, daß das jetzt alles automatsch ginge und ich bescheid bekommen werde. Also es geht automatisch eine Info mit den neuen Daten des Autos an den Zoll, die dann eine Neuberechnung machen müssen. Warum muß ich denn da den Zoll extra anschreiben?
Als die Dame den Code eingegeben hatte (vom TÜV), flog in der Maske (am PC) der Zusatz unten über die Anhängelast bis 6000kg usw. raus. Heißt, ich dürfte keine Anhängerkupplung mehr haben, stünde das nicht mehr drin, was ja ein Witz wäre. Das hab ich ihr auch so gesagt, da ich bereits eine AHK montiert habe und diese muß auch gar nicht eingetragen werden. Sie hat dann das identische, was im alten Schein stand, dann einfach manuell übertragen. Gute Frau..... Evtl. ein Systemfehler, der die Variante Anhängerkupplung automatisch rausschmeißt? Komisch
Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu besagtem Satz unten. Das ganze habe ich aus dem Forum kopiert, um mir da meine Strategie zu erarbeiten, wie ich das alles mache. Da steht:
"Nunmehr geht man also zur Zulassungsstelle und lässt sich den Aufbau in der Zeile 4 der ZB T1 in BE ändern. Dann schreibt man dem freundlichen Hauptzollamt, dass man aufgrund einer amtlichen Änderung des Fahrzeugaufbaus eine Neuberechnung der Steuer begehrt."
Der TÜV und die Dame bei der ZuLa sagten, daß das jetzt alles automatsch ginge und ich bescheid bekommen werde. Also es geht automatisch eine Info mit den neuen Daten des Autos an den Zoll, die dann eine Neuberechnung machen müssen. Warum muß ich denn da den Zoll extra anschreiben?
Letzte Änderung: 02 Okt 2017 14:44 von Tank1966. Begründung: synt. error
- Ransom
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 68
02 Okt 2017 15:01 #246
von Ransom
Ransom antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
servus!
zoll musst nicht anschreiben. wird automatisch von der
zulassungsstelle übermittelt und nach ca 2-3 wochen bekommst
vom zoll einen neuen steuerbescheid.
grüße
zoll musst nicht anschreiben. wird automatisch von der
zulassungsstelle übermittelt und nach ca 2-3 wochen bekommst
vom zoll einen neuen steuerbescheid.
grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Tank1966
- PIPDblack
- Platinum Boarder
- Mathias
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 520
02 Okt 2017 15:17 #247
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
1. Den Anhänger dürftest du trotzdem ziehen. Die Gewichtsbegrenzungsangabe ist halt nur ein offener Hinweis für Fahrer und Kontrolleur. Früher stand da noch der Satz drunter: "auch genehmigt bei AHK ab Werk etc....." Warum da heute sowas nicht mehr drin steht, keine Ahnung. Liegt's am LKW? I don't know.
2. Was die Steueränderung hältst du erstmal die Finger still. Nur kein Aufsehen erregen. Das läuft alles automatisiert. Wenn du nach 4 Wochen nichts bekommen haben solltest, dann kannst du ja mal telefonisch nachfragen.
2. Was die Steueränderung hältst du erstmal die Finger still. Nur kein Aufsehen erregen. Das läuft alles automatisiert. Wenn du nach 4 Wochen nichts bekommen haben solltest, dann kannst du ja mal telefonisch nachfragen.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Tank1966
- Tank1966
- Besucher
03 Okt 2017 14:49 #248
von Tank1966
Tank1966 antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
OK Danke
Sollte also schon das erwünschte kommen, oder? nicht, daß die sich nix denken und einfach nix machen.
Ich warte erstmal.
Sollte also schon das erwünschte kommen, oder? nicht, daß die sich nix denken und einfach nix machen.
Ich warte erstmal.
- jensht
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
11 Okt 2017 15:48 #249
von jensht
jensht antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
Hatte heute mal Zeit und war keine 20 Minuten beim TÜV (Bodenseestraße 141, 81243 München), und 10 Minuten in der Zulassungsstelle und schon fertig. Es wurden nur die Felder 4 (BE) & 5 (Pick-up) geandert, alles andere blieb gleich.
- FRH
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
11 Okt 2017 16:05 #250
von FRH
Ford Ranger Doka Wildtrak 3.2 Schalter
FRH antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
Benötigt man für die Umschreibung eigentlich auch den Brief, oder reicht der Fahrzeugschein?
Ford Ranger Doka Wildtrak 3.2 Schalter
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden