Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer

Mehr
12 Sep 2017 20:44 #221 von moetheone
Moderatoren:

Vielleicht sollte dieses Thema geschloßen werden. Es ist alles gesagt!

Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
13 Sep 2017 09:25 - 13 Sep 2017 11:25 #222 von Dynomike
Das denkst aber auch nur Du. Bestimmt fände sich doch wieder ein Freigeist, der dem Rest der Welt in einem neuen Thread erzählen muß wieviel er gespart hat, weil er eine Gesetzeslücke -die keine ist- genutzt hat.

Da können wir das genauso gut auch geöffnet lassen.

Ich gehe davon aus, daß diese "BE-Lücke", zumindest für Doppelkabiner, in absehbarer Zeit geschlossen wird. Dann erledigen sich diese Threads, von denen wir mittlerweile drei mit insgesamt über hundert Seiten haben, von selbst.

"Alles gesagt" .... da lachen ja die Hühner.

Mein Dank geht schonmal im Voraus an alle eifrigen Poster. Macht ruhig weiter. Mir ist es egal, weil ich einen Anderthalbkabiner fahre.


Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 13 Sep 2017 11:25 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
13 Sep 2017 10:44 #223 von manfredsen
Aber wenn das BE-Thema erledigt ist, gehts doch erst richtig los mit dem Posten, Aufregen und debattieren... da schaffen wir bestimmt nochmal 3 Themen mit je 100 Seiten !

Gruß Sönke

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Sep 2017 11:12 - 13 Sep 2017 11:13 #224 von nephilim
Hi Moyaru, war bei der Dekra Süd im Zollernalbkreis, genauer in Balingen.
Letzte Änderung: 13 Sep 2017 11:13 von nephilim.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moyaru
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
13 Sep 2017 11:22 - 13 Sep 2017 11:57 #225 von Dynomike
QED :rolleyes:


@Sönke: Da hast Du auch wieder recht. Dann geht's wieder mit "Danke Merkel!!!1!11!" los.


Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 13 Sep 2017 11:57 von Dynomike.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Sep 2017 17:42 #226 von Moyaru
Danke nephilim
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Sep 2017 06:53 #227 von unfor
Bin ja neu im Forum! Muss ich alles lesen oder darf ich entscheiden was micht interessiert und was nicht? ;)

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
14 Sep 2017 08:33 - 14 Sep 2017 09:00 #228 von Dynomike
Du kannst lesen, was Du willst "unfor". Bist ja schon erwachsen, oder? ;)

Du solltest Dich aber aus schon vielfach genannten Gründen selbst fragen, ob es sinnvoll ist, ständig und immer wieder auf eine Steuersparmöglichkeit hinzuweisen. Hier lesen nicht nur Pickupfreunde mit.

Einfach lesen und die Information mitnehmen. Den eventuellen Erfolg kann man dann z.B. auf dem Sommertreffen breittreten, wo nur Interessensgenossen unterwegs sind.


Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 14 Sep 2017 09:00 von Dynomike.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Sep 2017 09:08 #229 von Cip
Puh...

Mit dieser ständig gewünschten Geheimnikrämerei platzt mir langsam aber sicher der Kragen!!!

Alsi ich vor gut 1,5 Jahren erstmalig auf die Möglichkeit der Umschreibung hingewiesen habe, wurde ich zunächst ziemlich belächelt !!!

Nachdem dann aber nach ersten Umschreibungen geänderte Steuerbescheide eintrudelten, sah das schon anders aus und die Begeisterung groß!!!

Es gab aber auch damals schon hier Leute, die diesen Vorteil dann nur für sich verbuchen wollten und mich per PM drängten, nicht weiter hier Bei dem Thema Hilfe zu leisten...

Das ging sogar so weit, dass man mir drohte meinen Ranger sonst kurz und klein zu kloppen!!!

LEUTE!!!
Das Ganze ist kein Geheimnis!!!
Die ganzen anderen neuen PU,s haben BE schon direkt in den Papieren stehen!!! (Navara, Hilux)
Der Ranger hat das noch nicht, da Ford immer noch auf die Homoligierung von 2007 zurück greift und diese nur aktualisiert...

Also nochmal!!!
BE ist bei den Behörden kein Geheimnis!!!
Täglich werden da zig Navara, Hilux, ggf sogar Amarok (weiß nicht ob der neue das BE auch schon von Anfang an hat) und ab November auch X Klasse nach Zulassung nach Gewicht besteuert.
Die paar Ranger Umschlüsselungen sind da Peanuts gegen...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Jabelo, Dynomike, Moyaru, Schnaik, Range-Rider
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
14 Sep 2017 09:35 - 14 Sep 2017 09:59 #230 von Dynomike
Hallo Matthias,

da bin ich doch voll "bei Dir".

Spinner gibt es leider immer. Das scheinen ja ein paar ziemliche Spezialisten gewesen zu sein. Das hatte ich in der Form damals garnicht mitbekommen.

Ich erkläre Dir mal meine Beweggründe. Dein Auto lasse ich ganz. ;)

Genau weil es kein Geheimnis ist verstehe ich nicht, warum das hier in drei Threads ständig wieder breitgetreten werden muß.

Ich sehe es kommen, daß ein gelangweilter Zollbeamter beim Surfen (sorry Jürgen ;) ) genau über diesen Sachverhalt (solche Threads) stolpert und sich mal die Mühe macht zu prüfen, was dem Fiskus durch die BE-Regelung verloren geht. Nicht bezogen auf die Einzel- und Anderthalbkabiner. Die bekommen die Gewichtsbesteuerúng auch so. Ich meine die vielen Doppelkabiner die jetzt als Lifestyletruck für Mutti zugelassen werden. Da gehen die Zulassungszahlen stetig nach oben. Pickup fahren ist schick. Aber es muß doch nicht wirklich jeder neue Fall hier kundtun, wieviele Euros er gespart hat. Wer will das wissen?

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es zu einer "generellen Aufhebung der Gewichtsbesteuerung bei ausschließlich privater Nutzung" kommen kann. Und da hätten wir dann alle was davon...

Und daher bin ich der Meinung, daß man den Ball gerne etwas flacher halten könnte um keine schlafenden Hunde zu wecken.

Wie aber festzustellen ist, renne ich (und nicht nur ich) gegen Windmühlen an. Es wird ein frommer Wunsch bleiben.


Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 14 Sep 2017 09:59 von Dynomike.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden