Thema Besteuerung nach Gewicht: Alles wird gut?

Mehr
02 Okt 2014 16:54 #241 von schnuste
Servus,

hab´s mir erklären lassen - mit veränderter Normenkette, gleichen Kriterien und Verweis des neuen Gesetzes auf das Alte. Das hier auszuführen sprengt meinen zeitlichen Rahmen - dann müsst ihr doch zum Rechtsanwalt gehen und euch das erklären lassen. Es bleibt aber dabei und da kann das gute Honorar des Anwaltes auch nichts daran ändern - normale Doppelkabiner haben keine Chance auf LKW-Zulassung. Tut mir leid. :cry:

Gruß

Schnuste

I believe that hunting is really not so much about shooting. It is more about spending time in the forest. The memorable nature experiences are many more, more than the actual shot occasion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2014 18:32 #242 von Ralph
Hab das ganze ja auch schon widerstrebend akzeptiert.

Interessant wäre es allerdings schon.

Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Mehr
03 Okt 2014 09:24 #243 von Vaddi
@Schnuste

Danke für deine Infos zum Thema. ;) Auch dir ein schönes und langes Wochenende!

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
08 Okt 2014 09:45 #244 von chevy63
normale Doppelkabiner haben keine Chance auf LKW-Zulassung.
und warum gibt es die trotzdem?Die tage noch ein vw amarokfahrer getroffen LKW mit offener kasten und LKW steuer? Sind wir dann nicht,wie vaddi? geschrieben hat,bei art 3 des Deutschen Grundgesetzes?

Mehr
08 Okt 2014 09:57 #245 von Erna
Entweder sind die schon urlange angemeldet und wurden vergessen bei den Umschreibungen oder es war einfach riesiges Glück oder der Fahrer ist so schlau wie mein Verkäufer und hat des einfach behauptet, weil Unterschied nicht begriffen.

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Mehr
08 Okt 2014 10:50 #246 von schnuste
Gib Erna recht. Verwaltungshandeln "sollte" überall gleich sein - beim nächstem Steuerbescheid kann das eigentlich nicht mehr sein! Du kannst ja den Amarokfahrer beim Zoll als Beispiel nehmen - dann ist er seine Vergünstigung los und Dir bringt's auch nichts!

Gruß Schnuste

I believe that hunting is really not so much about shooting. It is more about spending time in the forest. The memorable nature experiences are many more, more than the actual shot occasion.

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
08 Okt 2014 12:07 #247 von Ranger OD
Das wird ja immer besser,
demnach soll der Steuerbescheid vom ehemalig zuständigem Finanzamt ungültig sein und vom Zoll neu festgesetzt werden.

Das ist ja wohl ein Witz!!!

Mehr
08 Okt 2014 13:31 #248 von Erna
Ich meinte nicht die Umschreibung von Finanzamt zu Zoll sondern vielmehr die von ganz damals als das alles geändert wurde.

Bin da nicht so ganz im Thema - zu der Zeit fuhr ich noch kleine Prollkisten. Aber war das nicht so, dass früher auch SUVs unter bestimmten Voraussetzungen als LKW besteuert wurden und das wurde dann iwie geändert?????
Allerdings gab es zu der Zeit auch noch keinen Amarok... Damit fällt der Punkt weg. Also entweder Glück oder keine Ahnung ;)

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Okt 2014 14:21 #249 von Redneck
Es gab mal eine Zeit, da konnte man jeden Jeep CJ 7 oder Wrangler zum LKW umbauen lassen und er wurde nach Gewicht besteuert. Daß das nicht ewig gut gehen konnte, war ja klar... Wurde halt auch ein bißchen übertrieben.

Dadurch kam natürlich ein Stein ins Rollen und mit den Jahren wurde es immer schwieriger, leider... :(

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
08 Okt 2014 14:29 #250 von schnuste
Finanzämter waren Landesbehörden mit Ihren Landesfürsten und teilweiser eigensinniger Auslegung der Rechtslage in Ihrem Ländle!!! Bei ZOLL´s handelt es sich leider um eine Bundesbehörde mit 40000 Zöllnern in ganz Deutschland verteilt mit den unterschiedlichsten Aufgaben - jetzt auch (leider) die Kraftfahrzeugsteuer zu verwalten und einzutreiben, weil wir ja eben überall sind und die Deppen vom Dienst. Und da wir nur einen Fürsten haben (den mit dem Rolli ;) ) sollte und ich hoffe auch findet die Erhebung hinsichtlich der KFZ-Steuer jetzt in ganz Deutschland mit überall gleicher Rechtsauslegung statt. Sollte dass nicht so sein, liegt es an der einzelnen KFZ-Stellen und nicht am Zoll!!!
Und es heißt nicht, dass was die Landesfinanzbehörden gemacht haben geht mit der Rechtsauffassung des Zolls konform - es kann auch Änderungen geben und vor allem besteht kein Rechtsanspruch darauf, was bei den Finanzämtern passiert ist.

Gruß

Schnuste

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden