Musik für unsere Pickup´s

Mehr
03 Nov 2010 18:38 #331 von takanata
takanata antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Guten Abend Jürgen und Tex
Eure Plauderei über die Countrymusik ist sehr aufschlußreich und
man merkt beim Lesen , daß das Euer Musikstil ist. Vieles was Tex und Du aufgelistet habt habe ich auch schon mitlerweile reingehört.
Die Musikrichtung hat ja irgendwann mal bei uns allen angefangen.
Wißt Ihr denn noch welches Eure erste Single oder CD, LP war, die
Ihr Euch gekauft habt???
Bei mir war es eine Doppel-LP von Pink Floyd 1973 "Umma Gumma" arkustisch eine super Scheibe !!!
Gruß Reinhard

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2010 21:31 #332 von Rufus2010
Rufus2010 antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hey Jürgen,
glaub mir, ich wollte dich hier wirklich nicht persönlich angreifen :k_s_box
... der Beitrag lautet ja auch "Musik für 'UNSERE' Pickup's", oder hab ich da was falsch verstanden...!? :k_sm20

das mit Tom Petty seh ich allerdings etwas anders, so weit ist der von Country-music nicht entfernt... :k_s_anbeten

ich wollte auch nur einen creativen Vorschlag machen und niemanden wegen seiner Musicgesinnung kritisieren, :k_soccer2
aber wenn das nicht erwünscht ist, halt ich eben in Zukunft die Klappe :twisted:

Greets Maggl

...auf der Höhe FRANKENS...

Mehr
04 Nov 2010 00:02 #333 von Richard
Richard antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hei Leute,

kommt wieder runter, wenn hier jeder gleich eingeschnappt ist, stecken wir uns die Finger in die Ohren, ziehen eine Flupp und machen den Laden gleich dicht, es schreibt ja niemand mehr was.
Wenn es hier andere Geschmäcker gibt, gebt uns Links. So manche Namen sagen mir auch nichts. Und seien wir mal ehrlich, wo kann man eine genaue Trennung der Stilrichtungen ziehen. Wo hört Country auf, wo fängt Rock an, wo hört Rock auf, wo fängt Hardrock an, usw...?
Es gibt bestimmt wissenschaftliche Arbeiten darüber, aber die interessieren mich nicht, ich höre was mir gefällt. Gefällt mir was nicht, gehe ich raus, schließe die Tür und komme erst wieder rein, wenn es besser passt.

An einem schönen Sommertag, alle Fenster runtergekurbelt(achja, geht ja nicht mehr, elektrisch versenkt) darf
[url]The Boss[/url] nicht fehlen.
Das Repertoire ist sehr lang und alles aufzuführen, naja... hier noch ein schönes [url]Stück[/url].

[url]American Dog[/url] läuft zur Zeit. Nicht jedermans Geschmack, aber ich stehe auch auf solche Musik. Noch eins [url]davon.[/url]

Bisschen [url]Metallica[/url] gefällig?

Die Liste hier ist auch sehr lang, und die [url]Mucke[/url] Erste Sahne!

Ich höre jetzt mal auf und gehe noch ein bisschen stöbern. :k_sm25

Gruß
Richard :wink:

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Nov 2010 07:05 #334 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Morgen Leute!

@ Maggl:
Ist schon in Ordnung. Kein Problem!
Ich hatte halt nur manchmal das Gefühl, daß man sich die Arbeit umsonst macht oder, besser gesagt, vielleicht sogar jemandem auf die Nerven geht, und das möchte ich natürlich nicht. Es kam halt so rüber, wie wenn Du kritisieren wolltest, aber das ist ja jetzt geklärt. :wink: Also die Klappe brauchst Du in Zukunft nicht zu halten, würde mich freuen, wenn Du Tipps, Links oder Musikstory´s einstellst und hier ein wenig mitmachst! Es ist durchaus nicht so, daß ich nur Country höre, Blues z.B. hat mich schon immer fasziniert, und auch Rock wie eben Tom Petty, Bruce Springsteen, The Who, Pink Floyd, John Mellencamp, Lynyrd Skynyrd oder aber auch ACDC, ZZTop usw. [url]
Dateianhang:
[/url] Ich versuche immer, in die Links reinzuhören, und es waren schon ein paar echt gute Tipps hier dabei! Also, Maggl, ich würde vorschlagen: [url]
Dateianhang:
[/url]

@ Richard:
Der Boß ist immer wieder klasse, kann man auch immer wieder hören!!! [url]
Dateianhang:
[/url]

@ Reinhard:
Die erste CD weiß ich gar nicht mehr. Die erste LP war ein Country-Sampler, da war ich vielleicht 15 oder 16, sie hieß "Go West", war von Marlboro gesponsert... Da waren halt so alte Sachen wie C.W.McCall´s "Convoy" (aus dem Film mit Kris Kristofferson) drauf, oder Willie Nelson´s "On the Road again", Johnny Cash´s "Ghost Riders in the Sky", "Jackson" von Jerry Lee Lewis und Linda Gail Lewis oder Glen Campbell´s "Southern Nights" drauf, haben wir damals solange gehört, bis die Platte gekratzt hat wie alte Schellack-Platten! :lol: Aber es war wohl so ein Schlüsselerlebnis für die zukünftige Musikrichtung... Naja, und dann kam natürlich die Disco-Zeit, da hörte ich dann andere Sachen, die halt so in den 80ern "in" waren, aber die wahre Leidenschaft war immer Country. Erst nur die Musik, dann auch die Hintergründe, wie ist alles entstanden, die Sänger usw... Und da landet man zwangläufig auch bei anderen Musikrichtungen, wie Blues, Folk oder Rock (Rockabilly)! Richard sagt, er hört Musik, und die Hintergründe interessieren ihn nicht. Ist auch völlig in Ordnung, werden wohl die meisten so machen. Ich möchte halt ein wenig mehr darüber erfahren, und für mich sind Orte wie die "Grand Ole Opry" mindestens genauso wichtig wie die Allianz-Arena für Fußballfans! :D

Übrigens, Pink Floyd finde ich auch seeeehr gut!!! [url]
Dateianhang:
[/url]

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
04 Nov 2010 17:59 #335 von Rufus2010
Rufus2010 antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
:k_green6

unglaublich...wie friedlich bei euch alles abläuft
...ich fang an euch richtig zu mögen...
keep on rockin' :k_sm19

...auf der Höhe FRANKENS...

Mehr
04 Nov 2010 18:06 #336 von takanata
Guten Abend, Musikfreunde,
habe vor kurzem aufm Flohmarkt eine Scheibe gekauft, super günstig, versteht sich von selbst und zwar von Jeff Wayne,vielleicht kennt ja der ein oder andere(r) diesen Musiker.
Die Platte ist die Original musik von dem Filmtrack " Krieg der
Welten - englische Fassung mit Richard Burten als Sprecher, habe
den Film ein mal in den Frühen 8O er gesehen, sience Fiction pur,
und das für die damalige Zeit. Kennt einer diesen Kultfilm oder
die Musik dazu. Ich finde die MUsik gutgemacht, wennn man die
hört denkt man ist selbst im Film dabei. Kann leider keine Links
setzen, habe mich erst gerade wieder registrieren lassen müssen,
weil mal wieder irgendein Maleur mit dem Laptop passiert ist.
Aber die Musik ist total super. Die dt. Fassung mit Curd Jürgens
möchte ich auch noch ergattern.

Gruß Reinhard

Reinhard

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Nov 2010 19:35 #337 von Redneck
Hey Maggl!

Klar läuft das friedlich ab, warum auch nicht? Musik ist immer Geschmacksache, und über Geschmack läßt sich nicht streiten! Und man kann ja auch mal was falsch verstehen, aber das läßt sich ja klären...

Das ist wie bei den Pickups: jeder mag seine Marke. Manche loben sie in den Himmel, da bin ich immer vorsichtig. Ich konnte zwar über den Hilux noch nichts schlechtes in Erfahrung bringen (zumindest nix gravierendes), und alle, die einen fahren und die ich kenne, sind zufrieden damit. Aber wenn er mal anfängt, mich jede Woche mit was anderem zu nerven, dann ist die Freundschaft ganz schnell vorbei! Sooo markenverbunden bin ich nicht. Man kann Pickups vergleichen, aber der Eindruck ist immer subjektiv, weil jeder andere Ansprüche stellt.

So, jetzt sind wir aber wieder abgedriftet... :roll: (eine unserer leichtesten Aufgaben...)

@ Reinhard:
Jeff Wayne kenne ich leider nicht. Den Film "Krieg der Welten" schon, bin mir aber nicht sicher, ob ich nur den Titel kenne oder den Film schon mal gesehen habe...

Links setzen ist ganz einfach: die gewünschte Seite aufrufen, markieren, kopieren und hier im Text einfügen. Dann noch mal markieren und oben [url]anklicken. Wenn das nicht geht, einfach vor den Text [url] setzen und nach dem Text noch mal[/url]... sollte klappen!

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
04 Nov 2010 20:00 #338 von takanata
Hallo Jürgen
vielen dank für Deine gute BEschreibung, werde das am Wochenende mal ausprobieren, dann habe ich mehr Zeit als jetzt
am Abend.
Wenn das mit den Links funktioniert werde ich versuchen über Google oder wie heißt das noch You Tube oder so, es reinzustellen, wenn nicht muß ich halt noch mal fragen.
Schönen Feierabend noch
Reinhard

Reinhard

Mehr
04 Nov 2010 23:24 #339 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hallöchen an alle,

schön wenns friedlich bleibt :wink:

Meine erste Scheibe war "Country & Western" mit Bobby Bare, Marty Robbins, Farlon Huskey, Johnny Cash .....
Da war ich 13 oder 14 und hab sie heute noch.

Gestern meine zwei neuen scheiben gekommen Zac Brown Band - The Foundation und Zac Brown Band - You get what you give ~ Deluxe Edition

Absolute Sahnestücke, klasse Songs drauf, besonders auf der zweiten.

Zac Brown Band - Cold Hearted http://www.youtube.com/watch?v=0xAOW3p9 ... =1&index=1

Zac Brown Band-"Oh My Sweet Carolina" Live http://www.youtube.com/watch?v=DzZTBYp- ... 1&index=22

Ist auch als Liveversion auf dem Album....einfach geil

Zac Brown Band - Colder Weather http://www.youtube.com/watch?v=-CXDmKg7 ... re=related

Zac Brown Band - No Hurry http://www.youtube.com/watch?v=PLUQ_KgW ... re=related

Freut mich auch zu lesen, das unser Dialog zwischen Jürgen und mir doch gelesen wird. Thanks Takanaka :wink:

Über ander Richtungen muss man halt nur schreiben, dann läufts ja :D

Höre auch sehr gerne die ´50 und´60 und natüüüürlioch auch King Elvis

Beste Grüße all

Tex

- Remember the Alamo -

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Nov 2010 06:29 #340 von Redneck
Morgen!

Ja, vielfältig kanns hier nur werden, wenn auch andere Leute mal Tipps oder (Musik)Storys einstellen! :wink: Tex und ich müssen halt das einstellen, was wir hören bzw. wo wir am meisten Ahnung davon haben! Also, wenn ich mal ein Stück von Beethoven oder den Fischer-Chören einstelle, dann solltet ihr anfangen, euch Sorgen um mich zu machen! [url]
Dateianhang:
[/url]

@ Tex: muß ich mangels Lautsprecher hier zu Hause mal reinhören.... [url]
Dateianhang:
[/url]

@ Reinhard:
Klar, frag ruhig! Wir sind zwar auch keine Profis, aber das könnten wir noch hinkriegen! [url]
Dateianhang:
[/url]
Geh einfach auf youtube.de, gib einen Sänger ein, kopier dann oben den langen Link und füg den so wie oben beschrieben hier ein. Dann wirds schon klappen! [url]
Dateianhang:
[/url]

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden