Thema Besteuerung nach Gewicht: Alles wird gut?

Mehr
16 Feb 2015 12:37 #361 von Ingo
Moin,

ufff so langsam läuft die Diskussion hier aus dem Ruder und wird teilweise sehr persönlich!
Bleibt mal sachlich und hört auf irgendwelchen Personen/Gruppen die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendwer seine Arbeit macht je nach Tagesstimmung oder Lust und Laune (ok einzelne seltene Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn der Chef sagt so möchte er das haben, dann macht ihr das ja auch so oder ihr macht das eben nicht mehr lange in der Firma!
An die die oben sitzen und den Mist raus bringen, kommt eh keiner ran und die unten machen eben ihre Arbeit wie es von ihnen verlangt wird. Der beim großen M kann ja auch keinen BIGDOOF mit extra Käse rausgeben nur weil er einen guten Tag hat!
Versuchen kann man das ja, aber die Erfolgsaussichten sind da wohl eher gering....

..... und nun mal wieder cooldown bitte! :prost:

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tamarow
  • Tamarows Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nix weiß, muss alles glauben! ;-)
Mehr
16 Feb 2015 15:38 - 16 Feb 2015 15:43 #362 von Tamarow

Ingo schrieb: ...und nun mal wieder cooldown bitte!...

Schon geschehen.
Das sollte nur Systemkritik sein.
Falls sich jemand angegriffen fühlt, bitte ich um Entschuldigung.
Meinerseits ist alles im grünen Bereich. :-)

Ford RANGER XLT 4x4 Doka - 2,5 l TDCi - Baujahr 2010
"Durch den Wald ist schneller als zu Fuß..." ;-)
Letzte Änderung: 16 Feb 2015 15:43 von Tamarow. Begründung: Eine Aussage hat gefehlt.

Mehr
18 Feb 2015 17:26 - 18 Feb 2015 17:28 #363 von winniwon
Zu früh gefreut!Jetzt wurde mein Steuerbescheid wieder geändert..gleicher Sachbearbeiter:Habe die Erklärung mal eingescannt.

Gruß Winni

Da brauche ich gar nix mehr zu machen...gegen denen ihre Paragraphen kommt man doch ohne private Rechtskanzlei nicht an....

Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black
Anhänge:
Letzte Änderung: 18 Feb 2015 17:28 von winniwon.

Mehr
18 Feb 2015 18:45 #364 von bb
Hier ist das Urteil komplett:
openjur.de/u/75....html
Es entspricht im Wesentlichen den älteren Urteilen aus Düsseldorf und Köln gegen Ranger und Navara 1,5 Cab Besitzer, wundert mich daher überhaupt nicht.
Deswegen wurden mein Ranger 2AW und mein Nissan KC zu Zweisitzern umgebaut, Dreisitzer wäre nach diesem Urteil auch noch möglich gewesen.

Dass Finanzrichter sich mit ihrer höheren Einsicht willkürlich über jede Realität hinwegsetzen, sieht man an diesem Satz, Absatz 26:
"denn die hinteren Sitzplätze sind, wie die vorderen Sitzplätze, mit Sicherheitsgurten versehen (stimmt) und über eigene Türen zu erreichen. " falsch! - die Türen sind keine 'eigenen' Türen, sie lassen sich nur öffnen, wenn die vorderen Türen offen sind.

Absolut verwunderlich ist in diesem Zusammenhang allerdings, dass Amarok Doppelkabiner vielfach als LKW besteuert werden, wenn man den Beiträgen in den Foren glauben darf.

Bernhard

Mehr
19 Feb 2015 11:04 - 19 Feb 2015 11:07 #365 von gruftie65
stimmt KFZ Steuer Chaos
Letzte Änderung: 19 Feb 2015 11:07 von gruftie65.

• Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Feb 2015 11:43 #366 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Thema Besteuerung nach Gewicht: Alles wird gut?
Hihihi, ich freu mich richtig darauf, wenn ich endlich loslegen kann... :lachkrampf:

VG

Martin

Mehr
19 Feb 2015 19:44 #367 von Vaddi
Jo, Bernhard, also bleibt nur übrig, gegen den § 18 Abs. 12 vorzugehen, z.B. wegen Ungleichbehandlung, weil man hier für ein und die selbe Sache verschiedene Maßstäbe anlegt, offensichtlich nur um einen höheren Steuersatz zu kassieren. Und der Begriff "ökologische Lenkung" dient nur dazu, das zu "legitimieren". Als wenn dieses Modewort über dem Gesetz stehen würde. Lächerlich...

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
20 Feb 2015 09:07 #368 von Fox1
Hauptsache das Geld einziehen, egal ob es richtig ist oder nicht. Aber geht es um die Rückzahlung beim Lohnsteuerjahresausgleich läßt man sich ewig Zeit oder die eingereichten Unterlagen sind verschwunden. :-(

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
20 Feb 2015 09:42 - 20 Feb 2015 09:47 #369 von AmStaff
Jup, das ist schon ein toller Verein :lachkrampf:

habe am 04.02.2015 zwei Schreiben bekommen für KFZ Steuer Rückerstattung,(Trailer und Grand Vitara)
Überwiesen wurde das Geld jetzt am 18.02.2015

letzten Freitag ist dann auch der Steuerbescheid für meinen Extracap gekommen, na drei mal dürft Ihr raten :whistle:

wurde natürlich als Personenkraftwagen besteuert, 431€

da man unter der angegebenen Telefonnummer auch bei sturem Daueranruf versuchen nur ein Besetztzeichen bekommt habe ich per Einschreiben Einspruch gegen den Bescheid eingelegt,
mal sehen was bei raus kommt :daumenhoch:
in der Versicherung läuft er auch als Transporter bis 3,5 to. und nicht als PKW

Gruß Torsten
Letzte Änderung: 20 Feb 2015 09:47 von AmStaff.

Mehr
20 Feb 2015 10:00 #370 von frankenheizer
Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Gruß

frankenheizer

FORD RANGER Limited Extracab / 2,0 - 156 KW / 10 Gang Automatic / Royalgrau / 10 2019

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden