- Dank erhalten: 34
Thema Besteuerung nach Gewicht: Alles wird gut?
- Erna
- Platinum Boarder
gesendet vom Sonnendeck
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- winniwon
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 60
Hierzu 2 Fragen:
-Kennt jemand den Rangerfahrer der hier in München vor Gericht gegangen ist oder ist derjenige sogar Member hier? ich würde mich gerne mit diesen kurzschliessen.
-Gibt es irgendwo irgendwelche Dokumente die diese ''Portaltüre,Klapptüre oder wie immer man das bezeichnet'' beim Extracab als eben 1 Türe beschreiben....gibts hier irgendwelche Vergleichsdokumente oder Definitionen?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag!!!
Der Staat presst einen ehrlichen Bürger aus bis nix mehr geht weil er das Geld anderweitig verbläst.Deswegen muss man auch den Staat betrügen und bescheissen wo es nur geht...ist doch ganz klar
Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black
- p.rauch
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 523
Zitat Anfang
Extrakabine*
Die Extrakabine hat zwei herkömmliche Vordertüren und zwei gegenläufige Doppelflügeltüren, die einen einfachen Zugang zum Fond der Kabine und dem Raum hinter den Vordersitzen ermöglichen. Dieser Kabinentyp bietet außerdem zwei klappbare Notsitze, die sicher und leicht zugänglich im Inneren der Kabine verstaut werden können sowie zwei abdeckbare Fächer im Boden.
Viertüriger Kabinentyp mit zwei Doppelflügeltüren und Platz für bis zu vier Passagieren
Ladefläche 1.847 x 1.560 mm
1.226 kg maximale Nutzlast
Zitat Ende
Also ist der Extracab ganz klar als vier Türer ausgewiesen.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
- Vaddi
- Autor
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 101
p.rauch schrieb: Also ist der Extracab ganz klar als vier Türer ausgewiesen.
Die man aber wie bei herkömmlichen Fahrzeugen nicht unabhängig voneinander öffnen kann. Der Mitfahrer hinten kann nur aussteigen, wenn die vordere Tür geöffnet ist. Ob das letztendlich von Belang ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist das so wie bei den Notsitzen, die es ja laut Zulassungsordnung gar nicht gibt.
Gruß aus Berlin - © Vaddi
- bb
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 497
Danach habe also zwei Haustüren, und wenn ich mit dieser Logik weiterdenke, sogar ein Doppelhaus
Bernhard
- schwarzer Drachen
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 90
und dann erst die ganzen garagen, die durch ihre türen zu doppelgaragen werden!!!!
wir sollten das hier aber lieber nicht weiterverfolgen, sondt verdoppelt sich ja die grundsteuer!
gruß twomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Hallimasch
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 226
Ist doch für einen guten Zweck ... BER-Geschäftsführer, Griechenland, Ukraine ....
Gruß Andreas
- Ranger OD
- Besucher
winniwon schrieb: -Gibt es irgendwo irgendwelche Dokumente die diese ''Portaltüre,Klapptüre oder wie immer man das bezeichnet'' beim Extracab als eben 1 Türe beschreiben....
Moin Winni,
ich weiß jetzt nicht was Du mit dieser Frage bezweckst, aber wer sagt denn, dass ein Pkw vier Türen haben muß?
Für einen Rechtsstreit sehe einzig und allein das Argument der Zulassungstechnischen Behandlung bezüglich des Fahrverbotes für Anhänger hinter Lkw an Sonn- und Feiertagen, sowie des Ferienreiseverbotes.
Für alle anderen Argumente, haben wir hier alle angeblich eine gestörte Rechtsauffassung.
Gruß Mario
- 4Wühler
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 89
Das ein Pkw 4 Türen haben muß sagt niemand, in unserem Fall gehts nur darum, das die FA jeden Strohhalm greifen um dir zu beweisen, das der Pickup vorrangig zur Personenbeförderung gebaut wurde!!
Dabei spielt die tatsächliche Nutzung keine Rolle.
Also wird auf dem Verhältnis (vollwertige)Sitzplätze/Ladefläche rumgeritten...und das bis zum Erbrechen.
Denn bei allen anderen Argumenten(die für LkW sprechen) sehen die Ämter keinen Stich.
Jeder zweisitzige "Hundefänger" ist problemlos LkW...
Dessen Ladefläche ist nicht größer als unsere, dessen Zuladung auch nicht.
Von der Anhängelast brauch ich nicht reden...
Gruß
Frank
Garderobe für das Grobe
- Erna
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 34
oder was ist generell mit zweiTürigen Pkws, da können die hinteren Plätze auch nur über die vordere Tür erreicht werden. es gibt sogar Autos, die haben nichtmal SeitenFenster hinten.
ich denke wenn überhaupt kommt man nur daran, wenn man gegen die ÜbergangsRegelung geht.
gesendet vom Sonnendeck
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...