- Dank erhalten: 236
Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
- Tank1966
- Besucher
16 Aug 2017 23:11 #201
von Tank1966
Tank1966 antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
sehe ich auch so.
Mal abwarten, ob ich nun nach Bayern oder nen Ausflug nach Thüringen machen muss/darf.
Mal abwarten, ob ich nun nach Bayern oder nen Ausflug nach Thüringen machen muss/darf.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Stefan L.
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
17 Aug 2017 00:06 #202
von Stefan L.
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Stefan L. antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
Hey, ich muss hier nochmal reingrätschen im Hinblick auf die BE Umschreibung (Pickup). Interessiert mich natürlich auch, aber ich fahre einen Ranger mit Hardtop (ab Werk, also das Style X, ist in den Kfz Papieren mit keiner Silbe erwähnt).
Bisher dachte ich immer, dies sei ein Hinderungsgrund, von wegen geforderter "offener Ladefläche". Nun lese ich hier, dass das KBA nur die bauliche Abgrenzung vom Fahrzeuginnenraum zur Ladefläche fordert...?
Was stimmt denn nun, bzw. gibt es hier schon erfolgreiche BE Umschreibungen die MIT Hardtop erfolgt sind?
Habe wenig Lust das Ding vorher runter zu schrauben...
Danke und Grüsse
Stefan
Bisher dachte ich immer, dies sei ein Hinderungsgrund, von wegen geforderter "offener Ladefläche". Nun lese ich hier, dass das KBA nur die bauliche Abgrenzung vom Fahrzeuginnenraum zur Ladefläche fordert...?
Was stimmt denn nun, bzw. gibt es hier schon erfolgreiche BE Umschreibungen die MIT Hardtop erfolgt sind?
Habe wenig Lust das Ding vorher runter zu schrauben...
Danke und Grüsse
Stefan
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
- Cip
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 702
17 Aug 2017 06:58 #203
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
Hey Stefan...
Ich habe definitiv schon von Prüfern gelesen, die die Umschreibung mit Hardtop gemacht haben. Die meisten wollen aber wohl das Fahrzeug mit offener Ladefläche sehen...
Ich habe definitiv schon von Prüfern gelesen, die die Umschreibung mit Hardtop gemacht haben. Die meisten wollen aber wohl das Fahrzeug mit offener Ladefläche sehen...
Lieben Gruß
Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.
- Skrowo
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
17 Aug 2017 09:25 - 17 Aug 2017 09:32 #204
von Skrowo
LG Jan
Skrowo antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
Hallo ,
Ich hab ein Schreiben vorm TÜV Nord vorliegen wo genau beschrieben wird , wie ein Pickup zu klassifizieren ist. Dort steht ganz explizit drin ( demontierbare Aufbauten Rollos Hardtops etc.) stehen in Sachen Klassifizierung Nicht im Wege . Das Schreiben ist von Juli 2017 .
Wenn das ok vom Admin kommt kann ich es auch mal posten .
Steht weder vertraulich noch intern drauf
Ich hab ein Schreiben vorm TÜV Nord vorliegen wo genau beschrieben wird , wie ein Pickup zu klassifizieren ist. Dort steht ganz explizit drin ( demontierbare Aufbauten Rollos Hardtops etc.) stehen in Sachen Klassifizierung Nicht im Wege . Das Schreiben ist von Juli 2017 .
Wenn das ok vom Admin kommt kann ich es auch mal posten .
Steht weder vertraulich noch intern drauf
LG Jan
Letzte Änderung: 17 Aug 2017 09:32 von Skrowo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L., Elmi, Tank1966
- Cip
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 702
17 Aug 2017 09:47 #205
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
Cip antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
Genau so sehe ich das persönlich auch...
Doch was tun, wenn der Prüfer nicht will???
Gibt ja sogar genug Prüfer, die nicht mal einen "nackten" Pickup ohne Rollo oder Plane umschlüsseln !!!
Doch was tun, wenn der Prüfer nicht will???
Gibt ja sogar genug Prüfer, die nicht mal einen "nackten" Pickup ohne Rollo oder Plane umschlüsseln !!!
Lieben Gruß
Matthias
- Hunterli
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
17 Aug 2017 10:15 #206
von Hunterli
Hunterli antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
Hallo,
ich hatte den Hilux MIT HT beim TÜV und habe ihn umschreiben lassen. Da das HT nur mit wenigen Schrauben auf und abgebaut werden kann, hätte der Prüfer da nichts gegen. Ich hab ihm nur gesagt, dass ich das HT nur draufmache wenn ich den Wohnwagen ziehe.
Alles gut.
Gruß Mirko
ich hatte den Hilux MIT HT beim TÜV und habe ihn umschreiben lassen. Da das HT nur mit wenigen Schrauben auf und abgebaut werden kann, hätte der Prüfer da nichts gegen. Ich hab ihm nur gesagt, dass ich das HT nur draufmache wenn ich den Wohnwagen ziehe.
Alles gut.
Gruß Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.
- Stefan L.
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 236
17 Aug 2017 16:08 #207
von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
Danke euch. Ich versuche es demnächst mal, sobald ich die Zeit finde. Mit Hardtop, und in Berlin. Wird bestimmt lustig
Immerhin habe ich das von Skrowo erwähnte Schreiben. Dabei handelt es sich um eine interne "fachliche Weisung". Dementsprechend sollte der Prüfer vor Ort spätestens damit konfrontiert nicht mehr querschießen.
Grüße
Stefan
Immerhin habe ich das von Skrowo erwähnte Schreiben. Dabei handelt es sich um eine interne "fachliche Weisung". Dementsprechend sollte der Prüfer vor Ort spätestens damit konfrontiert nicht mehr querschießen.
Grüße
Stefan
- Range-Rider
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 463
17 Aug 2017 16:52 #208
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
@ Stefan
Mein Prüfer hier sagte das ihn das Schreiben vom TÜV-Nord kein Stück interessiert (es war ihm bekannt und ich hatte es dabei), und das ebendiese Prüforganisation schon mehrfach Dinge gemacht hat die der TÜV-Süd wo er arbeitet so niemals machen würde. Also bei ihm hätte ich da keine Chance gehabt...
Mein Prüfer hier sagte das ihn das Schreiben vom TÜV-Nord kein Stück interessiert (es war ihm bekannt und ich hatte es dabei), und das ebendiese Prüforganisation schon mehrfach Dinge gemacht hat die der TÜV-Süd wo er arbeitet so niemals machen würde. Also bei ihm hätte ich da keine Chance gehabt...
- romeobravo
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Aug 2017 17:18 #209
von romeobravo
romeobravo antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
Hi,
könnt ihr bitte mal Posten wo ihr euren PU umschreiben lassen habt. Wohne bei Mainz und der TÜV hier sagt einfach mal NEIN. Trotz KBA-Schreiben.
DANKE !!
könnt ihr bitte mal Posten wo ihr euren PU umschreiben lassen habt. Wohne bei Mainz und der TÜV hier sagt einfach mal NEIN. Trotz KBA-Schreiben.
DANKE !!
- Skrowo
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
17 Aug 2017 17:20 #210
von Skrowo
Da bei uns in NRW nur der TÜV Nord diese Änderung machen darf , sollte eine interne Anweisung des selbigen schon ein gewisses Gewicht mit sich bringen. Hab mein Termin nächste Woche , werde euch auf den laufenden halten . Da ich beruflich ja mit demTÜV zusammen arbeite kann ich meinen Prüfer ja mal anhauen wir der TÜV das intern nun wirklich sieht
LG Jan
Skrowo antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
Range-Rider schrieb: @ Stefan
Da bei uns in NRW nur der TÜV Nord diese Änderung machen darf , sollte eine interne Anweisung des selbigen schon ein gewisses Gewicht mit sich bringen. Hab mein Termin nächste Woche , werde euch auf den laufenden halten . Da ich beruflich ja mit demTÜV zusammen arbeite kann ich meinen Prüfer ja mal anhauen wir der TÜV das intern nun wirklich sieht
LG Jan
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden