Frankreich 2013 - wie es wenige kennen -.

  • Raptor
  • Raptors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
29 Mai 2013 23:28 #61 von Raptor
Bald geht es los.

Dateianhang:

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
30 Mai 2013 16:27 #62 von Raptor
Wetter Info


Meteorologen sind Leute, die über Geophysik, Thermodynamik und Klimatologie ungemein viel Wissen aber über das Wetter von morgen fast nichts wissen.

Deshalb habe ich mal Verbindung mit dem großen weisen Man aufgenommen der das Meer geteilt hat und der sagt:
wahrlich ich sage euch, gehet hin über trockenes Land und schlaget eure Zelte in den grünen Auen der Dordogne auf. [/i]


Die Wetterprognose für die Route durch Frankreich ist als positiv zu bewerten. Eine zunehmende Verbesserung der Wetterlage auf den Streckenabschnitten ist zu beobachten. Ab Samstag soll es zunehmend sonniger werden. Was für unsere Tour von Vorteil ist. Die Temperatur soll sich Tagsüber um die 20° einpendeln und in den Morgenstunden sollen zwischen 6° - 11° erreicht werden. Die gefühlte Temperatur ist jeweils mit 2° unter der angegebenen Temperatur anzusiedeln.

Wetterprognose bis Montag auf der Strecke Orleans bis ins Tal der Höhlen.

Das Wetter in Orleans
Am Sonntag scheint verbreitet die Sonne, begleitet von einigen Wolken. Die Luft kühlt sich in der Früh auf 7 Grad ab und erwärmt sich während des Tages bis auf 19 Grad. Der Wind kommt aus nördlicher Richtung.

Das Wetter im Tal der Höhlen
Am Montag scheint aus einem blauen Himmel ungehindert die Sonne, und es gibt nur sehr vereinzelt wenige Wolken im Tal der Höhlen. Die Tiefsttemperaturen betragen 7 Grad, die Höchstwerte 20 Grad. Dazu weht der Wind aus Nord bis Nordost.

Also alles in allem gute Voraussetzungen :freuen:

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
30 Mai 2013 19:31 #63 von Raptor
Frankreich wir kommen.


Für die zuhause bleiben müssen. :troesten:

Hier einige Anfahrpunkte die wir besuchen.













Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
31 Mai 2013 18:35 #64 von Raptor
Es wird wieder Zeit aufzubrechen.

So, heute bin ich mal sehr früh fertig mit Autofertigmachen, Packen, Beladen, usw.

Da Frankreich mein Land für den Campingurlaub ist kann ich auf die Offroadausrüstung verzichten und somit habe ich mehr Platz zur Verfügung und kann großzügiger bei den unnützen Dingen sein die man mitschleppt und dann doch nicht braucht.

Das Wetter soll sich ja auch bessern, wie heißt es ja so schön „wenn Engel Reisen ….“.

Ich freue mich schon sehr auf diese Tour da es diesmal in sehr interessante und wenig bekannte Regionen geht die so mancher Tourist gar nicht kennt. Wir sind eine Gruppe mit vier Autos die sich gemeinsam als Team zusammengefunden haben um diese Frankreichtour gemeinsam zu bestreiten.

Wir werden sicher viele Dinge zu sehen bekommen die große Begeisterung und Staunen hervorrufen wie sie nicht alle Tage zu sehen sind.

Team Info

Elmar – Heiner – ihr braucht am Treffpunkt nur so viel im Tank zu haben das wir noch bis nach Luxemburg kommen dort Tanken wir dann voll. Dieselpreis dort 1,18€. So sind am zweiten Treffpunkt, in Frankreich, wo wir auf Guido treffen die Tanks auf dem gleichen Level und wir können die Fahrt gemeinsam bis zum Tagesziel bei Orleans fortsetzen.

Frankreich Info:
Dieselpreis zurzeit in Frankreich = zwischen 1,34€ - 1,40€
Die Pflicht für Autofahrer, einen Alkoholtester mitzuführen ist nicht mehr gültig.
Die französische Polizei und der Zoll benutzen Autobahnzahlstellen bevorzugt für Kontrollen. Höchstgeschwindigkeit auf AB: 130, bei nasser Fahrbahn: 110 Km/St.
In den in Frankreich zu findenden Kreisverkehr-Anlagen gilt das im Kreis befindliche Fahrzeug hat Vorfahrt. Die von rechts kommenden Fahrzeuge müssen warten und sich einfädeln!
Promillegrenze: 0,5! Alkoholsünder wandern teilweise mit Handschellen gleich in Untersuchungshaft!

Ich wünsche allen eine Gute Anreise zu den jeweiligen Treffpunkten und eine erfolgreiche Tour.

Frankreich wir kommen. :freuen:

Gruß Udo

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2013 19:02 #65 von sunday28
So, bin heute wieder in Frankfurt gelandet. Werde den Wagen noch beladen und für morgen fertig machen.
Werden morgen rechtzeitig aufbrechen um am genannten Treffpunkt zur richtigen Zeit einzutreffen (hoffe nur, dass ich den auch finde...).

Das wäre es von mir. Werde jetzt eine Woche nicht mehr fern sehen, an die Arbeit denken, mich an den PC setzen oder im Forum stöbern.

Bis dahin
Gruß Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
09 Jun 2013 15:59 #66 von Raptor
Wir sind wieder aus Frankreich zurück.

Wie immer geht die Reise sehr schnell vorbei, vor allem wenn es eine super Tour mit sehr schönem Wetter ist. Ein gutes Team, gute Fahrzeuge, eine tolle Stimmung so gingen die Tage wie im Fluge vorüber.

Die Eindrücke waren sehr vielfältig so wie die ganze Tour. Von einsamen Autobahnen bis tiefe Schluchten, Eidechsen, Schlangen, Wälder, Berge, Hochtäler war alles dabei. Und nicht zu vergessen die Französische Lebensart.

Hier habe ich mal ein Paar Bilder für die ersten Eindrücke zu dieser Tour.

Die Teamfahrzeuge


Das Schloss


Die Felsenstadt


Die Mammutjäger


Die Stadt an der Felswand


Die größte Brücke der Welt


Die Hochebene


Die Schlucht


Mittagspause im Schatten


Die Tunnelstrecke

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2013 18:41 #67 von Tommes
Willkommen Zurück !!
Da bin ich mal wieder auf die vielen Bilder und Berichte gespannt die da noch kommen werden ! :daumenhoch:

Mfg Tommes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
09 Jun 2013 21:36 #68 von Raptor
Die erste Pause in Frankreich


Erster Campingplatz im Châteaupark


Dann ging es zum Château Chambord















Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
09 Jun 2013 21:46 #69 von Raptor
Jetzt geht es weiter in das Tal der Höhlen.














Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
09 Jun 2013 21:52 #70 von Raptor
Ein Bergdorf wie ein Schwalbennest.








Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden