Reisen mit Gleichgesinnten

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
17 Jul 2013 23:05 #11 von Percy
Percy antwortete auf Reisen mit Gleichgesinnten
Hi Udo,

das hört sich ja klasse an! :daumenhoch:

Wie schon geschrieben muss es einen passenden Termin geben dann sind wir gerne dabei.

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2013 23:22 #12 von BigPit
BigPit antwortete auf Reisen mit Gleichgesinnten
Udo, Dein Beitrag ist so, wie ich es von Dir kenne und nicht anderst erwartet habe :) . Mit Hand & Fuß !


Veronika, wenn jeder soviel Tolleranz aufbringt, dem anderen Freiraum zu geben, dann gebe ich Dir 100%ig Recht. Dann ist sowas eine gute Sache.
Meine Bedenken gehen eigendlich nur dahin wenn über 3 Wochen Gruppenzwang besteht. Paar Tage ist das ja Ok, aber über Wochen ??

Was ich mir aber z.B. vorstellen könnte wäre, Convoyfahrten zu den jeweiligen CP. Möglichkeiten (keine Pflicht) gemeinsame Tagestouren zu machen.
Alle 3-4 Tage zieht der Convoy wieder paar 100km weiter. Wenn es passt, grillt oder kocht man zusammen, wenn es passt geht man zusammen mal essen. Aber GuppenZWANG im Familienjahresurlaub sollte es nicht geben.


Ich mache mir mal paar Gedanken und stelle mal eine Tour an die französische Atlantik, bzw. Kanalküste zusammen.
Bei unseren Urlauben ist es uns wichtig Salzluft zu schnuppern und frisches Meeresgetier zu bekommen, egal ob es Fische sind, oder Krustentiere. Am Besten gleich von der Kutterkante aus. Berge und Wald ist nicht so unser Ding. "Gegend" haben wir hier in der Eifel selber genug.

Angelehnt sein könnte die Tour an die schon oben beschriebene. Ich besorge mir mal einen aktuellen Adac Campingführer Südeuropa (der den ich hier habe ist klein bischen überholt, der ist aus 2004) und stöbere mal bischen.
Derzeit habe ich nur Nordeuropa aktuell aus 2013.

Soll die Tour noch dieses Jahr sein oder eher erst 2014 ?
Für uns wären in diesem Jahr eventuell noch paar Tage in der zweiten Septemberhälfte machbar, wobei da viele CP in Frankreich schon zu haben. Aber das kann man ja erfahren.

Wie sähe es den mit unserem Nachbarland Holland aus ? Kanalküste zw. Alkmar und Texel z.B. Wer will, kann von da auch mal einen Tagesusflug nach Amsterdam machen. Das sind nur etwa 50-60km.

Schön ist es auch am Ijsselmeer.
Nach Workum muss ich eh demnächst mal hin, sonst kriege ich Mecker. :unsure: . Da habe ich Bekannte die uns einen empfehlenswerten CP nennen können.

Friesland sollte man auch mal erfahren haben. Da bietet sich jedoch eher ein Schiffsgeleitzug an. Die Seen und Kanäle dort rund um Grow / Prinzenhof bis Lemmer haben wir vor vielen Jahren 8 Tage lang mit einem 10m Stahlverdränger erkundet. Auch eine empfehlenswerte Art Urlaub zu machen um Land und Leute kennen zu lernen.


Also Möglichkeiten die Welt zu erkunden gibt es genug...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • takanata
  • takanatas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Jul 2013 09:52 #13 von takanata
takanata antwortete auf Reisen mit Gleichgesinnten
Moin,
das hört sich doch alles schon mal gut an. :daumen: Ich denke mal,so eine
n Urlaub für nächstes Jahr zu planen,wäre besser,als heuer.Wir selbst sind zwar nicht auf Ferien angewiesen,müssen aber spätestens im Januar die ganze Urlaubsplanung abgeben.So wird es bestimmt bei etlichen Forumsmitgliedern sein.
Wenn Ziel und Zeitpunkt irgendwann mal feststehen,muß man die Interessenten auch terminlich unter einen Hut bekommen.Bin mal gespannt,wie sich die Sache entwickelt :)
Gruß Veronika

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2013 10:43 #14 von BigPit
BigPit antwortete auf Reisen mit Gleichgesinnten
Solltet Ihr mal in Betracht ziehen ein WE in der Eifel zu verbringen, sagt Bescheid.
Bei uns auf unserem Heimat CP schlagen öfters schon mal Offroadkameraden auf und auch PickUps werden zunehmend gesichtet :)

Böse Zungen behaupten ja, die Eifel sei auch schon Ausland :lachkrampf:


Wie gesagt, eine Küstentour werde ich zusammenstellen.

Habe aber noch Fragen dazu. Bitte Eure Antworten zurückmailen:



Wer hätte Interesse daran ?

Frankreich ?

Holland Kanalküste ?

Holland Ijsselmeer ?



Mal mit Frauchen reden und überlegen. Vielleicht krieg ich ja für die 2 Septemberhälfte noch was hin.
Sonst wäre eine Frühjahrs oder Frühsommertour ja interessant.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • takanata
  • takanatas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Jul 2013 11:38 #15 von takanata
takanata antwortete auf Reisen mit Gleichgesinnten
Hallo Big Pit,
wie heißt denn der Cp bei Euch in der Nähe?

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2013 11:41 #16 von BigPit
BigPit antwortete auf Reisen mit Gleichgesinnten
Schau mal hier rein:

www.camping-denntal.de/

Das isser. Ruhe, Komfort und Erholung pur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • takanata
  • takanatas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Jul 2013 11:50 #17 von takanata
takanata antwortete auf Reisen mit Gleichgesinnten
Hallo Big Pit,
danke für die tolle Information bzgl des CP.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2013 13:09 #18 von BigPit
BigPit antwortete auf Reisen mit Gleichgesinnten
Solltet Ihr da mal aufkreuzen wollen, sagt mir vorher Bescheid. Ich besorge dann was Vulkanbräu zum :prost:

Den CP kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wer Wald, Wiesen, Fauna und Flora mag, der ist hier wohlaufgehoben.



BigPit
Glamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
18 Jul 2013 14:06 #19 von JanR
JanR antwortete auf Reisen mit Gleichgesinnten

takanata schrieb: Und etliche hier aus dem Forum, die mal eine Auslandsreise machen
möchten, sich daß alleine aber nicht zu trauen - Gruß Veronika


Hej Veronika!

Wovor hast´n Angst? Ist doch alles noch Europa. Mit der nötigen Vorsicht und dem entsprechendem Respekt kommt man ganz schön weit. Und wenn´s Probleme geben sollte, die man dann löst - geht man doch viel "stärker" hervor :freuen: und ist für die nächste Aktion gewappnet. Es ist einiges sicherlich viel/ganz anders als in der Heimat, aber man das macht ja den Reiz gerade aus. Einfach ran an Sarg und mitgeweent! ;)
Aber ansonsten eine gute Idee!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • takanata
  • takanatas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Jul 2013 10:49 #20 von takanata
takanata antwortete auf Reisen mit Gleichgesinnten
Moin,JanR

Angst,wie Du fragst ,hab ich nicht.Nur sind wir mit dem Wohnwagen mehr od. weniger noch Neulinge.Früher mit dem Flieger ins Ausland,ja,das war einfach. :freuen: In Canada hatten wir Jahre lang ein Holzhaus.Da war das Reisen mit einem Mietwagen
tausend und mehr KM kein Problem für uns.Englisch geht eigentlich gut und in Quebec-wo die Francocanadier leben,kam man uns mit englischer Sprache entgegen-
nachdem man hörte,daß wir von Deutschland sind. :daumen: Also,Französichkenntnisse haben wir nicht.So,und mit dem Wohnwagen z.B.mal hoch in den Norden zu fahren-da wüßte ich gar nicht,wie ich das angehen sollte mit Fähre,wodrauf muß ich da achten? :cry:
Oder Einen Küstenurlaub in der Normandie o.Bretagne.Kommt man mit dem Wohni überall durch,wie sind die Strassenverhälnisse über land?Wie macht man es mit den Mautgebühren-da sind so viele Fragen. :bahnhof: In dieser Hinsicht sind wir halt nicht bewandert.Und wenn es dann noch ein Land ist,dessen Sprache man nicht mächtig ist-ooh man.
Und ausserdem könnte so eine Reise mit anderen Gleichgesinnten doch auch Spass machen! :cool_schild Naja,schaun wir mal ,wie es weitergeht und ob überhaupt
Interesse besteht :)

Gruß Veronika

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden